P40 Pro EMUI 12 Beta vorhandene Bugs

PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
8.507
Welche Bugs habt ihr bisher feststellen können?

Bei mir ruckeln Videoaufnahmen unter betimmten umständen leicht, egal bei welcher Auflösung & der Dateimanager hat sich einmal komplett aufgehangen als ich eine externe Festplatte angeschlossen hatte.

Könnte evtl. jemand die Videoaufnahmen genauso testen wie hier⬇ beschrieben?
Einfach die Kamera in flüssigen Bewegungen hin und her schwenken. Bei mir sind ständig da ständig kleine Ruckler im Video. Sieht echt bissl saumäßig aus, keine Ahnung ob das schon vorher so war. 😬

Mehr konnte ich bisher feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, also bei mir sind die Ruckler nicht vorhanden. LG Tom
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ich habe eigentlich keine Probleme, alles läuft flüssig ohne Ruckler, das einzige Problem war, dass mein Sportprogramm Adidas Running (ehemals runtastic) nicht starten wollte. Deinstallieren und vom Huawei App Store neu laden hat das Problem aber gelöst,
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und tommy43
Ich habe das Ruckeln in Videos auch, aber es ist in der Aufnahme deutlich weniger als in der Preview. Aber Ruckler sind drin, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@starbase64 Okay, also das gleiche wie bei mir. In der Preview sieht es bei mir auch schlimmer aus als in der Aufnahme. Die Frage ist, war das vorher auch schon so? Ich glaube nicht.🤔

Thema Kalender Benachrichtigungen:
Mein Kalender soll mich bei ganztägigen Terminen an dem Tag um 9 Uhr benachrichtigen. Macht er aber nicht. Erst wenn ich auf den Kalender klicke, kommt auch die Benachrichtigung. Kann das jemand bestätigen?
 
Konnte die Beta dann auch herunterladen.
Seit heute Nachmittag ist mein P40Pro bereits 2x einfach ausgegangen. 1x gefrorene Screen. 1x ohne Vorwarnung
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@denyo77 Hast du nach dem Update nen Werksreset gemacht?
 
Nein habe ich nicht. Dann wären ja auch meine Google Dienste weg. Bei einigen laufen die Google Dienste an auch noch. Also haben die auch kein Reset gemacht und wohl keine derartigen Probleme 🤔.
 
@denyo77 Ist halt immer das erste was man machen sollte, wenn solche krassen Probleme auftreten. Was anderes wird dir da leider kaum übrig bleiben, wenn sich das nicht von alleine erledigt.

Cache löschen im Recovery Menü könntest du noch versuchen, oder gehen die Google Dienste da auch flöten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also seit gestern keine Probleme mehr. Sehr komisch.. Gibt es seitens Huawei keine Diagnose Möglichkeit wer das kam?

Was meinst du hier mit Cache löschen?
 
Ich konnte heut in der Galerie keine Fotos öffnen und die Kamera hat nicht ausgelöst. Musste beide Apps erst schließen und neu starten, dann klappte es wieder. Hab ich so noch nie gehabt.
 
Ich hatte schon drei Freezes mit automatischen Neustart des Handys. Mal bei benutzen von WhatsApp, dann Opera und Telegram... Ist halt ne beta 🤷‍♂️
 
Nächster Bug: Mein AOD geht sporadisch aus und der Fingerabdrucksensor funzt dann auch nicht. Bleibt nur das Handy per Power Button aus dem Standby zu holen und dann zu entsperren.
 
@denyo77 war bei mir auch zweimal aber dann nie wieder.
 
Also mein P40 laggt immer mehr. In der Gallerie dauert es bis zu zwei Sekunden bis ein Bild geladen wird. Der Dateimanager reagiert verzögert auf Eingaben. Apps wie Hermit starten teilweise gar nicht oder mit bis zu 5 Sekunden Verzögerung. Teilweise reagiert das P40 gar nicht auf Eingaben. Selbst im Leistungsmodus wird das alles nicht besser. Nervt mich langsam richtig.
Mein "uraltes" Honor 10 läuft in allen belangen flüssiger als mein P40 Pro mit der Beta.

Edit: Und soeben auch bei mir der erste Freeze mit anschließendem Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit meinem p40 pro auch nur Probleme. Apps haben sich einfach bei Benutzung geschlossen, meine Galaxy watch hat ständig die verbindung verloren und der Wiederaufbau der Verbindung war nur durch ein Neustart des Handy möglich. Hintergrunddienste funktionieren bei mir auch nur manchmal egal in welchem Modus...
Bin jetzt wieder zurück auf Version 11.0.0.230 und jetzt läuft wieder alles normal. :)
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@sonny32 Stimmt, meine MiWatch benachrichtigt mich auch nur noch sporadisch. Ganz vergessen...😁
 
Ja musste meine Uhr 2 x am Tag laden und dann ist mir die Lust an der ersten Beta vergangen 😄
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Der Autostart von Blitzer.de bei Verbindung per Bluetooth mit dem Auto funktioniert nicht mehr.
 
Also ich habe bis heute mit EMUI 12 Beta keine wie vor genannte Probleme, ich hoffe, dass bleibt so. Ich warte vor allem auf Harmony OS, dafür habe ich mir eigentlich das P40 angeschafft.
 

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.457
Nachtlichtermeer
N
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
10
Aufrufe
1.183
PurpleHaze
PurpleHaze
C
Antworten
10
Aufrufe
294
Chridallmartina
C
Zurück
Oben Unten