Cover, Hüllen und Displayfolien für das Huawei P40 Pro

Ich kann von folgenden Displayschutzfolien vollständig abraten: BROTECT Full-Cover Schutzfolie kompatibel mit Huawei P40 Pro (2 Stück) - Full-Screen Displayschutz-Folie, 3D Curved, Kristall-Klar:Amazon.de:Elektronik

Das anbringen der ersten Folie war eine reine Katastrophe und ein komplettes Blasentheater. Die zweite Folie konnte ich mit etwas sehr viel Geduld und Mühe Blasenfrei anbringen, jedoch musste ich dann am Ende feststellen, dass die Folie an allen 4 Rändern wegen der Rundungen wieder abgeht und gar nicht haftet, obwohl diese "3D" optimiert ist.
Noch dazu kommt der schlechte Zuschnitt. Die Aussparung für das Punchhole vorne ist viel zu groß und dadurch am oberen Rand auch sehr schmal. Durch das entfernen der Blasen ist mir dieser dünne streifen oben auch entsprechend bei der ersten Folie gerissen und bei der zweiten Folie wabelt der Teil nur rum, weil er an der Rundung nun mal gar nicht haftet.
Außerdem ist die Folie, wenn man diese passend ab der Punchhole ausrichtet, unten viel zu lang. Selbst meine Hülle, welche nur knapp über die Kanten geht, ist die Folie im Weg.

Kann ich also nur abraten.

Habe jetzt eine 9H Folie vom selben Hersteller bestellt und hoffe, dass diese durch ihre Härte die Form beibehält und entsprechend besser auf dem Display sitzt. Sieht aber auch so aus, dass diese nicht 3D optimiert ist, sondern nur auf der flachen oberen Fläche ausgerichtet wird: 3x BROTECT AirGlass Panzerglasfolie für Huawei P40 Pro

Bei jeder Bestellung auf schutzfolien24.de bekommt ihr außerdem einen 10% Gutschein dazu und der Versand ist immer kostenlos. (Der selbe Verkäufer - schutzfolien24.de - verkauft diese auch auf Amazon aber teurer und mit zzgl Versand). Solltet Ihr also zwei verschiedene Folien (Kamera, Front oder Rückseite) kaufen wollen, kauft diese nacheinander, wegen den Gutscheinen.

PS: Habe noch einen Gutschein über, da ich zwei Produkte gleichzeitig gekauft habe. Die Gutscheine sind nur auf schutzfolien24 und nicht auf Amazon verwendbar. Für den Gutschein einfach eine PN. Wer zuerst kommt, bekommt Ihn auch. (Ich editieren diesen Teil raus, sobald der Gutschein weg ist).

Ich gebe noch Feedback zu den 9H Folien, wenn diese da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Hast du schon Erfahrungen zu den 9H Folien ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antwort" Funktion nutzen. Gruß Cris.
Hallo guten Morgen, benutzt ihr Schutzfolien auf dem Display, und wenn ja welche ?
 
Das würde aber mit der Frontkamera komisch aussehen 🤔
 
@Alefthau Schönen guten Abend, war leider die Tage wegen meines Urlaubs etwas inaktiv, weil ich jede Menge im Haushalt erledigt habe, was so stehen geblieben ist.

Die Folie passt zwar auf das Display, ist aber wirklich sehr sehr sehr klein bemessen. Selbst auf der geraden Fläche habe ich überall noch bis zu 3-5mm Abstand und die abgerundeten Kanten werden in dem Sinne auch nicht abgedeckt. Für die Gestensteuerung finde ich diese Folie sogar störend, weil man mit dem Finger immer daran hängen bleibt. Auch beim lesen von Texten stört die Folie meist an einer der Seiten.

Also besser als die vorige ist diese zwar, da Sie nun mal haftet und leichter anzubringen ist, aber so wirklichen Schutz bringt Sie nicht, außer vor Kratzern auf der Front. Beim sturz oder ähnliches wird diese aber nix bringen. Ist auch kein echtes 9H Glas, wie ich feststellen musste.

