Seit heute kein Google Play Protect am P40 Pro

Schobsi

Schobsi

Neues Mitglied
0
Hallo habe seit 1 Jahr das P40pro und auch die Google Dienste drauf. Hat eigentlich alles gut funktioniert, aber seit heute Mittag geht Play Store, Google und Chrome nicht mehr. Wenn ich draufgehe kommt die Meldung "Dieses Gerät ist nicht für Play Protect zertifiziert"

Kann mir jemand helfen was da los ist??
 
Habe genau das gleiche Problem.

Jetzt hat vermutlich Google den Riegel vorgeschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: tuxer55
Sehr ärgerlich
 
 
  • Danke
Reaktionen: Weissnix68, sgsfan und Mydamon
Bei mir nun auch heute. Hat jemand eine Idee ob Neuinstallation der Googledienste hilft?
 
schau dochc das Video an, wie es geht....
 
  • Danke
Reaktionen: sgsfan
Mydamon schrieb:
schau dochc das Video an, wie es geht....

Ja danke dir, hatte ich kurz nach meinem Post gesehen und bin gerade durch mit der Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
und hat es geklappt?
 
Mydamon schrieb:
und hat es geklappt?

Beim ersten Versuch nicht, evtl. habe ich da nicht schnell genug neu gestartet. Im zweiten Anlauf ging es dann.

Ich hoffe das bleibt jetzt auch so 😁
 
Ich habe es gerade getestet. Die Installation der Play Services funktioniert zwar, beim darauffolgenden Start vom Play-Store möchte er jedoch einen Google Account hinterlegt haben:

"Melde dich an, um die neuesten Apps, Spiele, Filme und Songs für dein Android-Gerät zu entdecken".

Gebe ich dort dann meine Google-Daten ein, erhalte ich eine Fehlermeldung:

"Ihr konto wurde nicht hinzugefügt. Versuchen Sie es noch einmal."

Edit: Hab in einem der neueren Videos von dem Dude oben eine Lösung für das Accountproblem gefunden. Läuft wieder bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches denn? Das alles will bei mir irgendwie nicht funktionieren 🤮

Definitiv das letzte Huawei. Für so einen Mist bin ich echt zu alt 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal
@fromfuture hier wird beschrieben und das Tool zzm Download bereitgestellt, mit dem sich der Google Account wieder hinzufügen lässt.

 
  • Danke
Reaktionen: lazy74 und fromfuture
Ich muss ja nur das Play Protect Zertifikat Mist Ding loswerden. Meine Konten sind noch drin.
Edit.
Geht wieder 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder weg ... 😳
 
@fromfuture hahaha jaaaa sorry, ich hatte es dann doch geschnallt, als ich die Videos einfach mal geschaut hatte.... 😅
Aber trotzdem vielen Dank fürs aufpassen 😁🙏🙏
 
Bei mir kommt seit gerade eben auch wieder die Meldung...
 
Meldungen sind weg, aber Termine über Widget oder Kalender App werden nicht mehr synchronisiert und Risiko Ermittlung Corona Warn App geht nicht mehr.
 
Nachdem jetzt 2 Monate Ruhe war, ist das Problem seit 2 Tagen wieder da. Zum Haare raufen...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
294
Chridallmartina
C
nobby50
Antworten
6
Aufrufe
639
nobby50
nobby50
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.457
Nachtlichtermeer
N
Zurück
Oben Unten