Vorinstallierte Wetterapp Apk

McLocke

McLocke

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallöchen ich habe aus Versehen die vorinstallierte WetterApp gelöscht...

Könnte mir die zufällig jemand als apk in einem Anhang bereitstellen? Möchte keinen Werksreset machen und alle anderen Apps will ich nicht...

Danke
 
Ich habe den Threadtitel mal verständlicher angepasst ;)
 
Die kannst du so nicht mehr installieren,
da es dann ein Parsingproblem gibt.
Ein Werksreset bringt diese wieder.
Oder versuch über ADB zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch dürfte das nächste Android Update auch alles wieder bringen was originalerweise dabei ist..auch ohne einen Komplettreset. Sowie nochmaliger aufspielen der aktuellen Firmware ohne Wipe.
 
@Skyliner ja danke sorry

@rene3006 würde es über die phone Clone app von huawei gehen von meinem alten P10 plus? Ich hatte da nämlich am Anfang beim einrichten alles überspielt was da drauf war...
 
@McLocke
Ich glaube nicht,aber ein Versuch ist es Wert.
Das Update musst Du dann,als Full über den Systemupdater installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Stehe auf dem Schlauch... Phoneclon läuft doch über nen WlanHotspot direkt zwischen den zwei Geräten und installiert sich dann anschließend selbst auf dem neuen Gerät... Zumindest war das beim Einrichten so und dann kamen über den PlayStore direld die normalen Updates der App...

Also gänzlich ohne dass ich systemupdates anschieben musste. Auf dem P10 Plus war auch die neue Android Pie Version von letzter Woche drauf, sind auch beides O2 Geräte...
 
@McLocke
Es ging über den Install der Wetter App über das Update.
Für dich galt mein erster Satz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McLocke
Moin, kurzes Update meinerseits...

Ein Teil der System Apps wird bei Phoneclone leider nicht aufgeführt. Die Wetter App gehörte leider dazu... Musste dann wohl oder übel ein Werksreset machen um an die App zu kommen ohne lange auf ein Systemupdate warten zu müssen...

Fazit vorher genau überlegen was man deinstalliert ^^

Danke für eure Bemühungen ;)
 
Hey, hast du mal in der Huawei App Gallery geschaut? Da müsste die Huawei Wetter App doch drin sein, oder?
 
@Rheumakai da ist tatsächlich ne App drin, aber das ist leider nicht die Systemapp sondern eine eines Drittanbieters... War Anfangs auch meine erste Hoffnung...
 
Schade! Seltsam, dass man die wirklich nur mit Werksreset zurück kriegt.
 
Das hatte ich auch gefunden. Hat bei mir aber nicht funktioniert. Der Download ja, das installieren nicht. Kam dann immer die Fehlermeldung nicht installiert ohne Angaben von Gründen oder Fehlercodes. ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
McLocke schrieb:
Fazit vorher genau überlegen was man deinstalliert ^^
Tröste dich, hier in den Huawei-Foren ist jedes Jahr einer dabei, der die Wetter-App "zufällig" gelöscht hat :1f602:
Du bist nicht der Erste.
 
  • Danke
Reaktionen: McLocke
Hallo, ist mir auch heute passiert, hier die Lösung : HUAWEI Weather APKs - APKMirror richtige Version laden und freuen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Geht beim p smart mit Android 9.1 ohne Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mrlight
Wenn es so einfach gewesen wäre, würde der Thread nicht existieren.
Das wurde damals mehrfach probiert mit APK
Das wäre 100fach schon die,, Lösung,, gewesen
 
Der link ist für mich die Lösung und für alle gut, die das gleiche Problem haben, sind ja die neueren Versionen. Und wirklich super einfach, ansonsten, wenn man keine Tipps hier geben kann, ist es für mich kein Forum.
 
@Mrlight
Wer sagt denn was von keine Tipps geben dürfen?
Man muss auch nicht auf alles allergisch reagieren.
 
Das mit der apk geht aber auch nur wenn man drittanbieter Apps erlaubt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
39
Aufrufe
5.463
chrs267
chrs267
D
Antworten
3
Aufrufe
742
Spacewalker
Spacewalker
J
Antworten
41
Aufrufe
4.308
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten