P30 Pro New Edition Wie nutze ich die "Telefon finden"-Funktion auf dem P30 Pro NE

treptowers

treptowers

Dauergast
219
Wie kann ich mein Telefon über den PC orten / sperren ? Im Netz lese ich es würde über die Huawei Cloud gehen finde da aber keine Funktion dazu.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210307_203657.jpg
    Screenshot_20210307_203657.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
Habe direkt mal Punkt 1 getestet und sofort meldet das Gerät "Jemand versucht auf Ihr Gerät zuzugreifen"
Telefon liegt neben mir und sind beide im Homenetz über WLAN.
Wie weiß die Seite von meinem Telefon ?
 
Über Google
Schau mal unter Einstellungen - Sicherheit - Mein Gerät finden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20210307_205142_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20210307_205142_com.google.android.gms.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 126
  • Screenshot_20210307_205341.jpg
    Screenshot_20210307_205341.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte es ja jeder finden oder geht das über das Google Konto ?
 
Ja über das Google Konto, wie ich oben schrieb
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich mein Find my öffne und es kopiere und dir hier verlinke, öffnet automatisch die Ansicht für Dein Phone.
Das Handy gleicht die Adresse ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anmelden – Google Konten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schau dir an
 

Anhänge

  • SVID_20210307_210003_1.mp4
    7,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Ich finde es schade dass diese App einen ständig aktiven Standortdienst erfordert. So ist sie für mich nicht brauchbar. Es wäre ja eigentlich kein Problem, erst bei Bedarf kurz den Standort zu aktivieren.
Ja dieser Vorgang ist seit einiger Zeit stärker geschützt und Apps ohne ROOT Rechte können das nicht mehr selber, aber da das Google Framework mit tieferen Rechten installiert ist, wäre das problemlos umzusetzen.
 
Ich finde es Schade das es keine Huawei eigene Funktion gibt. Es wird zwar unter cloud.huawei.com und Anmeldung ein Punkt Telefon finden aufgelistet aber wenn man da drauf klickt steht es wurden keine Geräte gefunden und man soll auf dem Gerät zu Huawei Konto und Cloud gehen und es dort aktivieren. Es gibt aber keinen Punkt dazu.
 
Ich habe Mal mein Handy im Wald verloren.
Habe mich mit meiner Tochter ihr iPhone in mein Google-Konto eingewählt. In der Übersicht habe ich kein genauen Standort gesehen. Es war mehr so ein riesen Bereich von einer Funkzelle. Einzig der Fernauslöser vom Klingelton hat mir geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon und TheMissingLink
BigManitu schrieb:
Es wäre ja eigentlich kein Problem, erst bei Bedarf kurz den Standort zu aktivieren.
Vielleicht verstehe ich ja was falsch, aber wie willst Du bei einem verlorenen Handy "bei Bedarf kurz den Standort aktivieren"??
 
🤦‍♂️ anrufen und den Dieb fragen ob er Mal kurz bestätigen kann.
 
handynaut schrieb:
Vielleicht verstehe ich ja was falsch, aber wie willst Du bei einem verlorenen Handy "bei Bedarf kurz den Standort aktivieren"??
Wenn man das Gerät ortet, wird eine Verbindung zu Gerät hergestellt. Man kann es ja z.B. auch klingeln lassen. Somit könnte hiermit der Standort eingeschaltet werden von der App selber (idealerweise mit hoher Genauigkeit, bei @okadererste war wohl vermutlich der Standortdienst aktiv, aber mit geringer Genauigkeit [kein GPS, nur Funkzellen]).
Das Orten selber muss natürlich von einem Zweithandy geschehen, das ist aber immer so.
 
Ich habe am Montag den Support angeschrieben und angefragt wie man die Huawei eigene Telefon Finden Funktion nutzen kann und diese Antwort erhalten:

  1. Sie finden die Funktion auf dem Bildschirm des Startassistenten eines neuen Telefons.
  2. Navigieren Sie zu Einstellungen > Mit HUAWEI ID anmelden > Kontoverwaltung > Cloud.
  3. Mein Telefon suchen befindet sich standardmäßig im Werkzeuge-Ordner auf dem Startbildschirm
Ich habe nach der Einrichtung weder Punkt 1 gehabt noch finde ich Punkt 2.
Im Werkzeuge - Ordner befindet sich auch nichts.

Kann jemand bitte einmal bei sich prüfen ob dieser Punkt gefunden wird und wenn ja bitte wie.
 
Da sollten die mal einen Lehrgang machen.
Unter Sicherheit ist das.
Wie ich anfänglich schon schrieb
 
Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom
Es existiert bei mir ein solcher Ordner welcher Apps wie Rechner, Spiegel, Special, ( nicht funktionierendes ) SIM-Toolkit, etc. beinhaltet aber nichts wie Telefon finden.
Der andere Punkt wäre ja die Lösung wenn es einen Punkt zum Aktivieren auf dem Telefon geben würde. Es gibt aber keine Abbildung 2. Und der Zugriff über cloud.huawei.com sagt: Sie müssen die Funktion Telefon finden aktivieren.
 
treptowers schrieb:
Es existiert bei mir ein solcher Ordner welcher Apps wie Rechner, Spiegel, Special, ( nicht funktionierendes ) SIM-Toolkit, etc. beinhaltet
Dann nutzt Du vermutlich nicht den App Drawer?
 
@GigaTom Doch.
@rene3006 Das ist nicht das finden über Huawei eigene Funktion.
 
treptowers schrieb:
Hast Du mal nen Screenshot von dem Bereich im Drawer?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

treptowers schrieb:
@rene3006 Das ist nicht das finden über Huawei eigene Funktion.
Das Finden geht ja auch nur über ein anderes Gerät via Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Richtig.
Das muss über einen Browser bzw App gemacht werden.
Die Funktion wird unter Sicherheit-Mein Gerät finden aktiviert.
Steht alles an Anfang des Threads
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
691
schmierig17
S
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
410
okadererste
okadererste
A
Antworten
4
Aufrufe
230
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten