P30 USB Debugging in den Entwickleroptionen des P30

L

landbastler

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
da ich mit meinem P30 Probleme mit Andoid Auto habe wurde mit empfohlen in den Entwickleroptionen das USB Debugging zu aktivieren und die USB Konfiguration auf "MTP" zu stellen. Wenn ich dann das P30 mit dem Autodisplay verbinde wird angezeigt, dass das Debugging gestartet wurde, aber USB wieder auf "nur laden" steht. Dann habe ich kein Kabel angeschlossen, das Debugging aktiviert und den USB wieder auf MTP gestellt, das Menü verlassen und das Handy herunter gefahren. Nach dem Neustart war das USB Debugging wieder deaktiviert und der USB stand wieder auf "nur laden".
Woran liegt das?
Aktuell sind auf meinem P30:
- Android 10
-EMUI 11.0.0
- Build 11.0.0.138 (C431E8R2P3)

installiert.

Gruß
landbastler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Debugging nicht aktiviert.
Habe HDB aktiviert.
Teste mal ob dir das hilft.
Ich stecke mein Handy an und die Abfrage kommt. Da mach ich eigendlich nichts, höchstens"Abbrechen". In der Zeit kommt das Zeichen an Radio und dann kann ich AA nutzen.
 
@landbastler
Du musst erst ADB Debbugging im Modus nur Laden aktivieren
Dann erst ADB Debbugging, sonst setzt sich Usb Debbugging zurück

Der Modus, MTP, Laden und Fotos bleibt meist nicht fest bestehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Ich hatte die selben Problemen und nun diese auch gelöst.
Es liegt an der Bildauflösung.
Diese kann man normalerweise nicht einstellen. Also musst du zu: Handy-Einstellungen/Apps/Alle Apps/Android Auto wechseln und dort auf Einstellungen klicken.
In dem Menü steht ganz unten die Versionsnummer, dort 10x draufklicken bis du gewarnt wirst in den Entwicklermodus zu kommen, diesen mit OK bestätigen. Nun gelangst du oben rechts über die drei Punkte ins Entwicklermenü. Weit unten im E.-Menü findest du "Auflösung", wähle hier mal 720p. Nun verbinde dein Handy über USB mit dem Auto
 
Bei mir ist keinerlei Auswahl angewählt und dennoch funktioniert alles.
Komisch !?
 

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
424
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
197
mahler
M
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
122
bboyjunior1980
B
Zurück
Oben Unten