P30 Pro Videos auf Speicherkarte verschwunden

RoterKugelschreiber

RoterKugelschreiber

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich habe ein Huawei P 30 Pro und ich habe vor ca. 3 Wochen gemerkt, dass die Videos von der Speicherkarte verschwunden sind. Diese sind aber nicht im Handy im Gelöscht Ordner drinnen.

Kann mir da bitte wer helfen.

P. S. habe vor einer Woche gemerkt, dass ich keine Fotos (Steht in einem anderen Post.) über Hisuite rüberspeichern kann.
 
Teste mal, ob deine SD Karte okay ist... Karten von Sandisk reagieren auf Probleme oft damit, dass ein Schreibschutz auf die Karte gesetzt wird
 
Geht leider nicht, da ja Huawei ein spezielles Kartensystem hat und ich es nirgendwo einlegen kann,
 
Na, dafür gibt es schon Kartenleser, aber dann ist es auf jeden Fall keine Sandisk Karte
 
Und mein Altes Huawei ist nicht für so eine große Speicherkarte ausgelegt auch wenn sie passen würde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nein ist es nicht da Huawei spezielle Formate verwendet.
 
?? Die Karte kannst du auch über ein Lesegerät ganz normal am PC lesen ... Ich habe eine Karte und ein Lesegerät für das Huawei-Kartenformat
 
Ich habe kein Kartenlesegerät.

Ich weiß noch als ich sie gekauft habe, musste es eine spzielle sein für ein Huawei Handy.
 
Einfach so verschwindet nix von der Speicherkarte.
Wird die Karte noch korrekt vom Smartphone erkannt?
Es gibt immer wieder Berichte von Kontaktschwierigkeiten im Slot.
@okadererste kennt das. 😉
Ist dies der Fall, versuche eine Lage Tesafilm und teste.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ja sie wird erkannt und ich kann auch noch drauf speichern. Normal müssten ja dann sie ja dann im Handy unter gelöscht sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

da sind sie aber nicht.
 
Wenn du sie händisch gelöscht hast, dann ja
 
Ich habe kein Kartenlesegerät, da ich bis jetzt immer alles über die USB Verbindung gemacht habe.
 
Wenn sie aber gar nicht erst gespeichert werden, dann tauchen sie auch nicht in "gelöscht" auf... Bist du denn sicher, dass du die Videos auf der KARTE(!) gespeichert hast?
 
Nein habe ich nicht,

Wenn ich bei meinem Handy irgendwas lösche dann landet es immer erst im Gelöschtordner und den leere ich immer erst wenn es gar nicht mehr geht.

Ich wollte ja die Videos über Hisuite rüberspeichern und diese Viedeos hätte ich sicher nicht freiwillig gelöscht. Ja bin ich sicher, da dort Videos drauf waren, die schon 4 Monate alt waren und mir sehr viel bedeuten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sie sind auch nicht auf der Handyfestplatte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diese Videos haben einen extrem hohen emotionalen Wert.

Ich habe auch schon vor 2 Wochen den Huawei Support angeschrieben aber die meinten es dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoterKugelschreiber schrieb:
Sie sind auch nicht auf der Handyfestplatte.
Bist Du sicher? Schau im DCIM Ordner nach. Diesen Ordner sollte es im Idealfall auf dem internen Speicher und auf der Karte geben.
 
Ja bin sicher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Viedos waren ja über 3 Monate drauf.
 
Hast du in beiden Ordnern nachgesehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Ja habe ich.
 
Dann musst du dich wohl mit der Tatsache abfinden, dass die Videos lost im Datenspace sind...
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Es ist jetzt auch wieder Platz auf der Speicherkarte und die war zuvor fast voll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

du meist verloren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da muss es irgendwas geben?
Die Videos haben einen extrem hohen Stellenwert.

Selbst wenn ich versehentlich auf löschen gekommen wäre, hätte ich bestätigen müssen.
 
RoterKugelschreiber schrieb:
Da muss es irgendwas geben?
Was erwartest du denn jetzt?
Du schreibst doch, die Daten sind nicht mehr da und sagst sogar, es wäre jetzt wieder Platz auf der Speicherkarte.
Ich halte Hisuite für eine unausgereifte Software, die vielleicht dazu taugt, Kontakte zu sichern.
Und überhaupt, keine Speicherkarte ist definitiv zuverlässig, schnell gibt es Lese-/Schreibfehler.
Vielleicht hilft ein Datenrettungstool, mit dem Du die Karte scannen kannst. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku

Ähnliche Themen

S
  • spid
Antworten
3
Aufrufe
335
sav
sav
L
Antworten
11
Aufrufe
852
okadererste
okadererste
A
Antworten
4
Aufrufe
242
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten