Welche Mail-App nutzt ihr?

M

makmao

Fortgeschrittenes Mitglied
235
Hallo, da ich ja Google-frei lebe möchte ich gerne wissen welche Mail-App ihr bevorzugt. Ich wühle mich da gerade etwas durch und die Perfekte scheint es ja nicht zu geben.
Ich nutze Momentan zum Testen:
1. FairEmail, finde ich toll, auch das man die ohne GooglePlay als Pro-Version kaufen kann, wie auch die anderen die ich habe. Schlicht gehalten und ohne Tamtam :)
2. Spark, auch eine tolle App, allerdings muss ich da oft in die Unterordner, um z.B. die Unbekannten Mails von Web.de zu bekommen etc.
3. Nine, sieht für mich vom Aussehen halt recht schick aus, vieles zum Einstellen und ändern.

AquaMail hatte ich mal, war eigentlich toll, aber die ca. 20 € und ein paar gelesene Sicherheitsbedenken bin ich da wieder ab von.
 
Warum nicht Outlook aus dem MS Office?
 
Wieso hast du Sicherheitsbedenken bei AquaMail?
 
@Abramovic wurde mal irgendwo erwähnt, aber anscheinend sind die Tracker deaktiviert. Ich bin jetzt allerdings an K9 dran, was ich auch sehr innovativ finde
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rigoletto1 Habe ich auch noch nicht probiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
makmao schrieb:
Hallo, da ich ja Google-frei lebe möchte ich gerne wissen welche Mail-App ihr bevorzugt. Ich wühle mich da gerade etwas durch und die Perfekte scheint es ja nicht zu geben.
Ich nutze Momentan zum Testen:
1. FairEmail, finde ich toll, auch das man die ohne GooglePlay als Pro-Version kaufen kann, wie auch die anderen die ich habe. Schlicht gehalten und ohne Tamtam :)
2. Spark, auch eine tolle App, allerdings muss ich da oft in die Unterordner, um z.B. die Unbekannten Mails von Web.de zu bekommen etc.
3. Nine, sieht für mich vom Aussehen halt recht schick aus, vieles zum Einstellen und ändern.

AquaMail hatte ich mal, war eigentlich toll, aber die ca. 20 € und ein paar gelesene Sicherheitsbedenken bin ich da wieder ab von.
Funktioniert bei dir Push mit der Spark App zuverlässig? Bei mir muss ich immer erst die App öffnen... Und das kann's leider nicht sein
 
@vergilbt Spark funktionierte nicht richtig, aber FairMail kann man gut einstellen, wenn man das unbedingt möchte. Ich brauch keine und rufe alles manuell ab, da ich zu viele Mails bekomme :)
Am besten mal FairMail hier herunterladen, es läuft eigenständig im Hintergrund und synchronisiert ständig bzw. wie man es einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Habe alles nochmals neu eingerichtet und die Berechtigungen neu verteilt und nun bekomme ich auch Push Email Benachrichtigungen
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
4.119
tecalote
tecalote
A
Antworten
3
Aufrufe
310
cschenk
C
E
Antworten
17
Aufrufe
3.677
wotzefak80
wotzefak80
Zurück
Oben Unten