P30 Pro WhatsApp-Nachricht auf dem Sperrbildschirm sichtbar

  • 47 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

whit1

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen hoffe mir kann hier jemand helfen
ich habe bei whatsapp folgendes problem ich habe auf meinem Speerblidschirm das kleine whatsapp symbol was ich auch haben möchte aber sobald ich den speerbildschirm wegmache geht sofort die nachricht auf wie schalte ich das den ab kann mir das jemand erklären und auf dem normalen display ist es leider auch das sofort die nachricht aufgeht und das möchte ich nicht hoffe mir kann wer helfen möchte ungerne in den ganzen einstellungen was ändern weil ich da keinen plan von habe
EMUI Version 10.0.0
Android Version 10
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Du kannst unter Benachrichtigungen, Sperrbildschirm usw den Inhalt der der App ausblenden
Einstellungen -Benachrichtigungen - Whattsapp - Sperrbildschirm Benachrichtigungen - Inhalt ausblenden
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

whit1

Neues Mitglied
Threadstarter
geht leider nicht :-(
also ich seh auf dem schwarzen bildschirm das whatspp symbol aber sobald ich auf den seiten knopf drücke geht direkt die nachricht auf das man sieht wer geschrieben hat :-(
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Könntest ev. Face Entsperrung noch einrichten..
Die Benachrichtigung mögest aber schon haben, oder?
 
W

whit1

Neues Mitglied
Threadstarter
hier so sieht es bei mir aus und das auf dem 2ten bild soll halt nicht da sein das man sofort die nachricht sieht
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Lexikon
@whit1
Schau mal oben in meinem Screenshot.
Dann musst du die Banner auch aus machen
Einstellungen - Benachrichtigungen - WhatsApp - unter Benachrichtigungen u andere Benachrichtigungen
 

Anhänge

W

whit1

Neues Mitglied
Threadstarter
teste ich melde mich gleich
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ich geb es auf geht auch nicht O_o
Beitrag automatisch zusammengefügt:

vor dem dummen update gestern war alles noch in Ordnung :-(
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ich seh da gerade was bei dir sprechblasen ??? das hab ich gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
woma65

woma65

Experte
Hallo,
welches update gestern? WhatsApp oder System?
 
W

whit1

Neues Mitglied
Threadstarter
hi system wurde gestern wohl Android 10 drauft gemacht
 
W

whit1

Neues Mitglied
Threadstarter
also ich hab kein plan was ich da falsch mache
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Du musst die Banner mal deaktivieren.
In deinem Screenshot mal den Reiter auf aus stellen und dann Banner usw deaktivieren.
Das musst du auch bei den anderen WA Benachrichtigungen bei Banner machen.
 

Anhänge

woma65

woma65

Experte
Die Einstellungen kann ich nicht beurteilen. Sehen bei mir komplett anders aus.
Aber wenn es gestern das Upgrade auf 10 gab, wäre auch ein Problem aus dieser Richtung denkbar.
Ich würde zunächst einmal in den Einstellungen, Apps, WhatsApp bei Speicher den Cache löschen.
 
The-Conscience

The-Conscience

Stammgast
Seine Tastatur scheint auch kaputt zu sein. Zumindest die ganzen Satzzeichen 😂

Mach mal ein Werksreset.
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
@The-Conscience

Toller Tipp mit dem werksreset. Da brauch man gar nicht erst einen therad aufmachen, wenn dies die Lösung sein soll. Nicht böse gemeint, aber dieser Ratschlag kommt doch viel zu früh und löst an sich nicht wirklich das Problem ggf.
 
holgerka75

holgerka75

Erfahrenes Mitglied
Man kann doch in den Einstellungen von WA ebenso angeben, ob auf dem Banner nur "Nachricht von WA" stehen soll, oder die gesamte Nachricht...
 
woma65

woma65

Experte
@Sonic-2k- grds sollte man nach jedem Update und bei upgrate sowieso nen Factoryreset durchführen. Zumindest wenn es danach Probleme gibt.
Der TE hatte es ja schon so wie er es wollte, bis das upgrate kam. Es spricht also schon was dafür.
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Hilft zwar nicht weiter, aber wollte Mal kundtun das ich das selbe Problem habe mit Android 9.1.
Bekomme im AOD auch WA Info, das ist auch gut so.
Aber wenn man on/Off drückt dann kommt die Sprechblase oder Kurzinfo wer schreibt und teils auch was.
Das ist natürlich doof, aber bekomme es auch nicht weg.
 
Lockdog30

Lockdog30

Erfahrenes Mitglied
Moin Moin könnte es auch sein das in WhatsApp die Benachrichtigung Pop Up aktiv ist?
 

Anhänge

W

whit1

Neues Mitglied
Threadstarter
bei dem Huawei P30 pro kann man es bei whatsapp nicht einstellen mit dem pop up :-( hat niemand ne lösung
 
Bourbon

Bourbon

Experte
Pop-Ups in WhatsApp werden doch seit Android 10 nicht mehr unterstützt. Das liegt aber nicht an Huawei EMUI sondern an Android 10.
 
Oben Unten