P30 Lite Wie deinstalliert man Apps im PrivateSpace?

D

droidentocho

Neues Mitglied
13
Seit einigen Wochen nutze ich ja ein P30 Lite mit Android 10.
Da ich kein Fan überflüssiger vorinstallierter Apps bin habe ich das Handy nach der hervorragenden Anleitung -
[Anleitung] Apps mit Hilfe von ADB entfernen und was noch ohne Root möglich ist – Tipps und Anleitungen für Huawei-Geräte
- entschlackt.
Sehr spannend finde ich die Funktion des PrivateSpace.
Mit einem anderen Fingerabdruck, bzw. einer anderen PIN kann ich das Handy mit einer völlig anderen Oberfläche starten.
Hier ist aber wieder der ganze Krempel vorinstalliert und die oben erwähnte Methode scheint nicht zu greifen.
Hat jemand nähere Infos zur Funktionalität des PrivateSpace und weiss ob man hier die Apps unabhängig vom Standard Modus konfigurieren kann?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Dali85
Der Privat Space ist eine eigene Oberfläche.
Die Apps kannst du für dich selbst konfigurieren.
Da der Administrator weiterhin der Normal Nutzer ist, hast du keine erweiterten Berechtigungen für diesen Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich persönlich halte es für ein Huawei allgemein Thema, da die Funktionalität PrivateSpace bei diversen Huawei's zur Verfügung steht.
Aber egal.
Die oben erwähnte Deinstallationsroutine mittels adb bezieht sich in ihrer Syntax ja eindeutig auf den User 0.
Ich vermute mal, der User PrivatSpace ist nicht identisch mit User 0, oder?
Hat jemand da Insiderwissen?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@droidentocho Der User 0 ist different zum User Privat Space, man müsste also die App mit adb komplett löschen und nicht nur für den User 0.
Musst mal probieren, ob das geht, wenn Du den User 0 im Befehl weglässt.
Ich komm im Moment nicht zum testen - muß auch heute am Feiertag arbeiten (Zoll/DHL).
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@droidentocho

Kurz Offtopic!

Da sind wir schon zwei! Bei DHL in Schkeuditz (LEJ HUB)?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tapamicha
Korrekt, aber derzeit im Homeoffice 😉
Das ist ja cool, da lerne ich hier meine - noch nicht bekannten - Arbeitskollegen kennen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: tapamicha
@tecalote Naja direkt Kollegen sind wir glaube nicht. Ich leite hier das Gatehouse, da wo die LKW einfahren.

Aber jetzt lieber wieder ONtopic 😉
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Eure Arbeitsplätze sind aber zu 100%gesichert,wenn ich sehe was meine Frau und Tochter alles bestellen.
Die beiden halten den Laden hoch.💪
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Loeland, tecalote und DarkAngel
Also den User 0 im Befehl wegzulassen scheint bei normalen Apps eine Wirkung zu haben.
Einen Firefox kriege ich so aus beiden Spaces weg.
Mit einer Huawei System App wie Hidisk bewirke ich aber schlicht nichts.
Die anderen Huawei Apps kann ich nicht testen, da im Standard User bereits deinstalliert führt ein neuerlicher Versuch ohne User Null zum Fehler. Um genauer zu testen müsste ich das fertig installierte Handy zurücksetzen, dazu habe ich gerade keine Lust ;)
Interessant finde ich auch das der private Space einfach nur eine apk im System ist. com.huawei.securitymgr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

P
  • Pippi99
Antworten
9
Aufrufe
616
okadererste
okadererste
T
  • TomBelll
Antworten
2
Aufrufe
409
TomBelll
T
L
Antworten
10
Aufrufe
954
Osma
O
Zurück
Oben Unten