Probleme mit Push Benachrichtigungen beim P40 Pro

Klingt doch gut. Nur Android Auto auf die Methode wurde noch nicht getestet?
 
DerMueller80 schrieb:
@Berty3009 Ebay geht wunderbar. VR Banking (secureGo) und viele andere auch.

funktioniert das auch wenn ich die Dienste mit Googlefier installiert habe?
 
Mit Googlefier werden die apk´s auch nur installiert, das ändert am Endergebnis nichts.
Es ist nur eine geführte Installation, statt alle apk´s selber im Datei Manager anzutippen.
 
  • Danke
Reaktionen: 536827
dann andere Frage, funktioniert das wenn ich die Google Dienste installiert habe? Ich wollte die drei Dateien installieren aber bei zwei kam eine Fehlermeldung.....muss ich erst das alte MicroG (vom Google Dienste installieren) entfernen? Und wenn ja wie kann ich das deinstallieren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antwort" Funktion nutzen. Gruß Cris.
Bei mir registrieren sich die Apps zwar, aber trotzdem kein Push. 🤔
Ich habe auch dieses Vanced MicroG installiert wegen Vanced YouTube, kann ich das deinstallieren wenn ich das normal MicroG drauf habe?
 
Hier dasselbe. Habe die microG von Vanced deinstalliert, hat nichts gebracht. Bleibt halt ein schweigsames Phone
 
Dito. Ich habe auch Googlefier und darüber dann Vanced MikroG installiert.

Beim Mate 40 Pro klappt das komischerweise. Erst den alten Kram von MikroG gehabt, dann das Update,
das auch von @Georg.R angepriesen wurde. Alles Tutti. Pushes weiterhin, manche Spiele halt leider trotzdem weiterhin nicht,
da die merken, das die GMS fehlen. Aber ok. Vanced YT funktioniert auch, wenn gleich unter den reg. Diensten nur der Vanced YT auftaucht.
Bei Neuinstallationen mit GooglePush abhängigen Diensten wäre es interessant, ob diese nun auch unter Cloud Messaging aufgelistet werden,
denn die Liste finde ich komisch. Mal sehen, aber ich habe aktuell nichts zum Testen/Installieren - ich wage es nicht mit Vorhandenen zu probieren.
Die Pushes kommen übrigens manchmal gehäuft wenn ich das Gerät aufwecke, ich wüsste nicht warum das so ist.


Beim P40Pro(+) geht Push gar nicht. Außer die Üblichen, die nichts mit den GMS pushen. Ich bin hier mit Googlefier vorgegangen.
Aber im Prinzip geht es mir genauso wie @Dm155 in seinem Beitrag Klick
- Downgrade gemacht
- Googlefier genutzt um Playstore drauf zu bekommen
- Vanced probiert
- Pushprobleme bekommen
- Kein Weg zurück - weil neuere Version bla - ich finde aber auch nichts Sinnvolles dass ich deinstallieren kann :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH Vanced habe ich nicht installiert, nutze stattdessen Newpipe.

Mit Googlefier ging es Problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Georg.R schrieb:
Du kannst dir MicroG ohne Google Konto installieren. Damit bekommst du von Apps die, die Google Cloud Messaging benötigen auch Pusch Benachrichtigungen.

Anhang anzeigen 826504
MicroG

Diese 3 APk´s musst du installieren: Services Core , Services Framework Proxy , Store (FakeStore release)

Hallo Georg

Könntest Du für einen Huawei Neuling das ganze etwas genauer erklären?
Hab die EMUI11 drauf und einige App`s die von Push leben... (Bank/Überwachung etc.)

Es ist ein Standart Handy ohne GMS und sollte auch so bleiben.

Darum wäre ich froh wenn Du das mit dem MicroG mir nochmals erklären könntest.

Die Drei Files sind geladen und installiert. Ich hab mich wie beschrieben nicht eingeloogt mit meinem Google Konto.
Trotzdem will das Teil mir die Pushs nicht anzeigen.

Danke und Gruss
Paladium
 
Könnte ich bitte eine genaue Beschreibung bekommen, welche Funktionen bei Mikrog aktiviert sein müssen, um Push Nachrichten zu bekommen?
ich habe auch ein Problem mit dem Aurora Store. Konnte 2 Apps installieren, jetzt bekommt der Store aber keine Verbindung mehr.
Was mache ich falsch?
vielen Dank für die Hilfe!
 
