Unter Google Photo lassen sich Bilder nicht löschen

stefanm80

stefanm80

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe ein Problem mit Google Fotos. Wenn ich Fotos löschen möchte kommt folgende Meldung:

Fotos benötigen Zugrif auf die SD-Karte (Ich habe keine SD Karte im Handy) klicke ich nachher auf ändern Fragt er Zugriff auf Whatsapp erlauben klicke ich nacher auf zulassen kann ich aber immer noch nicht löschen die Fotos/Videos im Google Fotos löschen.

Danke für die Hilfe.

Gruss

Stefan
 
Wie versuchst du zu löschen
Über den Mülleimer oder oben 3punkte?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201101_072348.jpg
    Screenshot_20201101_072348.jpg
    725,3 KB · Aufrufe: 140
Beide wege gehen nicht
 
Backup und Sync ist an?
 
@rene3006
Auf den drei Punkten kommt das Icon das das Bild vom Gerät gelöscht wird und auf dem Mülleimer das es in den Papierkorb geschoben wird.
Verstehe ich es richtig das bei den drei Punkten das Bild NUR vom Gerät gelöscht wird und nicht bei G Foto. Dies bedarf die Synchronisation.
Bei Mülleimer sollte es eigendlich egal sein da ja das Bild im Programm verschoben wird.
@stefanm80 gehe mal im Handy auf Einstellung-app-apps-whatsapp. In den Berechtigung schauen ob da Foto steht.
 
so wie ich das verstehe, versucht er aus Whatsapp heraus Fotos auf Google Fotos zu löschen, sonst würde ja überhaupt keine Berechtigung für whatsapp abgefragt.
Öffne Google Fotos und lösche dort direkt innerhalb der App die unerwünschten Fotos
 
OK.
Ich habe es so verstanden das er in Foto und da im WhatsApp Pictures Ordner was löschen will.
 
@okadererste die Abfrage für eine Zugriffserlaubnis kommt immer nur, wenn eine APP auf einen für sie externen Ordner zugreifen möchte.
also wenn er aus Whatsapp heraus Bilder in Google Photos löschen möchte->Zugriffserlaubnis erforderlich
wenn er sich innerhalb der Google App zum Whatsapp-Ordner durch hangelt und dort löschen möchte-> keine Abfrage, da jetzt ja nur innerhalb der Google Fotos-App auf Fotos zugegriffen wird.
 
Man kann in WhatsApp keine Bilder von Foto löschen.
Man kann eigentlich nirgends fotos in G Foto löschen wenn man es nicht vorher erlaubt.
So hab ich es gemacht. Ich mach Fotos die permanent zu Google Foto geladen wird. Danach könnte ich sie auch vom Handy löschen.
 
Hallo
Danke für eure Hilfe alle berichtigungen für Whats app sind zugelassen unter Zugrif abgelent steht nichts. Und ich geh auf Google Fotos markiere die Fotos die ich löschen möchte und dan kommt die Meldung siehe Foto. Wenn ich auf Zulasse klicke geht es eben nicht.

Danke Gruss

Stefan
 

Anhänge

  • Screenshot_20201104_182029_com.android.documentsui.jpg
    Screenshot_20201104_182029_com.android.documentsui.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_20201104_182022_com.android.documentsui.jpg
    Screenshot_20201104_182022_com.android.documentsui.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20201104_182012_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_20201104_182012_com.google.android.apps.photos.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 107
Google Fotos hat bei dir keinen Schreib(Lösch)-Zugriff auf die SD-Karte. Die SD-Karte muss unter Google Fotos erst über Zurück und dann im Verzeichnis nach oben mit eingebunden werden. Ich hab aktuell keinen Androiden verfügbar, daher klingt das etwas holprig
Ich sehe gerade im Opener, dass du keine Karte drin hast 😳
das macht es ...hmm...seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich verstehe das leider nicht aber ich habe keine SD Karte im Handy.

Gruss

Stefan
 
Ich weiß, es klingt blöd aber du bist wirklich ganz sicher, dass du keine SD/NM-Karte drin hast?
Welches Smartphone nutzt du?
Hast du beim einrichten deines Smartphone ein Backup zurück gespielt von einem alten Gerät mit SD-Karte?
Hast du schon mal unter Einstellungen-Apps-Google Fotos-Speicher-Cache löschen UND Daten löschen lassen? Es gehen dabei keine Fotos verloren. Du musst danach allerdings das Smartphone einmal neu starten, dann im Playstore Google Fotos erst aktualisieren, dann Google Fotos aufrufen und alle Berechtigungen neu erlauben.
Das Ganze aber nur machen, wenn du deine Bilder mit Google Fotos synchronisierst, damit deine Bilder einmal neu übertragen und indiziert werden.
 
Hall

Danke für deine ausfürliche Antwort. Ich benütze ein Huawei p30 Pro. Ob ich die Daten vom einem alten Handy zurück gespilet habe kann ich mit nicht mehr erinnern haben das Handy schon über ein Jahr und es ging vor kuzem das löschen ohne Probleme. Leider kann ich immer noch nicht die Fotos löschen. Wenn ich auf lösche klicke kommt folgende Meldung: Fotos benötigt Zugrif auf die SD Karte. klicke ich auf ändern kommt folgende Bild und wenn ich dort auf erlaube klicke fagt er Zugrif auf Whatsapp in VOG-L29 erlauben klicke ich auif zulassen fängt das Spiel wieder von vorne an

Was mir noch aufgefallen ist ist das ich selbgemachte Fotos löschen kann. Aber Foto die gesichert werden von Whatsapp wo ander Personen senden kann ich nicht löschen.

Danke

Gruss

Stefan
 

Anhänge

  • Screenshot_20201105_072232_com.android.documentsui.jpg
    Screenshot_20201105_072232_com.android.documentsui.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in der App (WA) auch die Berechtigung? Nicht nur in Foto.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
396
Klaus986
K
Dennis64wwe
  • Dennis64wwe
Antworten
4
Aufrufe
1.037
borisku
borisku
Popeye-85
Antworten
8
Aufrufe
1.100
Popeye-85
Popeye-85
Zurück
Oben Unten