P30 Pro Displayschutzfolien für das Huawei P30 Pro

@can84 darf ich fragen warum? die Folie geht nicht über den Blitz sondern über die "triple kamera"
Ich konnte nichts feststellen.
Gut zu wissen, wenn ich was feststellen sollte melde ich mir.
Bei 4€ und 6 Folien kann ich mit leben xD
 
Hatte auch schon bei mehreren Handys so Folien und es war immer so das der Blitz sich seltsam im Glas bricht. Bilder waren immer sehr milchig und im Dunkeln wie ein Film über dem Bild
 
Du darfst natürlich nicht den Blitz mit der gleichen Folie/Glas abdecken wie die Linse. Das kann nicht gehen.
 
Nee war immer nur die Linse und dann waren die Bilder milchig. Suche die Tage mal Fotos raus.
 
Hab mir mal die Folie bestellt voller Hoffnung
Habe ein Video gefunden.
Sieht genau so aus wie ich es haben will, passt auf die Hülle die ich haben will, leider nur in UK lieferbar.
Also bei Ebay die oben erwähnte bestellt.
Sobald sie irgendwann mal kommt melde ich mich.
Bis dahin heißt es, das nutzen was da ist.
Den ich konnte schon innerhalt eines Tages ein Mikrokratzer sehen, hab schnell eine Folie drauf gemacht bevor ich mir sicher wurde xD
Das würde mir den Schlaf rauben *spaß*
 
mr bo schrieb:
@Android-in

keine Probleme mit dem Fingerprint Reader?

Nein, das Glas liegt allerdings auch nicht zu 100% an. Man kann durch Klopfen erkennen, dass es minimale "Hohlräume" gibt. Definitiv nicht vollflächig verklebt. Die Qualität ist aber schon SEHR hoch. Hatte mal was von Artwizz (über Saturn anbringen lassen), war grauenvoll.

Man sieht allerdings einen Unterschied zu vorher. Leichter Grauschleier, etwas "rötlicher". Gefühlt etwas weniger Helligkeit und es scheint mehr zu spiegeln. Glas auf Glas halt. Das Auge gewöhnt sich aber daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Manuela.K schrieb:
An alle die Ein P30 Pro mit Spigen Panzerglas haben.

Könnte vieleicht wer ein Foto von den Rändern am P30 Pro einstellen.

Aufbringen ging recht gut aber Abends ist mir dann aufgefallen, dass das Glass auf beiden Seiten nicht ausreicht! unter dem schwarzen Rand schimmert das Display duchr! Spiegelt auch sehr.
IMG-20190409-WA0017.jpg IMG-20190409-WA0021.jpg
Fliegt wahrscheinlich wieder runter.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@glanzparade ist bei mir auch so. Hab ne Hülle dran da sieht man es kaum. Hab verschiedene sachen bestellt jetzt. So ein UV Glas wäre schon nice
 
Bin mit der spign eigentlich zufrieden. Das mit dem Staub unter dem display geht halt überhaupt nicht
 
@can84 hast du eine Hülle benutzt ? Ist zurzeit auch nicht mehr lieferbar... Schätze mal das die eine neue Version raus bringen oder komplett streichen
 
anil44 schrieb:
@glanzparade ist bei mir auch so. Hab ne Hülle dran da sieht man es kaum. Hab verschiedene sachen bestellt jetzt. So ein UV Glas wäre schon nice

UV Glas oder Folie? Hast du mal einen Link? Geht auch vom alten Modell
 
@anil44 Hi, sag bescheid ob du sie Blasenfrei auflegen konntest. Meine liegen im Müll.
 
@Manuela.K mach ich. Heute abend kommt versuch 1 sind 2 Folien. Falls die nicht klappt, dann morgen bei Tageslicht
 
Solche Gläser habe ich mehrfach angebracht. War easy und ohne Blasen möglich. Ich verwende aber inzwischen LOCA 2500 Kleber, da dieser besser hebt und nicht so ausfranst.
 
glanzparade schrieb:
Manuela.K schrieb:
An alle die Ein P30 Pro mit Spigen Panzerglas haben.

Könnte vieleicht wer ein Foto von den Rändern am P30 Pro einstellen.

Aufbringen ging recht gut aber Abends ist mir dann aufgefallen, dass das Glass auf beiden Seiten nicht ausreicht! unter dem schwarzen Rand schimmert das Display duchr! Spiegelt auch sehr.

Fliegt wahrscheinlich wieder runter.
Ist bei mir auch so, da das Glas aber auch mit den Schutzhüllen funktioniert, ist es Absicht.
 
Log schrieb:
Solche Gläser habe ich mehrfach angebracht. War easy und ohne Blasen möglich. Ich verwende aber inzwischen LOCA 2500 Kleber, da dieser besser hebt und nicht so ausfranst.

könntest du mir das etwas genauer erklären? ich habe sowas noch nie vorher gehört / gelesen. Mit Kleber das Glas aufbringen klingt irgendwie gewagt :-/
 
anil44 schrieb:
Also hab mal jetzt die wider besseren Wissens die Spigen Folie ausprobiert,
@budhas spare es dir. Katastrophales Ergebnis. Hab sogar ein halbwegs gutes Foto davon hinbekommen. Klebt DEFINTIV nicht über die Fläche, und fluppt mit einem Zug ab wieder ab.
Somit für die Katz!

@Crocfol hat geklappt nur habe ich bei dem ersten Versuch vergessen zuerst meine Finger Nass zu machen und mein Finger hat sich drauf geklebt und dann nahm das Chaos seinen lauf xD
Die 2. Folie passte super, wenn es nicht glitchig genug war einfach mehr draufgesprüht von der Sprühflasche welche Dabei war.
Dadurch das ich anscheind noch die erste Variante bekommen habe, ist es schwierig oben an der Ausparung sich zu orientieren.
Dann unten am besten wirklich sehr Kantennah anlegen und drauf war sie perfekt.
Nur hab ich zu schnell die Hülle drauf gemacht, hat sie sich abgeperlt. Wasser drauf zack war sie wieder fest.
Mal gucken wie lange ich mit der Hülle und Folie zurecht komme.
Momentan sind viel Schlirren drinnen zurch das wasser, sollte aber bald weg sein dann kann ich gerne das Ergebnis posten.
Anbei ein Paar Bilder zur Spigen "Glass"

Vielen Dank für das Feedback. Hast du mit dem Rakel die Flüssigkeit nach dem Aufbringen der Folie auch herausgedrückt?
 
Es ist auch kein richtiger Kleber, man sollte nur kein LOCA 1000 nehmen. Der Kleber härtet nur aus und bleibt aber dann wie Silikon. Aber klar es benötigt etwas Feingefühl, ansonsten gibt es nur noch die Crocfol Folie die auch super anzubringen ist.

 

Ähnliche Themen

J
  • Jakjfk939
Antworten
7
Aufrufe
673
rene3006
R
M
Antworten
3
Aufrufe
745
Harald01
Harald01
P
  • Pippi99
Antworten
18
Aufrufe
1.029
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten