Volte aktivieren

H

Hommy

Dauergast
211
Hallo,
muss VOLTE noch extra aktiviert werden?
Ich finde unter den Einstellungen - Mobilfunknetz keinen Schalter für Volte. Wenn ich ein Gespräch führen möchte und vorher im LTE Netz bin, springt das LTE Symbol komplett weg.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobilfunknetz diese Einstellung vorhanden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190502_072603.jpg
    Screenshot_20190502_072603.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 764
Bei mir leider nicht. Muss man sich das erst beim Mobilfunkanbieter freischalten lassen und dann erscheint der Schalthebel?
 
Bei mir ist er bei Telekom und bei Aldi Talk da, also Dual Sim. Hab es weder bei dem einen noch bei dem anderen extra freigeschaltet.

P30 Pro .124 Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch da. Prepaid Karte Blau de.auch nichts wissentlich freigeschaltet.
 
Bei mir taucht zwar nicht die von euch bekannte Einstellung auf, die aktiviert werden kann, aber ich habe soeben noch mal mit meinem Provider gesprochen. Diese haben mir VOLTE freigeschaltet. Ich kann jetzt darüber telefonieren, es erscheint allerdings dann nur ein 4G Symbol oben in der Leiste.
Aber es scheint zu funktionieren.
 
Bei mir gibt es auch nicht diese Möglichkeit voLTE zu aktivieren.
Ich gehe dann mal davon aus das die Sim diese Funktion überhaupt unterstützten muss um das überhaupt einschalten zu können.
OTELO scheint keine Unterstützung zu bieten?
 
Beim Telefonieren bleibt es bei mir oben beim 4G Plus, während ich das vorher als VOLTE noch nicht aktiviert wurde vom Provider nicht hatte. Da sprang es immer um auf UMTS oder GSM.
Obwohl ich nicht den Punkt wie oben genannt anklicken und dadurch aktivieren kann, müsste ich dann wenn 4g während des Gesprächs bleibt, doch über VOLTE telefonieren oder?
 
Romulix schrieb:
OTELO scheint keine Unterstützung zu bieten?
Nein, Vodafone gibt für seine Discount-Marke kein VoLTE und auch kein WLAN-Call frei. Genauso, wie es auch die Telekom mit Congstar nicht macht.
 
Aber bei mir müsste es doch dann aktiviert sein oder? Wenn 4G während des ganzen Anrufs da steht.
 
Ja. Bin auch direkt bei Vodafone. Habe die Option nicht. Wenn ich telefoniere bleibe ich aber im 4G Netz. Ist also aktiviert
 
Super, Danke, dann klappt es ja doch.
 
@Hommy
Mit Otelo?
 
Nein, Vodafone.
 
Ok, mit Vodafone direkt sollte das ja auch funktionieren.
 
Dankeschön! Ich habe diese Einstellung bzw den Schieberegler nicht (Vodafone Vertrag mit Gerät)
 
Hommy schrieb:
Bei mir leider nicht. Muss man sich das erst beim Mobilfunkanbieter freischalten lassen und dann erscheint der Schalthebel?
Ganz genau.
 
nein nicht immer. Bin auch bei VF und bei mir erscheint diese Aktivierung nicht, obwohl VoLTE freigeschaltet bzw. vorhanden ist. Einzig
Wifi Calling ist vorhanden. Habe einen RED M Vertrag und am Freitag ein neues P30 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.

Ähnliche Themen

Misterrow
  • Misterrow
2
Antworten
30
Aufrufe
2.791
Misterrow
Misterrow
E
Antworten
6
Aufrufe
815
okadererste
okadererste
S
Antworten
2
Aufrufe
378
sigr
S
Zurück
Oben Unten