P30 Pro WhatsApp: Erster Benachrichtigungston kommt nicht, andere schon

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp: Erster Benachrichtigungston kommt nicht, andere schon im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SP-Fotodesign

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi miteinander,

ich dachte, das mit WhatsApp sei längst gefixt, dabei muss ich feststellen, dass es auch bei mir Probleme macht.

Das Handy liegt einige Zeit herum, ich schaue hin und es zeigt mir im AoD eine WA-Nachricht an. Jedoch kam nie ein Ton dazu, selbst wenn ich im Wohnzimmer neben dem Huawei hocke.
Die nächsten WA-Benachrichtungstöne kommen einwandfrei an.

Mein Samsung S7 zeigte so ein Verhalten nie.

Wie schaut's da bei Euch aus?
Gibts hierzu vielleicht schon eine adäquate Lösung, die auch funktioniert?

Habe bisher die Benachrichtungen bei WA-zurückgesetzt, WA aus dem Akkumanagement entfernt, die drei Schalter für die manuelle Kontrolle eingeschaltet und verschiedene Töne versucht. Mal länger, mal kürzer.

Mir kommts vor, wie wenn das Gerät in den Tiefschlaf geht und WhatsApp dennoch mitreisst. Nach dem Lesen der Nachricht, kommen auch kurz darauffolgende, bis es wieder ne zeitlang nicht bedient wird. Dann gehts von vorne los.

Bin über jede Hilfe dankbar.
Danke schonmal im Voraus!
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
Ich habe es genau gleich. Alles, wirklich alles schon probiert. Es kommt mir so vor, als ob es ein Zufallsgenerator gibt um eine akustische Meldung zu erzeugen
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Der Link zum bereits bestehenden Thread wurde ja schon genannt. Dort geht's dann weiter. 🙂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - WhatsApp: Erster Benachrichtigungston kommt nicht, andere schon Antworten Datum
9
3
8