Keine Google Play Dienste = kein Huawei P40 Pro für mich? (allgemeine Diskussion)

A

albenrammler

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo ich habe ein Huawei Mate20 Pro, und bin am überlegen ob ich mir nicht das P40 Pro hole, allerdings habe ich gelesen das es noch immer ohne Google Dienste sein wird, daher meine Frage an die Mate30 Pro Spezialisten :

Kann man die Google Dienste noch ohne weiteres installieren bzw. vom Mate 20 Pro übertragen?
Und wenn ja gehen dann alle Programme, auch das Goggle Pay?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@albenrammler Momentan ist es fast unmöglich die Google Apps aufs Mate 30 Pro zu bekommen. Daher vermute ich sehr stark, dass es auch auf dem neuen P40 Pro eher aussichtslos ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und M--G
OK danke dann wird mein Weg wohl von Huawei wegen gehen....schade
 
  • Danke
Reaktionen: ScaniaTobi
Beim P40Lite soll es ja lt. Huaweiblog noch gehen, nur beim Mate30 nicht mehr. Von daher würde ich erstmal abwarten. G-Pay nutze ich nicht, von daher würde ich das auch nicht vermissen.
 
Kann mir jemand erklären was so essenziell ist, dass ich google-playstore, fotos etc. drauf haben muss? Ich verstehe das nicht ganz, also ohne Scherz, Für diejenigen die Google-Pay nutzen/möchten, Okay, aber der Rest?. Ich hole es mir, auch wenn ich bisher immer Google genutzt habe, ich lasse mich mal drauf ein.
Bitte nur ernst gemeinte Antworten.
 
  • Haha
Reaktionen: Droidhelper und MOSkorpion
Die Frage ist eher "warum sollte ich 1000€ auf den Tisch legen und auf etwas verzichten, was mir jeder andere Hersteller bietet?"
Er möchte Google Pay nutzen, kann es mit dem P40 nicht und sucht sich jetzt etwas anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, MOSkorpion, ebcmaggi und 5 andere
@Abramovic Okay, anscheinend ist meine Frage zu schwer für einige :) Ich wollte nicht wissen, ob jemand auf etwas verzichtet, dass er wirklich braucht zu dem Preis. Abgesehen von dem Preis, was ist da so wichtig, dass war die Frage.
 
Leute, seid bitte höflich zueinander.
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier und HCD
@Julian23 Bin ich doch, ich wollte mich nur erkundigen, ob ich große Schwierigkeiten haben werde, wenn ich keinen Play-Store habe. Da ich es mir definitiv kaufen möchte. Wollte nur noch einmal absichern, dass ich nichts falsch mache 😁
Bitte um Verzeihung, wenn etwas falsch rüber gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche halt GooglePay da meine Bank nichts anderes unterstützt ;-)
 
@albenrammler Hab ich gehört, dass es klappt mit dem Website-Version?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@makmao Soweit was ich erfahren habe, legt die haupt Schwierigkeit an der Apps, die im Google Play gekauft hat. Alle andere gibt es Lösungen: AppSuche, Phone Clone usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und makmao
Ich nutze kein Google Pay, da ich mehrere Vis-Karten habe (beruflich, privat, Essen, Urlaub) und alle können kontaktlos genutzt werden. Und die paar gekauften Apps kann ich verschmerzen.
 
Hi zusammen,

muss sagen Kamera, Display und Abmessungen um Vergleich zum S20 Ultra sprechen mich sehr an.

Doch was will man heutzutage mit Smartphones ohne Google Dienste, die sich auch nicht nachinstallieren lassen?

Bin ich da zu kritisch oder seht ihr das ähnlich?

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Megaherz, blino, Scum und 3 andere
Abwarten :) Findet sich sicher wieder eine Möglichkeit :) Ich werde es Anfangs neben mein P30 Pro nutzen erstmal
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich hab mir das P40 Pro vorbestellt. Wenn man sich 10 min Zeit nimmt kann man das Gerät so nutzen wie jedes andere Gerät auch mit Google diensten. Es gibt eine App die eigentlich für MIUI nutzer gedacht war früher damit man die GAPPS nachträglich drauf installieren konnte JA auch Google Playstore. Das ganze hat schon beim Huawei Mate 30 Pro funktioniert also diese ganze Panik macherei ist sowas von sinnlos. Ich werd ein Video machen und zeigen das ich alles drauf habe und alles funktioniert auf dem P40 Pro sobald es ankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Also an die leute die sich sorgen machen wegen GOOGLE dienste....

Leute es ist immer noch Android als Betriebsystem also wenn ihr euch mal ein wenig mit dem Betriebsystem bekannt gemacht habt dann solltet ihr wissen das man ganz einfach alle und jaaaa ALLE!! Google dienste nachträglich installieren kann. Das hat man schon beim Huawei mate 30 Pro gemacht wo auch keine google dienste drauf sind und siehe da Playstore und Co waren drauf und sogar automatische Updates funktionieren.

Diese Internet Beiträrge wo einige sagen es gibt eine Hardware sperre 😂😂😂 sowas ist nicht Wahr aus dem Grund erstens weil sowas viel zu teuer wäre und 2tens selbst wenn man sogar sowas wie eine Hardwaresperre dauf machen würde also damit Google erkennt das dass ein hauwei Gerät ist gibt es genug möglichkeiten wie man seine ID fälschen bzw. verändern kann sodass Google denkt es wäre ein Samsung oder sonst was und dann würde es wieder funktionieren.Das mit der Hardware sperre wird sowieso nicht gemacht also habt keine Panik ich werd ein Video machen und euch zeigen das alles darauf läuft sobald es da ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
funktioniert dann auch GooglePay ?
 
Cruzzi schrieb:
@albenrammler Hab ich gehört, dass es klappt mit dem Website-Version?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@makmao Soweit was ich erfahren habe, legt die haupt Schwierigkeit an der Apps, die im Google Play gekauft hat. Alle andere gibt es Lösungen: AppSuche, Phone Clone usw.

Ich glaube nicht das ich mit der Webversion Kontaktlos mit dem Handy zahlen kann oder?
 
Das kontaktlose Bezahlen muss schon am Handy eingerichtet sein, in der Webversion funktioniert das nicht. Da Google-Pay nicht funktioniert und Huawei noch kein eigenes Pay-System hat, wird das nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@SmartphoneRAT
Dann lass uns mal wissen welche MiUI App das sein soll,
kann man ja dann auf dem Mate 30 pro testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und HCD

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.457
Nachtlichtermeer
N
C
Antworten
10
Aufrufe
293
Chridallmartina
C
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
10
Aufrufe
1.183
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten