P40 Pro Downgradeanleitung mit Erhalt der USB Verbindung

Für die meisten ist ja nur wichtig das der Downgrade geht um Googlefier auszuführen und den kann man ja im Netz laden.
Ich denke die meisten aktualisieren dann wieder auf die neueste Version und USB geht wieder.
 
@starbase64 Ja ok das stimmt allerdings.
Das wurmt mich aber doch schon, warum es bei einigen geht, bei einigen nicht.
 
@Besko1979

Habe jetzt die Google Dienste auf der 131er wieder so installiert, das auch ohne einfrieren des Framework kein Fehlermeldungen kommen.
Jetzt upgrade ich halt wieder auf die aktuelle Version.

Ich hatte ja einige Videos zu diesem Thema gemacht und da hatte ich das gleiche Problem, das es bei einigen Leuten einfach nicht klappen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@starbase64 Hehe ja die habe ich gesehen. Die waren echt hilfreich. Ja ich glaube die größten Probleme gint es , wenn man aus versehen eine falsche Firmware installiert. Das ist extrem schwer gerade zu bügeln.
Noch mal zurück zur Installation der Play Diense. Ich hatte eine Phase, das die Installation mit Googlefier nicht wollte, da sich der Playstore innerhalb der installation schon geupdatet hat. Es soll ja so sein, das der Playstore sich von alleine updatet und man das nicht unterbinden kann. Bei einer Installation habe ich dann mal beim ersten Start vom Playstore in den Einstellungen sowohl die Bevorzugte Downloadvariante für Apps auf jedes mal Fragen und unter Apps automatisch aktualisieren Apps nicht automatisch aktualisieren eingestellt. Da hatte sich der Playstore auch nicht mehr aktualisiert.
 
Zu der Downgrade Anleitung noch ein neues Video von Maik Reifenschneider der sich mit anderen Videos was das Huawei P 40 pro angeht auf YouTube hervorgehoben hat. Schaut es euch einfach mal an vielleicht gefällt es Euch und hilft denjenigen weiter der Schwierigkeiten hat mit der Installation.

Facebook Gruppen

Beiträge automatisch zusammengeführt:

falkone1 schrieb:
Zu der Downgrade Anleitung noch ein neues Video von Maik Reifenschneider der sich mit anderen Videos was das Huawei P 40 pro angeht auf YouTube hervorgehoben hat. Schaut es euch einfach mal an vielleicht gefällt es Euch und hilft denjenigen weiter der Schwierigkeiten hat mit der Installation.

Facebook Gruppen

Sorry ist die falsche Rubrik mal bitte verschieben oder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal versucht die 131er zu flashen und zwar mit der 7er CUST statt der 8er. Wollte schauen ob USB damit funktioniert.
Das hat auch geklappt und ich konnte ein OTA auf die 176er machen, aber nun geht USB nicht und OTA auch nicht ❗❗❗ ALSO NICHT NACHMACHEN

Der Downgrade von der 11.0.0.202 zur 11.0.0.151 ohne CUST und Preload endet im Bootloop.
Damit hatte ich versucht auf eine FW runter zu kommen, wo USB noch ging und Downgrade offiziell möglich war.

Ich rufe gleich mal bei Euronics an und frage ob die eine NanoMemory Karte haben, damit sollte ich Software flashen können.
 
Habe meine nm karte noch über, falls Du die noch benötigst. 64gb. Hatte die bestellt, dann aber doch das Gerät verkauft....
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
290
Chridallmartina
C
nobby50
Antworten
6
Aufrufe
638
nobby50
nobby50
P
Antworten
6
Aufrufe
547
P40pro
P
Zurück
Oben Unten