Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Huawei P40 Pro - Google Services installieren / Google Dienste nutzen

  • 113 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P40 Pro - Google Services installieren / Google Dienste nutzen im Huawei P40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

ja ich weiß es gibt schon Anleitungen zu diesem Thema, aber ich mach/mag halt lieber Videos.

Hier mein Video zum Thema.


Wenn die Services installiert sind und eine App nicht funktioniert wie sie soll, dann mal dieses Video schauen.


MfG

starbase64
 
G

gex

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Anleitung!

Ich hab es bei mir gerade versucht und es geht leider nicht. Ich bekomme, wenn ich LZPlay (das Lila G) starte folgenden Fehler:
b0e7dc97-a9d7-40c1-b9e3-24acc6bcc010.jpg

Das einzige was ich anders gemacht habe ist, dass ich nicht das Telefon resettet habe, da ich das Telefon schon nutze und Daten drauf habe die ich nicht verlieren will. Ist das das Problem? Also soll ich einfach (nach Datensicherung) einen Factory reset machen und dann sollte es klappen? Oder was könnte die Ursache für diesen Fehler sein?

Danke im Vorraus für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
starbase64

starbase64

Ikone
Welche Firmware hast du aktuell? Sie muss kleiner sein als 10.1.0.136, damit es überhaupt funktioniert.
 
G

gex

Neues Mitglied
Ich habe 10.1.0.147, ist damit wohl zu hoch. Gibt es eine Chance die downzugraden? Und kann man sie nach Installation wieder upgraden, oder muss man danach auf dieser Version bleiben?

PS: Wäre gut, wenn du den Fakt, dass die Firmware eine bestimmte version haben muss im Video oder zumindest in deinem Post vermerkst, damit Idioten wie ich die keine weiteren Infos lesen es gleich wissen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Das heißt, wenn ich mir jetzt ein 40pro bestellen würde, könnte ich auch kein WhatsApp usw. per apk installieren oder geht es nur um den PlayStore?
 
D

Dominik1991

Experte
Es geht nur um den Playstore.

Whatsapp kannst du so runterladen.
 
starbase64

starbase64

Ikone
Es geht nicht nur um den Playstore, viele Apps greifen auf die Google Dienste zu und sei es nur um Karten darzustellen.
Wer ohne klar kommt gut und wer nicht muss halt schauen was er macht.
 
G

gex

Neues Mitglied
Danke, das downgrade auf die 136er firmware hat den Fehler verschwinden lassen. Allerdings hänge ich nun am google log in. Nachdem ich den Browser Log-in gemacht habe, hängt das handy ewig weiter auf dem "Anmelden..." screen. In deinem Video bleibt dieser Screen ja nur etwa ne halbe Sekunde und danach kommt der User name / passwort Screen. Das passiert bei mir nicht, er bleibt einfach für immer in dem "Anmelden..." screen. Es steht zwar auch dort "Dies kann einige Minuten dauern.", aber leider dauert es nicht nur ein paar Minuten sondern für immer. Google hat aber definitiv die Anmeldung erhalten, da ich eine E-Mail von google bekommen habe, ob das ich war. Das einzige was ich tun kann in dem Screen ist auf Abbrechen zu drücken. Dann ist aber natürlich auch die Account danach nicht vorhanden.

Ist dieser Fehler bekannt? Was kann man da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
starbase64

starbase64

Ikone
Installiere mal das Framework und versuche es erneut, bei manchen klappt das.
 
V

Vanillaboard

Neues Mitglied
Habe die Google Dienste Erfolgreich Installiert und
komme nun zu dem problem, dass Google Maps zwar läuft jedoch den aktuellen Standort nicht erkennt. Beim Button auf aktueller standort reagiert die app garnicht.
Gibts dafür eine Problemlösung?

Habe über ApKPure die Maps App nochmal manuell installiert, bei dieser kommt die fehlermeldung "Zum fortfahren Standortermittlung für dein gerät über die Standortdienste von Google Aktivieren. Für dies gibt es aber eine möglichkeit?
 
starbase64

starbase64

Ikone
@Vanillaboard

Das zweite Video oben? Nicht gesehen?
 
starbase64

starbase64

Ikone
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nach einigen Neustarts konnte ich Google Maps ganz normal installieren und nutzen, genau wie alle meine gekauften Apps.
Standort funktioniert nun auch ganz normal in allen Apps, auch im Uhr & Wetter Widget :D
Also bissl Geduld!
 
Zuletzt bearbeitet:
starbase64

starbase64

Ikone
 
Moskauboy

Moskauboy

Experte
@starbase64 Mit welcher Firmwareversion funktioniert die Installation der Google Dienste?
Wo findet man die benötigten Dateien?
 
starbase64

starbase64

Ikone
Firmware 10.1.0.131 und Dateien sind in der Video Beschreibung auf Youtube.
 
Moskauboy

Moskauboy

Experte
Danke für die schnelle Antwort.
Kann man anschließend wieder Updaten auf 154?
 
S

sonny32

Neues Mitglied
Und hoffentlich funktioniert das auch mit emui 11 (beta)
 
Georg.R

Georg.R

Stammgast
@starbase64 Hast du in deinem Video Schritte ausgelassen? Nach dem letzten Schritt kommen immer wieder die Fehlermeldungen.

Sollten hier auch Push Benachrichtigungen funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Huawei P40 Pro - Google Services installieren / Google Dienste nutzen Antworten Datum
4
1
5