P30 Pro Wie Benachrichtigungston beim Einschalten des P30 Pro deaktivieren?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Gisela13

Gisela13

Erfahrenes Mitglied
81
Immer wenn ich mein Handy einschalte, bevor ich die Simkarten entsperren muss, kommt ein Benachrichtigungston. Wie und wo kann ich diesen deaktiviren?
 
Empfohlene Antwort(en)
@Gisela13
Meinst du den Startton?
Unter Toneinstellungen - weitere Einstellungen - Startup Ton
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gisela13 und Spacewalker
Alle Antworten (15)
@Gisela13
Meinst du den Startton?
Unter Toneinstellungen - weitere Einstellungen - Startup Ton
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gisela13 und Spacewalker
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@rene3006 Den Ladeton hätte ich gerne auch noch aus. Aber den finde ich nicht. Wenn ich das Kabel einstecke, möchte ich das eigentlich nicht hören.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221215_144526_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20221215_144526_com.android.settings.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 42
@rene3006 Ich wollte mich schon lange nochmal melden, weil dieser Ton trotzdem noch kommt, obwohl ich den Startton ausgeschaltet habe, gibt es noch eine andere Möglichkeit, diesen los zu werden?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221231_082429_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20221231_082429_com.android.settings.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 36
Dann ist das ein bestimmter Warnton
Unter Android System bzw Einstellungen

Einstellungen
Apps
Apps
3PUNKTE
Systemprozesse anzeigen
 
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
Komisch. Der Ton kommt ja beim Booten und da sind ja noch nicht alles aktiv.

@Gisela13 teste doch bitte mal ob es die gleiche Tonfolge(Melodie )ist.
Also ein Mal starten mit aktiven Startup Ton und ein Mal ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
@okadererste Wenn ich StartUp einschalte ist es ein anderer Ton, ich denke, von Huawei, ausgeschaltet ist es ein eigener, den ich für sms eingerichtet habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 Und was soll ich da da schauen bzw. machen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah @rene3006 Ich habs, System, Benachrichtigung, Warntöne - keine - jetzt tönt es nicht mehr, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Gisela13 Achte beim Systemstart mal auf die Benachrichtigungsleiste. Es werden durchaus einige Apps mitgeladen. Bei mir kommt manchmal der Optimizer und bringt einen Ton mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spacewalker Der Tipp von Rene3006 hst geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Spacewalker Da macht es immer noch dingdong. Vielleicht kann ich dem auch noch den Garaus machen. Ich suche.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Gisela13
Warntöne und Netzwerkhinweise waren oft der Übeltäter.

Beim Laden, ging es immer über einen Shortcutter.
Hab grad kein Huawei zur Hand zwecks probieren
 
  • Danke
Reaktionen: Gisela13 und Spacewalker
@rene3006 Warntöne habe ich seit ich das P30 mein Eigen nenne deaktiviert.
Deshalb bin ich neugierig, ob es möglich ist, den Ladeton abzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und Gisela13
@Spacewalker Hab jetzt glaub ich wirklich alle aus. dingdongt immer noch. Der Ton ist bei den Benachrichtigungstönen gar nicht dabei, hab mal alle angehört. Aber der Startton war mir am wichtigsten. Und der Ladeton ist leise.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 Was ist ein Shortcutter?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Gisela13 eine App aus dem PlayStore
 
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
460
okadererste
okadererste
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
531
NoFear69
NoFear69
A
Antworten
3
Aufrufe
136
ObjecTiv
O
Zurück
Oben Unten