Kann man das P40 Pro noch kaufen?

@Msell73

Ich sehe es ganz anders als du. Warum und wieso sollte ich mir das antun mit Huawei und den fehlenden Diensten ? Was bietet mit ein Smartphone von Huawei, was ich nicht woanders auch erhalte und dies ohne Einschränkung ? Wer Lust hat dieses basteln der kann dies natürlich gerne machen, aber was spricht bitte dafür ? Hole ich mir halt ein Samsung, iPhone oder was auch immer und habe kein bisschen Einschränkungen. Ich hätte das ganze gar nicht kommentiert, wenn du nicht selbst dazu aufforderst mit deiner Aussage "warum man ein Produkt nicht verwendet, wenn die Google Dienste fehlen" . China selbst verbietet es quasi westlichen Firmen auf dem chinesischen Markt zu handeln, außer man unterwirft sich der chinesischen Regierung. Da geht es nicht um einfache Regeln, sondern um Zensieren von Inhalten. In den Suchergebnissen tauchen nur Ergebnisse auf, welche pro China sind und die gesamte Geschichte Chinas wird manipuliert, um alles schön darzustellen. Wir in Deutschland sollten am meisten wissen, wie wichtig es ist richtig über seine eigene Geschichte aufzuklären und damit umzugehen.
Mir ist unklar, weshalb man dann überhaupt ermöglicht chinesischen Firmen in Europa so zu agieren wie es tun, wenn die nicht selben Möglichkeiten dort existieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
# Mod

Jetzt kommen wir bitte wieder zurück zum Thema. Politik hat in diesem Thread nichts zu suchen.
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: azeri, Hybridbiker2020 und PurpleHaze
Wie @DarkAngel bereits erwähnte, Politikum hat hier nix verloren. Kann ja jeder seine eigene Meinung zu haben. Ich wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen, das man rein aus Gewohnheit nicht immer gleich alles abschreiben sollte.
Deshalb habe ich mich auch für das Huawei P40 pro entschieden. Es hat einfach eine gute Kamera, gute Feature´s und bietet auch eine gute Performance wie ich finde.
Was mich etwas verblüfft hatte, war wie viele Apps dann doch von Google abhängig sind. Aber na und? Es gibt immer Alternativen.
Ich brauche kein Google. Habe meine Apps auch fast alle bekommen und sie laufen auch.
Wo es nicht so war, habe ich Alternativen gewählt. Ich will die jetzt nur nicht alle aufzählen..
🤷‍♂️ Tja, so einfach kann es sein manchmal. 🤷‍♂️ Es sei denn, man macht sich gern das Leben selber schwer. 😜
Etwas Zeit und Geduld sollte man natürlich schon investieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drafi5
Ich kann nach 8 Monaten Nutzung das P40 pro nicht empfehlen. Ständig muss man sich was einfallen lassen damit irgendwas funktioniert. Ein Smartphone soll laufen. Das P40 pro ist ein sehr schönes Gerät, aber was bring es, wenn es eine ständige Baustelle ist. So macht es keinen Spaß.
Leider
 
@Rafal Auf was genau bezieht sich denn deine Aussage?? Ich habe mich bei den genannten Apps in Post #24 jetzt nur einzig allein auf die Huawei AppGallery bezogen. In alternativen Store´s hab ich noch nicht geschaut.
 
@Msell73 ich war ein Huawei Fan der ersten Stunde. Immer zufrieden. Seit dem Embargo ging es nur noch Berg ab. Ich wollte dem P40 pro nich eine Chance geben, aber nach einer Weile ging es nicht mehr. Um YT zu schauen muss man sich eine Apk runterladen, was nicht ganz sicher ist. Das ganze drumherum hat mich dann letztendlich dazu bewegt das P40 pro zu verkaufen. Es ist meine persönliche Erfahrung und meine Meinung. Finde es sehr Schade, weil Huawei wirklich eine sehr gute Marke war.
 
@tobbis Habe nicht die Zeit und Lust mich damit zu beschäftigen, die Apps zum laufen zu bringen. Ein Smartphone soll mir das Leben erleichtern. Das ist bei Huawei P40 pro leider nicht der Fall. Man kann sich das schönreden, was ich auch versucht habe, bis ich die Schnauze voll hatte. Das Handy kann nicht im vollen Umfang und ohne Probleme genutzt werden. Das ist meine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich widerspreche dir auch nicht, dass im Vergleich zu Geräten mit funktionierenden Google Services ein gewisser Aufwand betrieben werden muss und ja, mich kotzt es auch an das ich Google Pay z.B. nicht nutzen kann, aber dafür die Alternative via Curve nutze.

Andersherum wäre es mir persönlich auch lieber... dennoch muss man viele Dinge auch von 2 Seiten betrachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal
@tobbis Es ist nicht die Schuld von Huawei. Daran gibt es keine Zweifel. Leider wird man durch den Umstand quasi gezwungen den Hersteller zu wechseln. Ich sage leider, weil ich jedes Huawei Handy hatte und super zufrieden war. Ich hatte die Hoffnung, dass der neue im Weissen Haus das ändern wird, aber es sieht nicht so aus. Ich glaube auch, dass Huawei auf lange Sicht sich vom Smartphone in der EU verabschieden wird. Langsam wird die Luft immer dünner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich habe ich Huawei bereits abgeschrieben und nutze es auch nur zum basteln und als Ersatz, oder Urlaubgsgerät.

