Huawei P40 Pro Plus: Nach Downgrade kein OTA-Update mehr möglich?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P40 Pro Plus: Nach Downgrade kein OTA-Update mehr möglich? im Huawei P40 Pro Plus Forum im Bereich Huawei Forum.
Tekboyproject

Tekboyproject

Stammgast
Hallo Leute :)

Habe eine Frage habe ein Downgrade gemacht auf 10.1.0.132 habe die Google Dienste auf meinen 40 Pro+ drauf alles perfekt aber bekomme jetzt kein OTA?! Wieso das?

Es gibt 2x die selbe Firmware habe die untere genommen gibt es Unterschiede? C432 hat alles richtig angezeigt!
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Inventar
@Tekboyproject
Wie lautet deine Build?
 
Tekboyproject

Tekboyproject

Stammgast
C432E2R3P3

Habe diese Firmware Bezeichnung ELS-LGRP6-OVS genommen:
ELS-LGRP6-OVS 10.1.0.132

Bei der neuen Version von HiSuite kommt auch nichts rein er zeigt immer an Netzwerkfehler / Keine Internetverbindung, jedoch funktioniert alles andere am Laptop auch per Internet!

Bei der älteren HiSuite kommt ich habe die aktuellste Firmware?!


UPDATE:

Habe den Feher gefunden für DE, AT ist diese Version die Richtige 132 hat es für unser EU Phone nie gegeben.
ELS-LGRP6-OVS 10.1.0.144
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Bertilax

Neues Mitglied
Thx für die Info - Ich dachte ich wäre der Einzige dem das passiert ist.
Hab mich dann durch den HiSutie Proxy im advanced Mode gefressen und Firmwares verglichen bis ich die 144 endeckt habe ;)
Danach kam das 176er Update und gleich danach EMUI11 per OTA...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikwalter

Nikwalter

Experte
Kann ich nur bestätigen, damit ota funktioniert, muss die richtige Firmware installiert sein, im falle des plus ab der 137.
Mein fall sagt dazu, sobald man eine falsche über hisuite installiert, bekommt man die richtige eventuell gar nicht mehr durch mit hisuite, kommt ein fehler von hiproxy
Dazu mache ich die tage eine kleine Anleitung fertig, womit man ohne hisuite down und upgraden kann, danke an die netten russen von 4pda
 
E

enderffx

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe mein Fon gebraucht gekauft und dort war schon die .132 drauf.
Habe mich gewundert das kein OTA gefunden wird.
Also denke ich das ich in identischer Lage bin :)
Mein HiSuite Screenshot sieht *identisch* aus.
Was ich nicht verstehe:
Bei dem Proxy muss ich ja drei files angeben, auch das cust & das preload, welche muss ich denn da nehmen?

Danke für Hilfe, ich verstehe Euch so das nach dem upgrade auf die .144 der OTA wieder geht und das man dann via .176 auf die neueste EMUI 11 kommt, richtig?

Wäre ein TRAUM :)
Grüße & Danke,

Ender

----EDIT---
Ahhh muss ich etwa genau die cust & preload für den HiSuite Proxy update verwenden die ich über " *#*#2846579#*#* " herausfinde?


---EDIT2---
OMG oder muss ich cust & preload gar nicht angeben sondern nur den link auf das .144 update...zip?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enderffx

Neues Mitglied
Oookay, ich spreche noch ein bisschen mit mit selber :)
(Code für "Hilfeeeeeee").
Getsren habe ich nun aufgrund von postings bei XDA die 3 magischen Files gefunden, jeweils die update..zip, prloader & cust. Preloader & cust in exakt der version wie im service menü angezeigt, das update...zip ist ein:
ELS-LGRP6-OVS 10.1.0.144

Davon gab es bei FF 3 Stück "Full-OTA-MF". ich habe bei allen den "check access" gemacht (irreführende bezeichnung finde ich).
Das älteste hat ihn "bestanden, DAS habe ich genommen:
http://update.dbankcdn.com/TDS/data/files/p3/s15/G6113/g1604/v437577/f1/

Bei den cust & preloader gab es jeweils nur einen Treffer der jeweils den check bestanden hat:
ELS-N39-PRELOAD 10.1.0.3(C432R3)
http://update.dbankcdn.com/TDS/data/files/p3/s15/G6113/g1604/v464323/f1/

ELS-N39-CUST 10.1.0.2(C432)
http://update.dbankcdn.com/TDS/data...1604/v464322/f1/full/changelog_cust_hw_eu.xml

Da aber auf vielen screenshots beim proxy nur die oberste der drei Zeilen ausgefüllt ist wollte ich "auf Nummer sicher" gehen (Im Sinne, lieber zu wenig flashen als zuviel) und habe auch nur die update...zip URL eingetragen, habe dann den vollen ID String wie oben in das rechte Feld eingetragen (richtig??).

UND LOS.
Sah alles sehr gut aus, Fon hat rebootet und dann DAS GRAUEN: ist immer bis 5% gekommen (verify?) und dann abgeschmiert.
Zu meienr Freude war aber nach 3 (??) Durchläufen Schluss mit Ansage das das Murks war und dann ist er normal gestartet.

Preisfrage:
Was habe ich falsch gemacht oder habe ich überhaupt etwas richtig gemacht?

Grüße,

Ender


P.S. oder hätte ich die oben von Euch genannte "http://update.dbankcdn.com/TDS/data/files/p3/s15/G6113/g1604/v427435/f1/full/update_full_base.zip" nehmen sollen? Da ich die nicht im FF finden konnte war mir das zu heiss...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enderffx

Neues Mitglied
OKAY, um das hier ebenfalls selber abzuschliessen:
Es war das richtige File und man braucht auch nur das "update....zip" ABER es muss nicht die normale HiSuite Proxy App sein sondern die "modded" von bender_007 mit *genau* einer bestimmten HiSuite version.!

Nun ist mein phone fröhlich beim OTA Spiel dabei!

Ender
 
F

falkone1

Ambitioniertes Mitglied
Wäre es möglich dass die Software jemand zur Verfügung stellt man kann sie nirgendwo mehr herunterladen für das P 40 Pro Plus.ELS-LGRP6-OVS 10.1.0.144
 
E

enderffx

Neues Mitglied
@falkone1
Hi!
Habe gerade nachgeguckt, dummerweise habe ich die files nicht gespeichert :-(
Generell hatte ich ja nur nach einer version gesucht die neuer & möglichst nah dran war an meiner komischen 1.32 developer version um wieder auf den OTA Pfad zu kommen. Ich denke es sollte mit jeder version gehen die bei unserem Fon auch regulär verteilt wurde.
Bei Firmware finder scheint es aber so als wenn alle möglichen Links gerade nicht gehen, vielleicht nur ein temporärer "Glitch" ?

Grüße,

Ender
 
F

falkone1

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank ich habe eine gefunden die funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enderffx

Neues Mitglied
@falkone1
Interessehaber: welche denn und wo denn?
Grüße,

Ender
 
Ähnliche Themen - Huawei P40 Pro Plus: Nach Downgrade kein OTA-Update mehr möglich? Antworten Datum
1
2
0