Keine Google Play Dienste = kein Huawei P40 Pro für mich? (allgemeine Diskussion)

  • 422 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Google Play Dienste = kein Huawei P40 Pro für mich? (allgemeine Diskussion) im Huawei P40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
A

albenrammler

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ich habe ein Huawei Mate20 Pro, und bin am überlegen ob ich mir nicht das P40 Pro hole, allerdings habe ich gelesen das es noch immer ohne Google Dienste sein wird, daher meine Frage an die Mate30 Pro Spezialisten :

Kann man die Google Dienste noch ohne weiteres installieren bzw. vom Mate 20 Pro übertragen?
Und wenn ja gehen dann alle Programme, auch das Goggle Pay?
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@albenrammler Momentan ist es fast unmöglich die Google Apps aufs Mate 30 Pro zu bekommen. Daher vermute ich sehr stark, dass es auch auf dem neuen P40 Pro eher aussichtslos ist.
 
A

albenrammler

Fortgeschrittenes Mitglied
OK danke dann wird mein Weg wohl von Huawei wegen gehen....schade
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Beim P40Lite soll es ja lt. Huaweiblog noch gehen, nur beim Mate30 nicht mehr. Von daher würde ich erstmal abwarten. G-Pay nutze ich nicht, von daher würde ich das auch nicht vermissen.
 
M

makmao

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir jemand erklären was so essenziell ist, dass ich google-playstore, fotos etc. drauf haben muss? Ich verstehe das nicht ganz, also ohne Scherz, Für diejenigen die Google-Pay nutzen/möchten, Okay, aber der Rest?. Ich hole es mir, auch wenn ich bisher immer Google genutzt habe, ich lasse mich mal drauf ein.
Bitte nur ernst gemeinte Antworten.
 
A

Abramovic

Guru
Die Frage ist eher "warum sollte ich 1000€ auf den Tisch legen und auf etwas verzichten, was mir jeder andere Hersteller bietet?"
Er möchte Google Pay nutzen, kann es mit dem P40 nicht und sucht sich jetzt etwas anderes.
 
M

makmao

Fortgeschrittenes Mitglied
@Abramovic Okay, anscheinend ist meine Frage zu schwer für einige :) Ich wollte nicht wissen, ob jemand auf etwas verzichtet, dass er wirklich braucht zu dem Preis. Abgesehen von dem Preis, was ist da so wichtig, dass war die Frage.
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Leute, seid bitte höflich zueinander.
 
M

makmao

Fortgeschrittenes Mitglied
@Julian23 Bin ich doch, ich wollte mich nur erkundigen, ob ich große Schwierigkeiten haben werde, wenn ich keinen Play-Store habe. Da ich es mir definitiv kaufen möchte. Wollte nur noch einmal absichern, dass ich nichts falsch mache 😁
Bitte um Verzeihung, wenn etwas falsch rüber gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

albenrammler

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich brauche halt GooglePay da meine Bank nichts anderes unterstützt ;-)
 
C

Cruzzi

Neues Mitglied
@albenrammler Hab ich gehört, dass es klappt mit dem Website-Version?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@makmao Soweit was ich erfahren habe, legt die haupt Schwierigkeit an der Apps, die im Google Play gekauft hat. Alle andere gibt es Lösungen: AppSuche, Phone Clone usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich nutze kein Google Pay, da ich mehrere Vis-Karten habe (beruflich, privat, Essen, Urlaub) und alle können kontaktlos genutzt werden. Und die paar gekauften Apps kann ich verschmerzen.
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hi zusammen,

muss sagen Kamera, Display und Abmessungen um Vergleich zum S20 Ultra sprechen mich sehr an.

Doch was will man heutzutage mit Smartphones ohne Google Dienste, die sich auch nicht nachinstallieren lassen?

Bin ich da zu kritisch oder seht ihr das ähnlich?

Gruß
Sebastian
 
O

OPC85

Experte
Abwarten :) Findet sich sicher wieder eine Möglichkeit :) Ich werde es Anfangs neben mein P30 Pro nutzen erstmal
 
SmartphoneRAT

SmartphoneRAT

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mir das P40 Pro vorbestellt. Wenn man sich 10 min Zeit nimmt kann man das Gerät so nutzen wie jedes andere Gerät auch mit Google diensten. Es gibt eine App die eigentlich für MIUI nutzer gedacht war früher damit man die GAPPS nachträglich drauf installieren konnte JA auch Google Playstore. Das ganze hat schon beim Huawei Mate 30 Pro funktioniert also diese ganze Panik macherei ist sowas von sinnlos. Ich werd ein Video machen und zeigen das ich alles drauf habe und alles funktioniert auf dem P40 Pro sobald es ankommt.
 
SmartphoneRAT

SmartphoneRAT

Erfahrenes Mitglied
Also an die leute die sich sorgen machen wegen GOOGLE dienste....

Leute es ist immer noch Android als Betriebsystem also wenn ihr euch mal ein wenig mit dem Betriebsystem bekannt gemacht habt dann solltet ihr wissen das man ganz einfach alle und jaaaa ALLE!! Google dienste nachträglich installieren kann. Das hat man schon beim Huawei mate 30 Pro gemacht wo auch keine google dienste drauf sind und siehe da Playstore und Co waren drauf und sogar automatische Updates funktionieren.

Diese Internet Beiträrge wo einige sagen es gibt eine Hardware sperre 😂😂😂 sowas ist nicht Wahr aus dem Grund erstens weil sowas viel zu teuer wäre und 2tens selbst wenn man sogar sowas wie eine Hardwaresperre dauf machen würde also damit Google erkennt das dass ein hauwei Gerät ist gibt es genug möglichkeiten wie man seine ID fälschen bzw. verändern kann sodass Google denkt es wäre ein Samsung oder sonst was und dann würde es wieder funktionieren.Das mit der Hardware sperre wird sowieso nicht gemacht also habt keine Panik ich werd ein Video machen und euch zeigen das alles darauf läuft sobald es da ist. :)
 
A

albenrammler

Fortgeschrittenes Mitglied
funktioniert dann auch GooglePay ?
 
A

albenrammler

Fortgeschrittenes Mitglied
Cruzzi schrieb:
@albenrammler Hab ich gehört, dass es klappt mit dem Website-Version?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@makmao Soweit was ich erfahren habe, legt die haupt Schwierigkeit an der Apps, die im Google Play gekauft hat. Alle andere gibt es Lösungen: AppSuche, Phone Clone usw.
Ich glaube nicht das ich mit der Webversion Kontaktlos mit dem Handy zahlen kann oder?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Das kontaktlose Bezahlen muss schon am Handy eingerichtet sein, in der Webversion funktioniert das nicht. Da Google-Pay nicht funktioniert und Huawei noch kein eigenes Pay-System hat, wird das nichts.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
@SmartphoneRAT
Dann lass uns mal wissen welche MiUI App das sein soll,
kann man ja dann auf dem Mate 30 pro testen.
 
Ähnliche Themen - Keine Google Play Dienste = kein Huawei P40 Pro für mich? (allgemeine Diskussion) Antworten Datum
0
5
9