Kann man nutzen, aber ich suche tatsächlich noch weiter, bis ich das Optimum gefunden habe.

___

Habe mir jetzt auch eine neue Hülle ( Nillkin Super Frosted Shield Huawei P40 Pro Hülle ) von Nilkin geholt. Finde die Hülle wirklich super. Passgenau an allen Seiten und Ecken und hält besser als meine günstige von Amazon. Die von Amazon war zwar griffiger, aber deutlich Finger und Fett anfälliger, man hat die spuren gar nicht raus bekommen. Die Hülle von Nilkin ist trotz der riffeligen Rückseite nicht so haftend und eher rutschiger, aber das stört mich jetzt nicht so sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alefthau und Peter_HH
Hallo in die Runde.
Ich gebe meinen Einstand hier im P40 Pro Forum und durfte nach ner Woche schon feststellen, dass die Folie ab Werk nicht der Weisheit letzter Schluss zu scheint 😅.
Daher hab ich mir mal das folgende Panzerglas bestellt:

Luibor für Huawei P40 Pro Panzerglas(2 Stücke),Anti-Öl Anti-Bläschen Transparenz Gehärtetem Glas Displayfolie Schutzfolie für Huawei P40 Pro Panzerglas (Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen? Ansonsten poste ich einen Erfahrungsbericht mit Bildern, sobald es bei mir angekommen ist.

Gruß
Konnan
 
Mal kurz die Bewertungen angeschaut. Sieht nach haufenweise Fakes aus. Außer die schlechten Bewertungen, das scheinen echte zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
@fromfuture Ja, das ist mir auch aufgefallen...aber die 11 Euro investier ich mal (gefühlt gibt es bei den chin. Herstellern sehr viele Beiträge, die durch einen holprigen Sprachgebrauch auffallen).

Btw. für die Rückseite hatte ich die Brotect getestet, des war ein kompletter Reinfall :/. Dabei trage ich meine Smartphones eig. lieber mit Folien und einer Fitbag (Beim P40 Pro nutze ich aber derzeit das case von iBetter und bin zufrieden damit).
 
Sieht gut aus. Habe mir die schwarze bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
CK13 schrieb:
meine Erfahrungen mit Panzerglasfolien wahren leider nicht so gut. Habe insgesamt 3 verschiedene Hersteller ausprobiert.


Bin jetzt mit dieser Folie glücklich:
Ringke Dual Easy Film [2er Pack] Kompatibel mit Huawei P40 Pro

Anbringung hat auf Anhieb gut geklappt.
Fingerprint funktioniert sehr gut. Genauso wie ohne Folie.

Link:
Ringke Dual Easy Film [2er Pack] Kompatibel mit Huawei P40 Pro, Hohe Auflösung [Wischfest Beschichtung] Einfache Befestigen P40 Pro Displayschutz:Amazon.de:Elektronik
wenn ich das richtige sehe musst du die Seiten andrücken? Haltet das dann richtig oder löst sich das ?
 
@albenrammler die Folie hält auch an der Seiten sehr gut.
 

Anhänge

  • DSC00314.JPG
    DSC00314.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 272
  • DSC00315.JPG
    DSC00315.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 279
Einmal ums Gerät rum? 🙃
 
@Peter_HH ja :) . Die Folie geht etwas um die Seite.
 
Hallo Zusammen, Crocfol hat nun auch Folien für das P40 Pro online gestellt. Ich persönlich finde die Folie sehr gut, kenne Sie vom Samsung.

Casefit:
Crocfol Casefit

Fullcover
Crocfol Fullcover
 
Kann jemand ne schicke Hülle empfehlen ? Bin mir noch nicht schlüssig aber ne nur transparentes tpu Hülle oder sowas in der Richtung wird einfach zu langweilig . Hat man schon seit Ewigkeiten gefühlt an Smartphones gehabt
 

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
20
Aufrufe
1.275
Nachtlichtermeer
N
C
Antworten
9
Aufrufe
217
ralle77
R
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
2
Aufrufe
953
ANDROI-DD
ANDROI-DD
Zurück
Oben Unten