P30 USB-C Y-Adapter Audio & Charging am P30

A

andre_xs

Dauergast
520
Hallo Allerseits,
ich hatte das P20 und habe mir nun ein P30 (beides non-pro) geholt. Für das P20 hatte ich einige Adapter für den USB-C port, so dass ich im Auto Laden kann und gleichzeitig Musik (über 3.5mm Aux-Input vom Radio) habe.

Diese Adapter (alle das gleiche Modell) scheinen beim P30 aber nicht zu funktionieren. Ich habe mal bei Amazon geschaut, und dort werden alle Adapter für die ganzen Huawei Serien angepriesen (also P20, P30, P40, etc Pro und non-pro).

Woran kann das liegen? Meine Adapter sind sehr einfache Dinger (<10€) ohne DAC. Das P30 hat ja einen Headphone-out, aber es wäre schöner nur ein Kabel anstecken zu müssen.

Ich will jetzt nicht zig Adapter durchprobieren müssen...

Viele Grüße,
Andre
 
Das Problem kommt mir sehr bekannt vor..
Vom jeweiligen Adapter werden nur bestimmte Geräte unterstützt.
War im Markt und hab speziell für das P30Pro gefragt... "Da habe ich nix im Angebot.. Musste mal googeln.."
Tja, auf jeden Fall bist du nicht der einzige mit diesem Problem..

Übrigens DAC ist nicht gleich DAC!
Einige unterstützen nur die beiden Audio-Ausgänge, andere zusätzlich das Micro.

Hab trotzdem Spaß,
Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: renaldo und andre_xs

Ähnliche Themen

VanFersen
Antworten
3
Aufrufe
347
Spacewalker
Spacewalker
Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
340
Simon G.
Simon G.
B
Antworten
8
Aufrufe
346
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten