P30 Pro New Edition Wie nutze ich die "Telefon finden"-Funktion auf dem P30 Pro NE

Eventuell eine Einschränkung aufgrund der Region? Würde mich nicht erstaunen wenn Huawei gewisse Funktionen nur in Asien erlaubt - warum auch immer.
 
gedhe schrieb:
Geräteadministrator ist gesetzt
Der Punkt Gerät finden unter Gerätadministrator hat ja auch nichts mit der Huawei Funktion zu tun. Es steht ja groß und breit da "Für Google Play Dienste..."
 
Ja sicher, aber ich wollte einfach mal meinen Weg dokumentieren, der leider auch zu nüscht geführt hat.
Und immerhin wäre es ja möglich, dass VIELLEICHT das ganze als API genutzt wird? Who knows
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja geschrieben was mir der Support geantwortet hat. In #14 ist auch der Link hinzugefügt den man auch googlen kann ( Zb Huawei P30 Pro Telefon finden - 2. Punkt der Suche ). Ich gehe davon aus das die Mitarbeiter im Huawei Support geschult sind die richtigen Antworten zu posten. Diese habe ich aufgezählt. Du hast ebenfalls das Problem. Also ging es entweder noch nie. Oder erst seit EMUI 11 nicht mehr. Oder Huawei schreibt Käse ( was ich einmal ausschließen mag ). Jedenfalls gibt es diese beschriebenen Punkte oder Lösungen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
quod erat demonstrandum
 
Ich kann zwar zum eigentlichen Thema (P30-Serie) nichts sagen.
Aber zumindest kann ich zu EMUI 10 (Tablet) und 11 (Mate 40 Pro) sagen: Geräte, die für diesen Dienst angemeldet sind werden bei mir gefunden.
 

Anhänge

  • 1615833578269.png
    1615833578269.png
    115 KB · Aufrufe: 72
@Bundesloser dann wäre es doch sehr nett wenn Du beschreiben würdest wie Du die Geräte angemeldet hast.
 
@treptowers Einstellungen - Oben auf Huawei ID - Cloud - Gerät finden
 

Anhänge

  • Screenshot_20210315_195053_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20210315_195053_com.android.settings.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20210315_195119_com.huawei.hidisk.jpg
    Screenshot_20210315_195119_com.huawei.hidisk.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20210315_195138_com.huawei.hidisk.jpg
    Screenshot_20210315_195138_com.huawei.hidisk.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Danke. Und genau das ist der springende Punkt. Es gibt beim P30 Pro NE keinen Punkt "Telefon finden", sondern nur die beiden Punkte Cloud Sicherung und Huawei Drive.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@treptowers Ja, das glaube ich dir. Ich wollte nur die obige Aussage "Also ging es entweder noch nie. Oder erst seit EMUI 11 nicht mehr." relativieren.
Das Problem liegt beim P30, nicht an EMUI. Ich weiss nicht ob es dort unerstützt wird also ob es eine Möglichkeit gibt es dort hinzubekommen.
Ich denke mal du hast alles probiert. 11.0.1.301 ist die Version der Cloud-App bei mir. (Gibt bei den drei Punkten "Nach Aktualisierungen suchen")
 
  • Danke
Reaktionen: gedhe und treptowers
Bei mir 11.0.0.313
 
Ich glaube die Version ist relativ egal. Ich glaube das es einfach eine Frechheit ist seitens Huawei zu kommunizieren das es funktioniert. Und es ist leider so das auf diesem Phone so viel nicht funktioniert was bei anderen Herstellern Standard ist. Angefangen von den nie funktionierenden Facebookbenachrichtigungen bis hin zu Widgets die sich nicht in Größe und passende Position bis zu so etwas äußern.
 
Tja, aber so ist es (leider). Da hilft auch glauben nichts.
Aber so schlimm, wie Du es schilderst, ist es nun auch wieder nicht. Wir haben ein feines Phone, das für die meisten hier das tut, was es soll. Und Baustellen haben alle schönen Töchter von anderen Müttern auch.

Rein haun,
David
 
Gerade erhielt ich eine freundliche Mail vom Huawei Support nachdem ich nochmals gemeldet habe das es beim P30 Pro NE den Punkt Telefon finden nicht gibt.
Mit dem Hinweis das es bei mir besser wäre mich mit dem Telefon-Support in Verbindung zu setzen. ( Dem Wortlaut zu entnehmen nach dem Motto ich wäre zu doof das was Huawei fälschlicherweise schreibt zu finden und umzusetzen )

FRECH !

That's HUAWEI !!
 
Und weiter geht's 😄 Die nächste Mail vom Support... Sehr geehrter XXX, die Funktion Telefon finden wurde bereits beim P10 implementiert und ist auch auf dem P30 Pro NE zu finden.... ( Aha . 😁 )....Folgende Wege gibt es hierfür .1. Sie finden sie Funktion unter Einstellungen - Oben auf das Huawei Konto klicken und ggfs anmelden dann unter Cloud MITTIG ! ( für Doofe ! ) TELEFON FINDEN. 2. Gehen Sie unter Einstellungen oben auf Suche und geben Sie "suchen" ein. ( Toll, was kommt raus ? WLAN Suche, Bluetooth Suche ).

Die scheinen echt von sich überzeugt zu sein ! 😂
 
Ich hatte gestern auch mal den Versuch gestartet und habe den Chat bemüht.
Nach viel hin und her fragte sie ob sie mich heute anrufen kann um mit mir die Schritte durch zu gehen.
Ich sage dass ich seit 8 Jahren ein Huawei Handy habe und auch Anleitungen lesen und verstehen kann.
Sie als Mitarbeiterin habe dich bestimmt ein Huawei und soll es Mal testen, ich würde warten.
Chat wurde geschlossen !
 
  • Haha
Reaktionen: treptowers
@okadererste
Wolltest Du das selbe wissen wie ich ? ( Telefon finden )
 
Ich wollte es finden um zu helfen. Selbst brauche ich es nicht(hoffentlich)
 
  • Danke
Reaktionen: treptowers
@okadererste
Ich habe denen gestern nochmal Screenshots geschickt. Heute sollte ich den Support beurteilen was ich tat aber sicher nicht gut für Huawei ausgefallen ist. Bin auf weitere Lustigkeiten nächste Woche gespannt.
 
Heute empfiehlt man mir ich soll die Standortfreigabe aktivieren. Dann gibt es den Punkt "Telefon finden" 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5

Ähnliche Themen

renaldo
Antworten
1
Aufrufe
42
Nightly
Nightly
U
Antworten
2
Aufrufe
108
Romulix
Romulix
S
Antworten
14
Aufrufe
742
schmierig17
S
Zurück
Oben Unten