Seit heute kein Google Play Protect am P40 Pro

Vlt. solltet ihr euch damit abfinden das ihr ein Telefon gekauft habt, auf dem offiziell keine Google Dienste laufen. Apple User heulen ja auch nicht rum weil sie keine Google Dienste haben. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Hybridbiker2020, tuxer55, Peterflorea und 2 andere
Ich hatte auch viele Jahre Huawei benutzt, aber seitdem es kein Google für Huawei mehr gibt bin ich zurück zu Samsung. Nicht vergleichbar, aber es läuft alles reibungslos.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal und PurpleHaze
Also ich nutze Huawei jetzt über 2 Jahre ohne Google Dienste und es läuft auch alles reibungslos und ohne Probleme oder irgendwelchen Einschränkungen die sich nicht trotzdem lösen können. Samsung hatte ich Anfang des Jahres auch zwischendurch (S21 ultra) aber Huawei ist für mich einfach noch etwas alltagstauglicher. Wichtig war mir von Anfang an es ohne Google Dienste zu nutzen, da alle paar Wochen immer wieder von neuen Problemen berichtet wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: tuxer55, PurpleHaze und Magic_13
Wer sich damit abfinden kann, ein Smartphone ohne Google zu nutzen, kann Huawei ruhig kaufen. Wer auf Google nicht verzichten kann, dem rate ich vom Huawei ab. Habe es auch versucht, aber nach paar Monaten habe ich es aufgegeben und das Handy verkauft.
Ich glaube, dass der Zug für Huawei abgefahren ist. Das P50 pro, was im Sommer rauskommt, soll 1200€ kosten. Das ist maßlos übertrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: ilias1969
Bei mir geht seit heute morgen auch nichts mehr. Der fix von @deckel ging mir noch vor 2 Monaten. Jetzt geht der auch nicht mehr.

Andere Lösungen?
 
@denyo77 Huawei ist leider eine grosse, ewige Baustelle. Das ist einfach nur zum ko.....en.
 
@Rafal ja das ist wirklich traurig.. so ein tolles Smartphone aber ohne Google..

wenn keiner eine Idee hat, werde ich mal noch einmal zurück setzen und neu installieren.
 
@denyo77 Huawei Geräte sind sehr gut. Ich musste meins verkaufen, weil es mir doch zu bunt wurde. Ein Smartphone soll funktionieren ihne dass man alle paar Tage dran basteln muss.
Leider habe ich keine Idee, wie du Playstore zum laufen bekommst
 
Mir fehlen auch die Google Service Framework... Ich denke deshalb ist nichts mehr zu machen.. also wieder Downgrade..

Lustiger.. Es laufen alle Apps bis auf google Maps. Damit könnte ich leben. Allerdings kommen halt ständigh die Push Nachrichten "Play Protect".. Habe mit der IceBox alles eingeforen aber Nachricht kommt trotzdem ständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@denyo77
Hm welche Version der Google Play Dienste hast du drauf?
Ich habe seit Monaten die 21.21.16 und hatte noch nie die Fehlermeldung.
Muss aber allerdings sagen, das ich die modifizierte Google Service Framework installiert habe.
 
Habe aktuell die 21.03.13 drauf.
Was meinst du mit modifiziert? Also in welcher Hinsicht /was ist besser daran?

Seit ich den playstore etc aus Frust eingefroren habe kamen noch etwa 30 min lang ständig die push Benachrichtigungen dass das Gerät nicht play protected ist.. Jetzt ist seit ein paar Stunden Ruhe und keine Meldung mehr 😅 aber halt maps tot, da nicht protected..
 
@denyo77 Ich schicke dir mal ne PM
 
@all: ich hatte genau einmal, damals im Oktober, wo eigentlich alle betroffen waren, diese Meldungen auf meinen modifizierten Huaweis (P40 Pro und Lite) und habe die Geräte dann via App "DEVICE ID" (zum Auslesen der Framework-ID) registriert auf Anmelden – Google Konten
Danach waren die Play Protect Fehler weg und man kann nach wie vor die Google Dienste updaten.

Das ist mein aktueller Stand der Play Dienste:
Screenshot_20220110_082442_com.android.vending.jpg
Geräte sind über Googlefier modifiziert, ohne die FCM-Push-Nachrichten, aber sonst funktioniert alles normal (was mir bisher bekannt ist).

Die Fehlermeldungen gingen damals glaub ich mit 21.30 los...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cschneider71
@shadowworld
meine Geräte laufen auf der Play Dienste Version 21.21.16 ohne irgendwelcher Fehlermeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy
Hallo,mit folgender Anleitung laufen die Google Dienste.
Huawei - neuen G-Account hinzufügen (Anleitung)

Jedoch sollte man wohl die google play Dienste nicht aktualisieren. Wenn man das macht,dann sind wider nur Fehlermeldungen vorhanden wegen Google Protect.
Leider fordern einige apps eine Aktualisierung der google Play Dienste z.B. Android Auto,Covid app,google Chrome.
Aber vielleicht funktionieren diese doch bei euch. Einfach mal probieren.
Gruß,
Ingolf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bmg1900 schrieb:
Hallo,mit folgender Anleitung laufen die Google Dienste.
Huawei - neuen G-Account hinzufügen (Anleitung)

Jedoch sollte man wohl die google play Dienste nicht aktualisieren. Wenn man das macht,dann sind wider nur Fehlermeldungen vorhanden wegen Google Protect.
Leider fordern einige apps eine Aktualisierung der google Play Dienste z.B. Android Auto,Covid app,google Chrome.
Aber vielleicht funktionieren diese doch bei euch. Einfach mal probieren.
Gruß,
Ingolf
Habe nun mal nach "Shadowworld"seiner Anleitung Framework registriert und siehe da,nun kann ich google play dienste aktualisieren ohne danach eine Fehlermeldung zu erhalten. Jetzt funktionieren auch die vorher genannten apps einwandfrei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rafal schrieb:
Ich glaube, dass der Zug für Huawei abgefahren ist. Das P50 pro, was im Sommer rauskommt, soll 1200€ kosten. Das ist maßlos übertrieben.
Ich würde erstmal abwarten was die Zukunft bringt und nicht schon wieder vorab eine Marke tot reden!! Und wie @PurpleHaze weiter oben ja schon erwähnte, kann ich es auch nicht nachvollziehen warum man sich jetzt darüber aufregt das Google nicht geht. Es war von Anfang an bekannt und wenn ein Haufen User trotzdem nachträglich die GMS mehr oder weniger illegal nachinstallieren, braucht man sich über den jetzigen Stand der Dinge wohl nicht zu wundern. Das war so zu erwarten und nur eine Frage der Zeit das Google irgendwann selbst eingreift! 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafal, tuxer55 und PurpleHaze
Seit heute neue Meldung bei mir, noch funktioniert aber alles. Nach Löschen der Meldung... 🤨

Screenshot_20220204_155814_com.huawei.android.launcher.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: enderffx

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
349
Chridallmartina
C
nobby50
Antworten
6
Aufrufe
665
nobby50
nobby50
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.556
Nachtlichtermeer
N
Zurück
Oben Unten