P30 Pro USB Nutzung hüpft ständig auf "Umgekehrtes Laden"

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB Nutzung hüpft ständig auf "Umgekehrtes Laden" im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
ElkeKlein

ElkeKlein

Neues Mitglied
Hallo,
vorgestern habe ich noch Bilder auf den USB-Stick kopieren können.
Heute, keine Ahnung warum, geht das nicht mehr.
Jetzt habe ich eine Info gefunden über USB Nutzung, dort steht das auf Umgekehrtes Laden.
Klicke ich auf Dateien übertragen, hüpft das immer wieder auf Umgekehrtes Laden zurück.
Bilder kopieren geht auch nicht mehr.

Tipp wäre toll, wie ich das Umgekehrtes Laden wegbekomme, das brauche ich sowieso nie.

Gruß Elke
 
rene3006

rene3006

Inventar
Stell im Entwickler Modus die USB Verbindung mal ein.
Installiere mal einen anderen Datei Explorer und dann den Stick anstecken, dort den Explorer bei Abfrage wählen.
Dann sollte es funktionieren.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
ElkeKlein schrieb:
Heute, keine Ahnung warum, geht das nicht mehr.
Jetzt habe ich eine Info gefunden über USB Nutzung, dort steht das auf Umgekehrtes Laden.
Klicke ich auf Dateien übertragen, hüpft das immer wieder auf Umgekehrtes Laden zurück.
Ist das nicht richtig so? Durch den USB-Stick übernimmt das Handy automatisch die Rolle des Hosts und versucht 1. das angeschlossene Gerät aufzuladen und 2. kann in diesem Modus am Handy keine Dateiübertragung eingestellt werden.
Das ganze kann man auch mit der Konstellation PC <=> Handy vergleichen. Der PC lädt ja auch das Handy.
 
ElkeKlein

ElkeKlein

Neues Mitglied
Ich tippsel jetzt gerade völlig sinnfrei auf dem Handy herum.
Habe unter Über das Telefon auf die Build Nummer, da soll man 7x draufklicken, aber wenn ich da nur 1x draufklicke erhalte ich den Hinweis Sie sind bereits Entwickler. ???? Ich habe da aber eben das erste mal überhaupt da draufgeklickt. Außerdem bin ich kein Entwickler, ich bin völlig überfordert, was habe ich falsch gemacht.
Aber wie gehts jetzt weiter?

Ich sehe da aber nichts von USB Nutzung oder geschweige von den Einstellungen dazu. Nur die Meldung wenn ich von oben nach unten streiche.
Gibt es da nichts wo man das dauerhaft umstellen kann?
Eventuell wo man mich fragt, was der Anschluss machen soll. Der müsste doch einen USB Stick als USB Stick erkennen.
Fotos übertragen oder Dateien übertragen oder Telefon aufladen oder Umgekehrtes Laden oder Midi eingeben, die Auswahlen sind ja vorhanden, nur wo stelle ich das ein, das ich auswählen kann, was ich will und nicht das dauernd kommt, was mir das Handy vorschreibt obwohl gar nicht vorhanden?
Funktioniert hat das mit dem USB-Stick ja schon einmal, warum auch immer, 2 Bilder haben die Seiten gewechselt und waren auch auf dem USB Stick. Seit heute morgen ist in dem Handy der Wurm drin.

@BOotnoOB aber man muss doch auch einfach nur Daten vom Handy auf den Stick kopieren können, ohne dass das Handy das blockiert. Selbst auf eine Festplatte soll das gehen. Mein PC weiss doch auch, was man da ansteckt, USB Stick oder Festplatte oder Bluetooth oder WLAN.

@rene3006 himmel hilf, einen anderen Datei Explorer installieren, ich weis nicht mal welcher hier drauf ist, geschweige wo man den herbekommt.

Mir will dabei nicht einleuchten, dass das Handy alle für mich wichtigen Funktionen anbietet, aber nur eine zulässt, die man noch nicht einmal benötigt. Da hätte man sich doch alle anderen Auswahlen sparen können, wenn die sowieso nicht gehen.

Kann man die Entwickler Funktion auch wieder ausschalten, wer weiß was ich da unbewusst irgendwann mal total verwurstele.

Gruß Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@ElkeKlein Du kannst ja auch Dateien auf den Stick kopieren (wenn er dann richtig erkannt wurde). Die Verbindung ist in beide Richtungen offen. Aber all die von dir erwähnten Einstellungen haben keinen Einfluss auf deine Kombi Handy/USB-Stick. Diese Einstellungen hätten nur Sinn, wenn du das Handy an den PC anschließt.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Hast du mal das Handy neu gestartet?

Was ich nicht verstehe ist das umgekehrte laden. Das geht beim Pro doch nur über IQ und kabellos. Geht das auch kabelgebunden?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Man kann damit Geräte über Kabel mit Strom Versorgen.
 
ElkeKlein

ElkeKlein

Neues Mitglied
@BOotnoOB aber wieso kommt dann eine Meldung:
Das verbundene Gerät über USB mit Strom versorgen. Für weitere Optionen antippen.

Ebenso ein weiterer Eintrag:
USB-Speichergrät von SanDisk. Zum übertragen von Fotos und Medien.

Nur kommt jetzt das Problem, ich kann nichts auf den Stick übertragen, weil das Handy wohl den Stick aufladen will.
Gestern war die Meldung noch gar nicht vorhanden. Drehe mich gerade im Kreis.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
ElkeKlein schrieb:
aber wieso kommt dann eine Meldung:
Das verbundene Gerät über USB mit Strom versorgen. Für weitere Optionen antippen
Die kommt immer, das ist normal bei Android.

ElkeKlein schrieb:
Nur kommt jetzt das Problem, ich kann nichts auf den Stick übertragen, weil das Handy wohl den Stick aufladen will.
Das hat aber keinen Einfluss auf die Datenübertragung. Das funktioniert gleichzeitig.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@ElkeKlein Wenn ich nur ein OTG-Kabel anschließe, also einen leeren Adapter, bekomme ich die Meldung
Screenshot_20210223-205235-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - USB Nutzung hüpft ständig auf "Umgekehrtes Laden" Antworten Datum
10
2
10