P40 Pro - EMUI 12.0.0.218 - Google Services

M

MGST

Neues Mitglied
9
Hallo,
Hat wer schon auf einem P40 Pro mit nachinstallierten Google Services die EMUI 12 Firmware aufgespielt. Werden durch das Update die Google Services und anderes gelöscht? Welche Erfahrungen gibt es da?
Gruß MGST
 
@Magic_13

Danke für deinen Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
@MGST
hallo
bei mir ist alles erhalten geblieben
alles funktioniert wie vorher
egal ob man das Update über eRecovery oder über die System Aktualisierung macht
Mfg
 
Habe jetzt auch auf die 12er aktualisiert. Google funktioniert. Aber ansonsten eher enttäuschend hinsichtlich der Veränderungen.
 
Googledienste bleiben erhalten. Jedoch gibt es zur Zeit wieder Probleme mit Google Play Prodect fehler. Dieses Proplem kann aber gelöst werden mit einigen Anleitungen die es auf YouTube gibt. Auf keien fall irgendetwas löschen wenn der Fehler auftritt, sondern die Anleitungen auf YouTube verwenden.
 
Stimmt, seit gestern habe ich auch wieder das Problem mit Google Play Protect.

Funktionieren noch für gleichen Tricks aus den Videos vom letzten Jahr oder gibt es ein spezielles Video von 2022, welches zu nutzen ist?
 
Bei mir laufen die Google auch auf einmal nicht mehr.
Hab da kein Bock mehr drauf. Das Gerät geht weg.
Komme vielleicht wieder wenn Huawei wieder Google Dienste verwenden darf.
 
@lazy74 dass Problem löst mann ganz einfach registriert euer Gerät einfach bei googel hier Anmelden – Google Konten
Ich frage mich warum dass in keinem Video gesagt wird, mit dieser Registrierung behebt mann dass Problem, da diese Seite von Googel dafür gedacht ist sein Gerät zu registrieren, falls es nicht offiziell von Googel Zertifiziert wurde.
Ich habe dass p40 pro von meinem Vater im Oktober dort registriert seit dem funktioniert googel protect und der pal store einwandfrei. Ich frage mich, warum bisher so wenig Leute darauf kommen
 
@justinh13 wenn das Gerät registriert wäre, dann müsste ja ohne Umwege der Playstore auch funktionieren und Google Play Dienste funktionieren 🤔
Muss mich bei Zeit mal einlesen.
 
@mach6 nein du registrierst es ja selbst. Die Seite existiert, weil bei vielen custom roms, der playstore auch diese meldung anzeigt, weil googel nicht zertifizierte Geräte nicht mehr für den zufriff auf den playstore zu lässt. Googel will aber natürlich, dann die nutzter auch mit einer custom rom den playstore nutzten können, deshlab gibt es so eine Seite wo mann quasi dann sein eigenes Gerät freigeben kann. Ja nachdem ich dort die gsf eingetragen habe und die Daten vom playstore gelöscht habe, ging es sofort einwandfrei. Nur googel pay geht weiterhin nicht. @lazy74 hast du die Daten vom play store und den googel play Diensten gelöscht?Dass steht nähmlich nicht auf der von dir verlinkten Website ist aber wichtig, damit sich der playstore erneut bei googel anmeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe derzeit nichts von Google am Phone. Muss ich mir mal genauer ansehen.
 
justinh13 schrieb:
@lazy74 dass Problem löst mann ganz einfach registriert euer Gerät einfach bei googel hier Anmelden – Google Konten
Ich frage mich warum dass in keinem Video gesagt wird, mit dieser Registrierung behebt mann dass Problem, da diese Seite von Googel dafür gedacht ist sein Gerät zu registrieren, falls es nicht offiziell von Googel Zertifiziert wurde.
Ich habe dass p40 pro von meinem Vater im Oktober dort registriert seit dem funktioniert googel protect und der pal store einwandfrei. Ich frage mich, warum bisher so wenig Leute darauf kommen
Also wenn ich per ADB die Anfrage mache bekomme ich keine ID angezeigt 🤔
Da steht immer was von not found,
bist dir sicher dass das am Huawei P40 pro funktioniert?
 
Danke mit der habe ich schon ausgelesen und registriert.
Aber denke Google möchte die gsf haben.
Welchen Vorteil hat die Regierung jetzt genau? Kann ich jetzt alle Google Sachen installieren oder was genau?
Bitte um Aufklärung

Edit : bin derzeit komplett ohne Google
 
Zuletzt bearbeitet:
@mach6 na wenn du keine googel services installiert hast bringt die dass nichts, diese Registrierung ist dafür da, damit auch dein unzertifiziertes Gerät auf den playstore und die googel Services zugreifen kann.
Wenn du diese nicht installiert hast, dann hat dein Handy natürlich auch keine gsf und du kannst es bei googel nicht registrieren (mit welcher Nummer hast du es denn registriert). Und so ist es auch logisch dass per adb nur not found steht, weil die gsf existiert nicht, wenn du keine googel Dienste hast. Die Googel Sachen musst du vorher installieren und dich Dann registrieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lazy74 hat es mit app Daten löschen geklappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
@justinh13 du meinst das MicroG zeug installieren? Oder das ganze Google mit Downgrade?
 
@mach6 nein microg bringt nicht. Dann musst du schon ein downgrade machen und dann mit googelfier.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Ok danke für die Antwort, verstehe.
Aber das spare ich mir, das ist mir zuviel Aufwand 😅
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
291
Chridallmartina
C
nobby50
Antworten
6
Aufrufe
639
nobby50
nobby50
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.456
Nachtlichtermeer
N
Zurück
Oben Unten