Kann man das P40 Pro mit der Huawei Watch 2 verbinden?

M

Majorbondas

Neues Mitglied
24
Guten Abend,

ich habe eine Huawei Watch 2 mit Wear OS geschenkt bekommen und wollte diese mit meinem P40 Pro verbinden.
Leider lässt sich die Uhr nicht einrichten, wenn man auf dem Smartphone nicht die dazugehörige Wear OS App installiert hat.
Die Wear OS App lässt sich jedoch auf dem P40 Pro nicht einrichten.
Gibt es eine Möglichkeit dennoch die Watch 2 einzurichten bzw. mit dem P40 Pro zu nutzen oder gibt es einen Anderen Weg die Uhr mit dem Smartphone zu verbinden?

Danke und liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Suche dir die App Huawei Dienste (Services) und Huawei Health. Dann kannst Du diese Watch auch mit dem P40 Pro verbinden.
 
Hi Cris,
Danke für deine schnelle Antwort.
Kannst du das bitte etwas näher ausführen oder mir am besten einen link zu der App bereitstellen?
Die Health app habe ich installiert, aber ich weiß nicht welche app du mit Huawei Dienste (Services) meinst.

Vielen Dank schon mal!
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Majorbondas
Hier die Info.
 
Ich habe beide Apps bereits installiert, aber Health kann keine Verbindung zur Uhr aufbauen. Tut mir wirklich leid, aber so einfach scheint es nicht zu sein. Diese Huawei Dienste scheinen auch eine System Anwendung zu sein. Dazu gibt es keine App, die ich öffnen kann. Ich kann lediglich bei health versuchen die Uhr zu verbinden, was jedoch nicht klappt. Hat jemand das schon mal mit dem p40 pro erfolgreich geschafft und kann mir detailliert sagen, wie die Vorgehensweise ist?

Vielen Dank
 
Health deinstallieren und das Phone rebooten. Nun Health neu installieren. Beim Start der App melden sich die Huawei Dienste und fordern die Registrierung der Huawei ID. Danach sollte die Verbindung klappen.

Kannst auch in den Geräte Einstellungen ganz oben die Huawei ID registrieren/ anmelden. Ohne die geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei. Mein Problem ist nicht die huawei id oder das Starten der health app. Mein Problem ist, dass ich eine Smartwatch habe, welche sich nicht einrichten lässt, ohne sie mit der Wear OS App auf dem Smartphone zu koppeln. In der Health App kann ich die Uhr nicht koppeln, ohne sie vorher mit der Health app auf dem Smartphone eingerichtet zu haben.
Die Health app auf meinem Telefon funktioniert talellos und auch die huawei ID ist eingerichtet.
 
Majorbondas schrieb:
Guten Abend,

ich habe eine Huawei Watch 2 mit Wear OS geschenkt bekommen und wollte diese mit meinem P40 Pro verbinden.
Leider lässt sich die Uhr nicht einrichten, wenn man auf dem Smartphone nicht die dazugehörige Wear OS App installiert hat.
Die Wear OS App lässt sich jedoch auf dem P40 Pro nicht einrichten.
Gibt es eine Möglichkeit dennoch die Watch 2 einzurichten bzw. mit dem P40 Pro zu nutzen oder gibt es einen Anderen Weg die Uhr mit dem Smartphone zu verbinden?

Danke und liebe Grüße
Ich sehe keinen Sinn auf eine Huawei Watch GT 2 Wear OS zu installieren. Getestet wurde es mit einer Huawei Watch GT. Die Watch GT 2 hat ein paar mehr Funktionen und ich kann mir nicht vorstellen das alle funktionieren.
Wer Wear OS braucht sollte sich so eine Uhr zulegen, Für michtreicht die GT2 undf ich bin zufrieden damit.
 
