P30 Lite New Edition Version und Update beim Huawei P30 Lite New Edition

Vogelmensch

Vogelmensch

Dauergast
1.176
Hi.
Habe meiner Tochter vor kurzem das Gerät gekauft. Das P40 Lite ist zwar billiger, aber ich wollte kein Gezeter, wegen fehlendem Google.

Müsste da nicht schon Android 10 drauf sein? Neue Geräte müssen doch laut Google mit Android 10 ausgeliefert werden.
Wie sieht es mit Updates aus? Kam schon was und was denkt Ihr, wie lange es was geben wird. Habe damals mit dem P9 Lite mein erstes Huawei gehabt und da war ich eigentlich zufrieden.
 
Hallo, das sind ja Neuauflagen der schon vorhandenen Geräte .... Daher dürfen die auch nach wie vor noch mit den Google-Diensten ausgeliefert werden und daher wohl auch noch mit Android 9 🤷‍♂️ das Gerät sollte aber auf Android 10 upgedatet werden.

Laut Huawei und Berichten im Netz ist das Gerät aber schon mitten in der Ausrollung von Android 10 / Emui 10... Hast du versucht über die Support App das Update anzustoßen?

Edit.... Die Support App hat anders geheißen bei emui 9... Musst Mal schauen eine von den Huawei Apps auf deinem Gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vogelmensch schrieb:
Müsste da nicht schon Android 10 drauf sein? .....
Wie sieht es mit Updates aus?
Na ja, es kommt wohl drauf an, wie lange es beim Anbieter "lag", aber die Version 10.0 ist schon unterwegs.... Immer mal bei Einstellungen/Sytem & Aktualisierungen nachsehen.....
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch

Ähnliche Themen

Manu*
Antworten
7
Aufrufe
246
borisku
borisku
A
Antworten
4
Aufrufe
256
Spacewalker
Spacewalker
E
  • effekt99
Antworten
1
Aufrufe
139
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten