Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Probleme mit Push Benachrichtigungen beim P40 Pro

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Push Benachrichtigungen beim P40 Pro im Huawei P40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
R

rahzel

Neues Mitglied
Nabend,

bin seit 2 Wochen stolzer besitzer eines P40 Pro. War davor 2 Jahre lang zufriedener Nutzer eines P20 Pro.
Da mein alter Vetrag morgen abläuft dacht ich mir könnte ich heute das p40 mal einrichten und nutzfertig machen...

Alles schön und gut.
Das Google fehlt war mir ja vornerein klar.

Jedoch bin ich jemand der viel ebay kleinanzeigen, web.de, ebay nutzt...

ebay Kleinanzeigen und web.de hab ich zumindest separat runterladen können und funktioniert bis auf eine kleine SEHR wichtige kleinigkeit nicht.
Undzwar bekomme ich keine Benachrichtigungen das ich ne neue mail habe oder bei kleinanzeigen ne neue nachricht bekommen habe. Immer nur erst wenn ich per zufall die App öffne.

Meine Frage wäre nun wie ich dies hinbekommen könnte? Ich hab schon google durchsucht und die ergebnisse die angezeigt wurden alle getestet.
Es ist bei Benachrichtigungen bei beiden Apps alles an.
die apps deinstallieren,neu installieren, handy neustarten brachte keine veränderung.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

P.S.

hab vergessen zu erwähnen, dass Benachrichtigungen von Whatsapp,Facebook,Snapchat gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Georg.R

Georg.R

Erfahrenes Mitglied
Du kannst dir MicroG ohne Google Konto installieren. Damit bekommst du von Apps die, die Google Cloud Messaging benötigen auch Pusch Benachrichtigungen.

Screenshot_20200916_084400_com.google.android.gms - Kopie.jpg
MicroG

Diese 3 APk´s musst du installieren: Services Core , Services Framework Proxy , Store (FakeStore release)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rahzel

Neues Mitglied
Hallo Georg

Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort.
Hab diese 3 apks installiert und microG gestartet.

Sobald ich ein Google Konto hinzufügen will kommt die mailadresse diese geb ich ein dann das passwort dann kommt ob ich zustimmen will nachdem zustimmen kommt "es ist ein problem bei der kommunikation mit den google servern aufgetreten. Versuche es später noch einmal."

Habe google geräte registrierung angemacht weil ich sonst bei google cloud messaging den schieber nicht betätigen konnte.

Bei google cloud messaging wird mir leider nur facebook angezeigt.
Ebay kleinanzeigen, web.de was mir wichtiger ist leider nicht.

Eine idee was ich noch tun muss/soll?
 
R

rahzel

Neues Mitglied
Ok also ebay kleinanzeigen kam nun doch irgendwie von alleine und nach einem test funktionierts auch.
Mir fehlt nur noch web.de
Und ausserdem ist mir aufgefallen das ich auch keine push benachrichtigungen bei der email app von huawei verknüpft mit meinem gmail account keine benachrichtigungen bekomme.
 
Georg.R

Georg.R

Erfahrenes Mitglied
Deswegen habe ich ja geschrieben ohne Google Anmeldung. Apps die sich nicht registriert haben kannst du probieren neu zu installieren. Email App von Huawei hat kein Push. Da kannst du die zeit einstellen wann sie Synchronisieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rahzel

Neues Mitglied
Georg.R schrieb:
Deswegen habe ich ja geschrieben ohne Google Anmeldung. Apps die sich nicht registriert haben kannst du probieren neu zu installieren. Email App von Huawei hat kein Push. Da kannst du die zeit einstellen wann sie Synchronisieren soll.
Ok das mit der huawei email app dacht ich mir schon.
Hast du eine idee welche emailapp die ich mit meinem gmail konto nutzen könnt aufm p40 pro push benachrichtigungen hat?
Hab vorher aufm p20 pro immer nur gmail app benutzt.

Und was vllt nicht hier zum thema ganz reingehört.
Eine möglichkeit die ebay und shpock app zum laufen zu bekommen?
Beide apps sind installiert und lassen sich auch öffnen. Aber sobald man etwas suchen will kommt wird nicht unterstützt weil keine google play dienste installiert sind
 
Georg.R

Georg.R

Erfahrenes Mitglied
Versuche Outlook , Ebay habe ich gerade über den AuroraStore installiert und macht mit MicroG keine faxen.

shpock funktioniert leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rahzel

Neues Mitglied
Georg.R schrieb:
Versuche Outlook , Ebay habe ich gerade über den AuroraStore installiert und macht mit MicroG keine faxen.

shpock funktioniert leider nicht
Danke also ebay über aurora store funktioniert echt hab ich grad getestet.
Shpock wie du erwähnt hst ausm aurora store nicht was ich aber verkraften kann.

Outlook werd ich mir mal zulegen und testen.
Gmail app wäre natürlich das non plus ultra aber man kann ja leider nicht alles haben
 
Moskauboy

Moskauboy

Experte
Outlook funktioniert bei mir einwandfrei mit push
 
A

Alefthau

Experte
Hi,

Hab mal geschaut, es gibt den Mail Client von Web.de auch in der AppGallery, hast du den mal getestet?

Gruß

Alef
 
R

rahzel

Neues Mitglied
Web.de geht mittlerweile seit ich microg installiert habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex