Google Services - installieren mit Googlefier

starbase64

starbase64

Ikone
6.514
Hallo,

habe bei XDA eine neue App gefunden, die das installieren der Google Services deutlich vereinfachen soll.

Quelle: Googlefier - Install GMS on Huawei/Honor

Download: http://googlefier.aospapps.com/

http___googlefier.aospapps.com_imgs_gf.png

Ich selbst habe es noch nicht getestet, da bei mir im Moment alles funktioniert und ich es so belassen will :D

MfG

starbase64
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Tim_Taylor, taiman23, Jake1 und 5 andere
Theoretisch ja, aber wenn man die App verwendet muss man doch wissen was man tut, nix mit "Man wird da durchgeführt" kann ich nicht bestätigen. Habe es heute versucht...es unterscheidet sich nicht von der altbekannten Vorgehensweise, d.h. es gibt keine Erfolgsgarantie
 
Nice aber bei mir läuft aktuell alles. Ohne Push allerdings. Aber das reicht mir. Zumal ich EMUI11 drauf hab. 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter EMUI 11 funktioniert es nicht.
 
Und welche einschränkungen gibt es nun noch oder ist googel voll nutzbar?Unter EMUI 10
 
Kein Google Pay, alles andere läuft bei mir, auch die Standortbestimmung etc...
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Ok Pay nutze ich eh nicht !wie sieht es mit Push aus Wenn man einen Messenger nutzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Das würde mich auch interessieren. Mir geht's primär nur um WhatsApp. Emails rufe ich in der Regel manuell ab
 
Ich nutze mein P40 pro ohne Googledienste. E-Mails und Telegramm funktionieren, als Maps benutze ich Waze obwohl auch bei mir Googlemaps installiert ist
 
standortdienste gehen nicht ?
 
Hat es nun jemand erfolgreich getestet?
 
independence schrieb:
Wohin hast du denn gedowngradet?
Ich hab mittlerweile ca. 5 Anläufe mit dem Googlefier hinter mir. Versuch Nr. 2 hat auch tatsächlich funktioniert, allerdings konnte ich aus unerfindlichen Gründen Phone Clone nicht nutzen weil mein Altgerät Probleme mit dem Hotspot hat.
Die weiteren Versuche sind leider alle fehlgeschlagen. Der Playstore geht immer für nen Bruchteil einer Sekunde auf und dann schließt er sich direkt.
Ich antworte dir mal im richtigen Forum dafür.

Wenn sich der Play Store nur einmal öffnet, wurde die LZplay-App zuvor nicht gestartet ;-)
Geht leider etwas unter, es ist aber zwingend notwendig diese vorher auszuführen. Starten, Rechte gewähren, dann die große blaue Schaltfläche unten drunter, dann einfach Home drücken, also App minimieren.

Mit Phone Clone habe ich noch nicht viel übertragen. Hat anfangs aber auch ein bisschen rumgespackt.

Downgrade war auf Version P40 PRO ELS-NX9 10.1.0.121(C432E8R5P2) per OTG
Firmware gezogen aus diesem Beitrag im XDA:
Googlefier - Install GMS on Huawei/Honor - Post #4
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis - das geht bei Googlefier tatsächlich unter
Welche Variante ist für dich besser bzw. am Ende erfolgreicher?
 
"Welche Variante" auf was bezogen? Downgrade? Ich habe so oder so ein OTG-Kabel hier liegen und habe dann einfach einen USB-Stick über das Recovery genutzt.
Ich möchte noch einmal betonen, dass das Handy natürlich dadurch komplett zurückgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich meinte nicht den Downgrade.. Ich meinte mit "Varianten" die zwei aktuellen Möglichkeiten die Google Dienste auf das P40 zu bringen:
1. Googlefier
2. etwas "händischere" Variante von starbase64 (Video etc)
Oder gibt es dabei 0,0 Unterschied?
 
Ich habe direkt den Googlefier genutzt und nichts anderes ausprobiert
 
Auch wenn ich ein P40 habe ,wollte ich kurz mal auch was dazu sagen.
Gestern zurück gesetzt auf 141 Googlefier rauf .
Was soll ich sagen es läuft alles Maps gmail Google Video Google Auto PayPal Threema usw
Hatte beim 1. versuch was falsch gemacht aber nun läuft es !freue mich total.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
PayPal läuft auch?
 
Bitte sehr ein Foto weil ein bildschirmfoto gesperrt ist bei der anmeldung
 

Anhänge

  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 341
  • Danke
Reaktionen: Jake1

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
741
Tomforde
T
M
Antworten
22
Aufrufe
6.512
fromfuture
fromfuture
R
  • renrew2000
Antworten
6
Aufrufe
1.110
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten