Verbindung mit Google Fit funktioniert nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

comino1975

Neues Mitglied
3
Hallo Zusammen,

ich habe mit Phoneclone den Umzug vom P10 auf das P30 durchgeführt.
Aber sämtliche Apps bauen keine Verbindung mit Google Fit auf (z.B. Huawei Health, Pokemon Go, etc).
Neuinstallation der Apps hilft auch nicht.

Wenn ich in der jeweiligen App den Link zu GoogleFit herstellen möchte, startet das der Verbindungsbildschirm, fragt nach dem Google Konto und dann dauert es unendlich (nach einer Stunde abgebrochen). Man sieht nur den Ladekreis, ohne Reaktion.

Habt Ihr einen Tipp, woran das liegen kann und wie ich das Problem löse.

Danke

Ich habe das selbe Problem bei meinem OnePlus 6t und dem Google Fit, sowie Play Games Login. Scheint wohl bei Google ein Problem zu geben.

Woran es bei euch liegt,kann ich zwar nicht sagen,aber meine Verbindung
Huawei Health zu Google Fit hat sofort geklappt.

Ich habe selber die Lösung gefunden, nachdem ich diverse Foren durchsucht habe.
Vielleicht hilft es jemanden weiter. @dontobi

Mein Google Konto lief noch auf xxx@googlemail.com. Google hat aber das Interface, welches die anderen APPs nutzen geändert. Das Interface kann nur noch xxx@gmail.com Adressen
Man muss also die Mailadresse zu @gmail.com migrieren. Dann bauen die APPs wieder eine Verbindung auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Coolzero82
@hajo37 Korrekt, war nur ein Schreibfehler

@comino1975 Und wir migriere ich eine googlemail.com zu einer gmail.com?

@dontobi Einfach Dein Postfach direkt auf Google.com öffnen.
Unter Konteneinstellungen gibt es einen Punkt "auf Gmail.com umstellen.

Danach musst Du auf dem Handy die Konteneinstellungen ebenfalls ändern, damit die APPs damit zurecht kommen.

• Danke
Reaktionen: Puffer und Loeland
Nach Änderung der Mail-Adresse in xxx@gmail.com funktionieren zwar die Fremdapps wieder, aber Fit synchronisiert die vorherigen Einträge nicht. Ich habe 12 Std gewartet, von 4 Jahren wurden ganze 5 Einträge wieder hergestellt. danach habe ich wieder zu xxx@googlemail.com gewechselt. Da war denn wieder alles wie gehabt. Die alten Einträge hatte ich wieder, aber die Fremdapps funktionierten nicht mehr.

Ich hab auch auf gmail ungedtellt und nach etwa 3 Tagen, waren alle Einträge wieder da. Aber in manchen Apps kann ich mich mit gmail nicht mehr anmelden, wo ich vorher "anmelden mit Google" ausgewählt hatte und noch googlemail hatte. Zb Mc Donald's App