P40 Pro Plus: Downgrade bzw. Vergleich zum P30 Pro

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
1.181
Hallo zusammen. Bin vollends zufrieden mit meinem p40pro plus. Die kamera ist Wahnsinn, speicher ohne ende, stylisch, tolle Laufzeit und leistung.
mein nachteil, die Perspektive zum thema google.
es ist ja super dass die allermeisten dienste problemlos laufen, nun mal aber nicht alles. Vor allem möchte ich auch mobiles bezahlen nutzen und hinundwieder das ding auch zurücksetzen können. Auch habe ich das Gefühl dass bald nicht mehr alles funktionieren wird, zb die Ankündigung dass google messages und duo bald nur noch auf zertifizierten phones läuft.
meine Überlegung, zurück zum p30pro, allerdings hatte ich es nie und kann es nicht sinnvoll vergleichen.
falls es einer hatte, würde ich große Rückschritte hinnehmen müssen? Vor allem thema kamera.
sacht mal bitte was

Also, ich besitze sowohl das P30 Pro, als auch das P40 Pro Plus. Das P40 Pro Plus werde ich jetzt aber wieder verkaufen. Mich nervt es, dass man nicht alle Dienste darauf nutzen kann. Ich mache so ziemlich alles auf meinem Gerät. Mir fehlen also z. B. die Apps der Bank oder der Krankenkasse.
Die App Gallery von Huawei ist ja schön und gut, aber wenn da schon alles mit Werbung und Gewinnspielen zugeknallt ist (ist auf dem P30 Pro vom Gefühl her weniger), dann zeigt das schon, welche Einstellung Huawei hat. Es ist das Gegenteil einer puren Android-Version, was man sich nach dem Wegfall der Google Dienste wünschen würde.

Die Kamera ist beim P40 Pro Plus natürlich besser, als die vom P30 Pro. Die Stärken spielt sie aber eher im Zoom-Bereich aus. Da schafft das P40 Pro Plus tatsächlich einiges. Im Nah- und Innenbereich gibt es keine gravierenden Unterschiede zwischen den beiden Geräten, bis auf einen. Das P40 Pro Plus hat keinen Makromodus mehr. In dieser Hinsicht hat also die Kamera vom P30 Pro einen Vorteil. Man sollte auch nicht vergessen, dass das P30 Pro grundsätzlich ein sehr starkes Foto-Handy ist.

Also als Alltagsgerät taugt das P40 Pro Plus für mich nicht. Wenn schon so viel Geld ausgeben, dann sollte es auch das alles können, was ich brauche. Deshalb bleibe ich beim P30 Pro und kann es dir auch empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Nikwalter
Danke für deine Antwort
Wie ist den eigentlich die Systemleitung im Vergleich?
Also asphalt 9 ruckelt teotz 60fps abbund zu auf meinem plus;)
Weiß nicht ob das für andere von Interesse ist, vielleicht ein paar vergleichsfotos schießen mit beiden Geräten?

Da kann ich leider nichts zu sagen. Bei Spielen auf dem Smartphone bin ich raus, aufgrund von überzogener Werbung und InApp-Käufen.

Aber von der Geschwindigkeit her kann ich da keinen Unterschied feststellen. Auch bei aufwändigen Apps nicht. Auf dem P30 Pro läuft alles flüssig.

• Danke
Reaktionen: Nikwalter
Zurück
Oben Unten