Pascal,
Bitte lies dir noch einmal die Problembeschreibung durch.
Die Rede ist von einer Watch 2 und nicht Watch gt2.
Gruß
 
Da muss ich wohl meine Brille vergessen haben aufzusetzen 😉
 
Hi,

@Majorbondas

Ich muss aber auch gestehen, hier manchmal doppelt lesen zu müssen, um bei den Modellen nicht durcheinander zu kommen! 😁

Gruß

Alef
 
Majorbondas schrieb:
Pascal,
Bitte lies dir noch einmal die Problembeschreibung durch.
Die Rede ist von einer Watch 2 und nicht Watch gt2.
Gruß

Hast Du meinen Tipp befolgt?
 
also ich komme da wenn ich alles lese komplett durcheinander 😂😂😂 also um es kurz zu fassen wie ich es gelesen habe auf dem huawei p40 pro geht die huawei watch gt2 ? 😂😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

habe diese uhr auf dem p30 pro gekoppelt das heißt muss das auf dem Gerät entkoppeln und auf werkseinstellung bei der uhr damit ich sie auf dem neue handy übertragen kann bzw miteinander verbindet
 
Zuletzt bearbeitet:
ghostmario schrieb:
auf dem huawei p40 pro geht die huawei watch gt2 ?
Sollte klappen, es wird ja für die GT 2 keine Wear-OS-App benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: ghostmario
ghostmario schrieb:
also ich komme da wenn ich alles lese komplett durcheinander 😂😂😂 also um es kurz zu fassen wie ich es gelesen habe auf dem huawei p40 pro geht die huawei watch gt2 ? 😂😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

habe diese uhr auf dem p30 pro gekoppelt das heißt muss das auf dem Gerät entkoppeln und auf werkseinstellung bei der uhr damit ich sie auf dem neue handy übertragen kann bzw miteinander verbindet

Die Watch GT2 geht einfach so. Die Watch 2 ist eine WearOs Uhr, die muss man mit einem anderen Handy aktivieren, dann nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen sondern per adb Debugger mit dem P40 Pro koppeln.
 
Die Huawei Watch GT 2 hat kein WearsOs. Huawei hat sein eigenes Betriebssystem. Deshalb kann man keine Apps aus dem Playstore nutzen. Ich selber nutze die Uhr mit meinem P40 pro, hatte sie vorher mit dem Nova 7 plus benutzt.
 
ColinMacLaren schrieb:
Das geht, ich habe sie selbst. Du musst die Uhr mit einem anderen Handy einrichten und dann per adb Debugging mit einer neuen Uhr pairen. Danach kann man normal Wear OS auf dem Handy installieren und auch Apps aus dem Playstore auf der Uhr aufspielen. Pair Android Wear Watches to New Phones Without Factory Resetting
Hi,
ich habe nach der hier verlinkten Anleitung mein P40 und meine Fossil Explorist vereint - allerdings erhalte ich auf der Uhr immer die Meldung, dass ich diese trennen und zurücksetzen soll. Bei mir hat die Anleitung offensichtlich noch nicht ganz das getan, was sie sollte.. hatte sonst schon jemand dieses Phänomen und kann mir sagen, wie ich da wieder rauskomme?
Danke euch!
 
Könnte das Problem inzwischen lösen. Die Lösung liegt ganz einfach darin, dass die Google Dienste nicht über die Anleitung für Push-Benachrichtigungen laufen darf. Mit der regulären Play Store Anleitung und der XDA-Beschreibung geht's.
Nun gebe ich den P40 doch eine Chance! :)
 
Moin,
habe das gleiche Problem. Kannst du mir da Schritt für Schritt weiterhelfen?

Habe jetzt beim p40 pro+ USB-Debugging aktiviert.
Die Watch 2 ist mit meinen p20 verbunden.
Was muss ich jetzt wohin übertragen?

Per HiSuite möglich?

Gruß
Erwino
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
228
ralle77
R
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
20
Aufrufe
1.311
Nachtlichtermeer
N
P
Antworten
6
Aufrufe
538
P40pro
P
Zurück
Oben Unten