Keine Google Play Dienste = kein Huawei P40 Pro für mich? (allgemeine Diskussion)

@floesn Nova Launcher Updates kommen ja auch über andere Stores. Und der Prime Zugang bleibt ja erhalten. Zum MS Autheticator kann ich leider nichts sagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich mache es nebenbei auch so, das ich immer ein zweites Smartphone sowieso als Ersatz Zuhause. Da sind alle Google Dienste drauf und zur Not nehme ich einfach die Apps her welche vom Playstore angegeben werden und übertrage sie dann per APK zum P40 pro. Vorher per APK Extractor sichern. Ist zwar auch nicht die einfachste Lösung, aber irgendwie bin ich auch froh das bestimmte Apps jetzt nicht 2-3 mal in der Woche nach Updates rufen, wobei man froh sein muss das danach zn. die Akkulaufzeit nicht merklich schlechter ist. Wie unlängst bei Facebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Google Dienste wäre mir das zusammensuchen der Apps über Huawei Gallery zu umständlich und ich würde das Gerät wahrscheinlich verkaufen. Aurora habe ich nicht getestet. Ich habe Google Dienste über die Anleitung von Luftballon auf YouTube installiert. Das ging schnell und relativ einfach. Läuft alles außer Push und Google pay (höhensagen), was ich eh nicht nutze.
 
Wenn man nur die Huawei App Galerie nutzt, dann läuft das mit dem Suchen und den Updates genauso wie im Playstore. Aber leider gibt es in der App Galerie noch nicht alle Apps und deshalb muss man auch auf andere Stores zurückgreifen. Ich nutze das P40 pro genauso wie es von Werk aus geliefert wird, ohne Google Dienste und ich hab zum Glück bei allen Apps die ich nutze Push Benachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, Frankithepug, tuxer55 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.457
Nachtlichtermeer
N
C
Antworten
10
Aufrufe
293
Chridallmartina
C
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
10
Aufrufe
1.183
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten