P40 Pro -WLAN Probleme nach EMUI 11 Update

willi2811

willi2811

Neues Mitglied
0
Moin zusammen, da ihr mir in letzter Zeit sehr geholfen habt suche ich auf diesem Weg mal wieder Hilfe.
Vorweg Dankeschön für die Hilfen in der vergangen Zeit!
Jetzt zum Problem:
Ich habe ein Huawei P40. Nach der Installation von Emui 11 gibt es dauernt Probleme mit dem WLAN.
Apps laden nicht richtig oder brauchen ewig.

Habt ihr eine Idee ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät wird mit EMUI 11 Ausgeliefert.

Was hast du denn genau Installiert?
 
Ich bitte um Nachsicht... Es ist ein P40 pro.
Sobald ich WLAN ausmache laden die Apps deutlich schneller. Einige Apps laden im WLAN garnicht. Beispiel Maps
 
Dann überprüfe doch erst einmal die WLAN Funktion an deinem Router. Was für einen Router hast du überhaupt?
 
Die Fritzbox 7590
Klappt alles super mit allen anderen Handys Zuhause. Nur das P40 läuft nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Falscher Thread?
 
@willi2811 Wipe Cache versuchen oder Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Im übrigen bist du hier im Mate 40 Pro Forum.
 
Router mal neu starten.
 
Das selbe Problem habe ich auf meinen P40 Pro auch seit dem update auf Emui 11. Ich bin dann dahinter gekommen sobald Wifi Calling aktiviert ist es zu den Problemen kommt. Habe jetzt in den Einstellungen umgestellt das VoLte bevorzugt verwendet wird .Siehe da alles ladet wieder normal. Es scheint mit Wifi Calling da Probleme zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: fabi2021
@Rookis hast du bereits eine Lösung gefunden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Droidhelper sorry hab ich mich wohl vershen. Kann das jemand ins richtige verschieben?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bundesloser hat leider keinen Erfolg gebracht. Aber danke für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
@willi2811 Deaktiviere mal Wifi Calling in den Einstellungen und gucke ob deine Apps wieder laden im Wlan.
 
  • Danke
Reaktionen: fabi2021
Man könnte unter WLAN Einstellungen - Weitere Einstellungen - mal mit WPS oder WPS PIN Versuchen
 
Rookis schrieb:
Das selbe Problem habe ich auf meinen P40 Pro auch seit dem update auf Emui 11. Ich bin dann dahinter gekommen sobald Wifi Calling aktiviert ist es zu den Problemen kommt. Habe jetzt in den Einstellungen umgestellt das VoLte bevorzugt verwendet wird .Siehe da alles ladet wieder normal. Es scheint mit Wifi Calling da Probleme zu geben.
rene3006 schrieb:
Man könnte unter WLAN Einstellungen - Weitere Einstellungen - mal mit WPS oder WPS PIN Versuchen
Hab selber das probiert. Ja wifi funktioniert wieder mit viele Apps, wenn ich Wifi-Calling ausgeschaltet habe. Super Danke!
 

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.443
Nachtlichtermeer
N
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
10
Aufrufe
1.181
PurpleHaze
PurpleHaze
A
Antworten
2
Aufrufe
825
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten