Wie ist euer erster Eindruck zum P40 Pro Plus?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie ist euer erster Eindruck zum P40 Pro Plus? im Huawei P40 Pro Plus Forum im Bereich Huawei Forum.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hi zusammen,

wie gefällt euch das neue P40 Pro Plus?

Die Preise sind natürlich echt eine Ansage - hatte eher gehofft, dass Huawei versucht seine Position als "Flaggschiff-Killer" zu stärken.

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NotCompatible

NotCompatible

Neues Mitglied
Ich hab so das Gefühl, als sollte das P40 Pro+ ursprünglich als P50 Pro auf den Markt kommen.
Aber da Huawei wegen Trump ein großer Teil vom Markt wegbricht und Samsung mit ihrem 100-fachen Digitalzoom punkten konnten, wollten sie ihr letztes Ass gut ausspielen.
Ist natürlich nur eine Mutmaßung.

Ich werde mir das P40 Pro+ holen, weil die nächsten 1-2 Jahre sicherlich kein anderes Smartphone mit 10-fach optischen Zoom erscheinen wird.
Außerdem stehe ich auf gute Low-Light-Performance aka Schwachlichtverhalten. Auch wenn es da wohl ab und zu Probleme mit dem Fokus geben soll.
 
Peterflorea

Peterflorea

Experte
@ses naja Huawei hat ja selber Flaggschiffe schon seit Jahren im Preisbereich ganz oben. Ein Flaggschiffkiller wird ja ein Smartphone genannt das technisch mit 1000€ Smartphones mithalten kann aber preislich nur etwa die Hälfte kostet.
 
O

OPC85

Experte
Leider gibt es nur immernoch kein Starttermin für das Pro Plus. auch nicht wirklich mal neue News dazu :/
 
S

Seloh

Fortgeschrittenes Mitglied
Schweres Gerät 😅
Kein Vergleich zum leichten p20 pro.
Bilder werden sehr hell nachbearbeitet, wenn genügend Licht vorhanden ist. Kann aber auch an der Ai liegen. Werde es nacher mal testen
 
M

makmao

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es heute bekommen und gleich mit P40 Pro verglichen, allerdings erst mal ein Beispiel, muss da noch bisschen raus. Beide Bilder mit 10-Fach Zoom
HuaweiP40 Pro.jpg HuaweiP40 Pro Plus.jpg
 
M II 26

M II 26

Erfahrenes Mitglied
Mmh, so signifikant besser ist der Zoom gar nicht. Ist dann wohl doch mehr Software als Hardware.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@M II 26 Dann zoome mal in die Bilder rein, dann siehst Du den Unterschied schon. Während das P40Pro nur Fragmente und Matsch liefert, ist beim P40Pro+ noch wesentlich mehr zu erkennen. Perfekt geht aber anders, was auch an der Software liegen könnte.
 
M II 26

M II 26

Erfahrenes Mitglied
Das habe ich schon gemacht, keine Angst. Ich hab das P30 Pro und war ziemlich gehyped vom P40 Pro Plus, aber nach diversen Tests bin ich mir da gar nicht mehr so sicher.
 
S

Seloh

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn man ein p30 pro hat, ist der Unterschied nicht groß. Die Kamera des p30 pro ist schon super.
 
D

Dominik1991

Experte
Ja denke da sind nur minimale Unterschiede .. nutzt es jemand von euch komplett ohne Google Dienste ?
 
M

makmao

Fortgeschrittenes Mitglied
@Dominik1991 ich nutze es ohne Google-Dienste, man kommt klar mit.
 
D

Dominik1991

Experte
Ja das glaube ich. Viel findest du ja auch über Petal Search.
 
Peterflorea

Peterflorea

Experte
Ich nutze es auch schon 1 Monat ohne Google Dienste und bin sehr zufrieden. Apps finden ist das kleinste Problem. Alle Apps die es irgendwo auf diesen Planeten gibt findet man bei verschiedenen Stores. (Aptoide, Aurora, Apk Pure, F-Droide, Uptodown, Amazon Appstore, App Galerie... Usw...) für fast alle Apps die zwingend die Google Dienste voraussetzen gibt es Alternativen. Und mittlerweile funktionieren viele Apps auch ganz normal (Benachrichtigungen und Standortdienste).
Für mich ist die Nutzung ohne Google Dienste auf jeden Fall die bessere Lösung, da ich so sicher sein kann das alles auch am nächsten Tag noch funktioniert, auch nach Updates.
 
D

Dominik1991

Experte
Bin am überlegen könnte günstig an ein P40 Pro + kommen. Mal sehen
 
Ähnliche Themen - Wie ist euer erster Eindruck zum P40 Pro Plus? Antworten Datum
10
0
1