Möchte jetzt hier doch auch mal meine Erfahrungen schildern.
Habe einige Zeit herumprobiert und jetzt für mich eine gute Lösung gefunden.
ich habe jetzt mein P40 pro mit Google Diensten, Aurorastore und icebox so eingerichtet, dass ich zwar den Playstore nicht benutze, allerdings den aurorastore nutzen kann. Desweiteren funktionieren alle Push Nachrichten und auch gmail, Maps, Konakte synchronisieren, Google Kalender synchronisieren, Google, eBay, eBay Kleinanzeigen, Postbank online Banking...
Was momentan nicht funktioniert ist Google News und die Registrierung bei swiftkey. weiß nicht warum.
Zur Installationsmethode:
Mein P40 pro war auf EMUI 10.1.0.131
Ich habe mich an die Installation mit googlefier gehalten, aber nur bis zu dem Punkt, an dem der Playstore funktioniert und anfängt Fehlermeldungen auszuspucken.
Dann habe ich Icebox benutzt und nach der Methode des letzten Sommers über ADB laufen lassen.
Anschließend habe ich die Firmware geupdatet, bis ich nun bei 11.0.0.175 angelangt bin.
Die Funktion hat sich durch die Updates nicht geändert, alles funktioniert noch wie bei EMUI 10.
Das Ergebnis ist ein P40 Pro in nahezu umfänglicher Nutzungsmöglichkeit.
Habe lange nach einem guten Rundumpaket gesucht, für mich stellt diese Lösung ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis dar.
Wenn ich richtig bin, ist diese Methode hier noch nicht dokumentiert, ich dachte, ich beschreibe es mal.
Vielleicht hilft es ja jemandem.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und Peter_HH
Ich bekomme keine Benachrichtigungen von WhatApp (Automatisch verwalten ist aus) und meiner Sport Ergebnisse App. Ist das ein Play-Dienste Problem oder liegt das an den Google Services?
 
WhatsApp hat seinen eigenen Push-Dienst, wie die meisten Messenger.

Ich würd's im Zweifel neu installieren, wenn's gar nicht geht. Backup vorher nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
markotix schrieb:
Dann habe ich Icebox benutzt und nach der Methode des letzten Sommers über ADB laufen lassen.
Gibt es dazu eine Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Hallo zusammen,

Habe mir erst ein P40 Pro geholt und dann gleich via Googlefier die Google Dienste und Playstore installiert. Bin dann aktuell wieder hoch auf die 11.0.0.151. Aktuell funktionieren bei mir Push Nachrichten zwar von WhatsApp aber nicht etwa von eBay oder Kleinanzeige.

Würden diese Benachrichtigungen auch gehen, wenn der Playstore eingefroren wird und geht das in meiner aktuellen Version noch oder müsste ich dafür wieder zurück?

Wird der Playstore eingefroren, gehen dadurch andere Funktionen verloren? {App Download Über Aurora etc ist klar)

Es steht schon vieles geschrieben. Nur nicht ob sich das eben noch einfrieren lässt in einer höheren Version..

Danke euch.

denyo77
 
Da mein Beitrag verschoben wurde, haben sich für mich schon ein paar Fragen beantwortet. Danke dafür!

Was noch offen bleibt:
1. Den Playstore einfrieren und damit die Push Benachrichtigungen aktivieren kann ich auf meinem aktuellen Version nicht mehr?

2. Wenn ich von meiner aktuellen Version downgrade, sollte ich ja noch keine Probleme mit dem USB Anschluss bekommen.

3. Wenn ich ein Backup in der hisuit erstelle.. Was enthält das Backup alles? Sollte beim downgrade etwas in die Hose gehen, lässt sich mit dem Backup gänzlich der vorherige Stand wiederherstellen? Also alle Apps, Bilder, Google Dienste?

Danke!
 

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
4
Aufrufe
351
Nachtlichtermeer
N
C
Antworten
10
Aufrufe
380
Chridallmartina
C
Scorpion1983
Antworten
20
Aufrufe
1.620
ralle77
R
Zurück
Oben Unten