Ich bezweifle das der Konzern nochmal ein Comeback feiern wird. Es geht mehr in Richtung Nieschenprodukt, was das Google Pixel zu Anfangszeiten war.

Aber um auf die Grundfrage zurückzukommen. Es gibt kaum noch Händler, außer die bekannten Importeure, welche das P40 Pro noch vertreiben und wenn dann meist zu unverschämten Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tobbis da kann ich dir nur 100% zustimmen.
Mittlerweile bekommt man für sein fast neues Huawei in der Bucht kein Geld mehr. Habe 260€ für meins bekommen und war glücklich, dass es sich überhaupt verkaufen ließ.
Ich nutze jetzt das Pixel 6 und muss sagen, dass das Gerät wirklich sehr gut ist.
HarmonyOS für Smartphones: Huawei spricht Klartext
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte dem P40 Pro vielleicht nochmal eine Chance gegeben, weil ich mal von mir behaupte nicht so oberflächlich zu denken und mich auch nicht von sogenannten Fachverkäufern in grossen Elektromärkten beeinflussen lassen will. Bei denen habe ich immer das Gefühl, die empfehlen nur das was sie selber gut finden. In Zukunft wird man wohl eh immer weniger Auswahl haben, es wird nur noch Apple, Samsung, Google oder ein Chinese drauf stehen den man nur betrunken aussprechen kann. Das ist für den Markt eher schlecht, denn weniger Auswahl bedeutet weniger Konkurrenz und somit höhere Preise. Die weltweite Chipkrise tut ihr übriges noch dazu.
Nachdem was ich nun heute an Neuigkeiten über Huawei gelesen habe, schiesst man sich dort wohl lieber selbst ins Knie, als in Europa den Neustart zu wagen.
HarmonyOS wird es ausserhalb von China nicht geben und das P50 Pro soll zwar nun nach EU kommen aber zu Preisen das einem schwindelig wird, für ein 4G-Gerät wohlgemerkt..!
Dann halte ich meinem LG doch lieber noch die Treue, auch wenn man diese Marke hier ja auch totgequatscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafal
@Msell73 Hatte das LG V40 thinq. War ein super Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und Hybridbiker2020
@Rafal Die LG´s waren immer sehr komplett ausgestattet, in der Autobranche würde man von Vollausstattung sprechen. Aber Update´s sind ja wichtiger...🤷‍♂️🤔
 
@Msell73 ja, was die Updatepolitik von LG betrifft, haben sie es verpennt. Aber die Handys waren super. Ein perfektes Handy gibt es nicht. Ausser das Nokia 3210 😁😁😁😁😁
 
Leute bitte. In diesem Thread geht es um das Huawei P40 Pro, nicht um ein LG, Nokia oder was weiß ich für einen anderen Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal, Cris und AkkiBua
Hi,

Ich habe das P40pro jetzt gut 2 Jahre und immer noch kein Gerät eines anderen Herstellers in der Auswahl, welches sich als Ersatz eignet, ohne große Abstriche zu machen.
Natürlich hat es seine Grenzen, aber ich habe es überlebt, dass ich z.B. die Zeiten von FakeApp nicht mitmachen konnte, wenn auch nur ganz knapp. ;)

Für WhatsApp, Youtube via Vanced, Fotos/Videos machen, Netflix, Sky go/ticket, Prime, Disney+ und ein paar andere Apps die ich so nutze, funktioniert es aber wunderbar.
Es scheint so, als wäre ich dazu verdammt auf den Release des P50pro zu warten und zu hoffen, dass mein Arbeitgeber es dann auch in sein Sortiment aufnimmt.😄

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
@Alefthau das P50 pro hat eine uvp von 1200€
Das ist mir definitiv viel zu teuer für ein Smartphone, das nicht mal den neusten Prozessor hat. Aber jedem das was er mag.
 
Also ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr für 2 Bekannte noch je 1 P40 Pro modifiziert via Googlefier, die Geräte wurden für knapp 300 EUR neuwertig gekauft und sind damit ein Mega-Schnäppchen. Ich würde mir jetzt immer noch ein P40 Pro kaufen, es ist nach wie vor - wenn man alles so vernünftig zum Laufen bekommt - ein Spitzengerät.

Aber danach werde ich wohl auch in Richtung Pixel gehen oder mir mal die Xiaomi's ansehen... 😢

P50 Pro macht in meinen Augen wenig Sinn, wenn man 5G hat und haben möchte, da ja leider nur ein 4G-fähiger Prozessor (Kirin oder SD888) verbaut wurde - außer bei ein paar Geräten der 1. Stunde in China, wo es noch Kirin 9000 mit 5G gab. Ansonsten ist es, was die Kamera angeht, natürlich wieder das Nonplusultra (siehe DXOMark).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafal
@shadowworld Habe mein P40 pro vir Weihnachten verkauft für 260€
Neuwertig, 8 Monate alt. Das ständige basteln, umstellen und hoffen, dass es läuft war schon belastend. Bin auf das Pixel6 umgestiegen und mega zufrieden.
 

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.555
Nachtlichtermeer
N
C
Antworten
10
Aufrufe
347
Chridallmartina
C
nobby50
Antworten
6
Aufrufe
665
nobby50
nobby50
Zurück
Oben Unten