Wo ist das FM-Radio versteckt?

  • 30 Antworten
  • Neuster Beitrag
okadererste

okadererste

Guru
Radio geht nur mit kabelgebundenen Kopfhörer.
 
D

DaKoe

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin ein wenig enttäuscht das das normale P30 kein Radio hat, obwohl es den Klinkenanschluss hat.
Mein normales Mate 20 vorher hatte die Radio funktion noch.
 
Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
Ich verstehe das Problem NICHT. Es gibt genug Radio-Apps, die super ohne/mit Kopfhörer funktionieren!
 
starbase64

starbase64

Ikone
@Manfred9

Wenn du mal kein Internet hast, ja es gibt Orte in D ohne mobiles Internet, dann verstehst das.
Oder jemand hat nur einen ganz billigen Tarif mit wenig Volumen, der würde sich auch über FM Radio freuen.
Und nein, nicht jeder möchte jeden Monat viel Geld für Volumen bezahlen.
 
okadererste

okadererste

Guru
Besser kein Radio haben als durch eine Firmware weg zu machen.
Ist mir beim Motorola passiert.(vor Jahren) selbst custom Roms haben es nicht zum laufen gebracht. Nur ein Downgrade half da.

Ich sag mal . Das sollte eigentlich Standard sein. Klar geht auch online aber die Handys können Namen heut zu Tage fast alles und einfache Dinge basteln die Hersteller nicht.
LG hatte doch mal ein Handy mit DVB-T.
 
Magic_13

Magic_13

Erfahrenes Mitglied
Das "gute alte" FM-Radio war auf all meinen LG Phones vorinstalliert.
Beim G7 war's noch drauf.. beim V40 nicht mehr (obwohl es vorm Verkaufsstart in allen Berichten erwähnt wurde).
LG Hotline hat mir dann erzählt, daß der entsprechende Empfänger beim V40 nicht mehr vorhanden sei.. boah, hab ich das Radio vermißt 🙄

Jetzt nutze ich beim P30pro "Einfaches Radio" ausm Playstore.
Geht auch ohne Kopfhörer und braucht relativ wenig Akku.
 
okadererste

okadererste

Guru
Man braucht aber Datentarif dazu.
Ich nutze Poweramp und streame da drüber.
 
starbase64

starbase64

Ikone
Magic_13 schrieb:
Geht auch ohne Kopfhörer und braucht relativ wenig Akku.
Ausm Internet Streamen geht meist ohne Kopfhörer, das FM Radio brauchte aber Kopfhörer weil da die Antennen im Kabel war.
 
Magic_13

Magic_13

Erfahrenes Mitglied
Brauchte nie Kopfhörer bei dem integrierten FM Radio auf meinen LG - Phones.
 
starbase64

starbase64

Ikone
Dann hatten die scheinbar die Antenne im Gerät integriert. Bei allen Handys die ich hatte, musste man die Kopfhörer anschließen die App startete sonst gar nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

LG als Handy Hersteller ist für mich überhaupt keine Thema, dachte die sind auch schon längst weg vom Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magic_13

Magic_13

Erfahrenes Mitglied
Nö, die sind noch längst nicht weg vom Markt.
Auch hier gibt's immer wieder neue " Flaggschiffe"..
Aber die Kamera ist beim P30pro viiiel besser (find ich) und macht einfach mehr Spaß! 🙂
 
Ähnliche Themen - Wo ist das FM-Radio versteckt? Antworten Datum
7
5
Oben Unten