Huawei P40 Pro - Google Services installieren / Google Dienste nutzen

@deckel meinst du diesen " PPFix " ❓
 
Hallo zusammen,
ich habe Probleme Android Auto zum laufen zu bringen. Wenn ich AA Starte bzw. das Handy mit dem Auto verbinde, verlangt es nach einem Update der Google Play Service. Wenn ich das Update auf die neuste Version zulasse, geht dann Android Auto. Allerdings bekomme ich bei den anderen Google Apps die Meldung das Gerät sei nicht für Play Protect zertifiziert. Wenn ich wieder auf die alte Version der Google Play Service (20.12.14) zurückkehre, geht wieder das meiste bis auf AA.

Hat jemand eine Lösung dafür oder funktioniert bei euch AA mit der alten Version der Google Play Service (20.12.14)?

Habe auch schon ältere AA Versionen probiert, aber auch hier will er ein Update von AA selber...

Ich wäre dankbar für Hinweise.
 
NeoZD schrieb:
Ganz einfach weil Du gegen die Urheberrechte von Google verstöhst.
Ganz so ist das nicht. Es ist ja nur ein Verbot der US Regierung und kein Embargo von Google gegen Huawei. Und was die US Regierung will, muss uns ja nun wirklich nicht interessieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tuxer55 schrieb:
Sorry, etwas OT:

Ich hatte mir das P40 Pro vor ca. 1,5 Jahren gerade wegen der nicht vorhandenen Nötigung zur Nutzung der Googledienste
gekauft 😉 ...
Zugegeben, es ist zunächst nicht ganz einfach, aber für mich ein erster Schritt in die richtige Richtung, genauso, wie Bill Gates
auf meinem Rechner schon seit vielen Jahren weitgehendes "Hausverbot" hat.

Dann noch einen schönen Sonntag ...

Denke das hier der Hauptgrund für viele ist ein Huawei zu kaufen. Ich hatte bis zum Huawei P30 und jetzt P40 ein Lumia 950. Nur weil es keine Google Dienste hat. Und weil die Kamera heute noch mit vielen aktuellen Geräten mithalten kann.

Meine Standard Apps funktionieren alle. Einige kleine leider nicht. Google Maps lies sich aber auch ohne Google Dienste installieren und funktioniert. Vielleicht nutzt das Gerät Teile der Browserversion. Die hat man ja immer. Bei einigen Anbietern erkennt die Seite das man mit dem Smartphonebrowser online ist, und bietet die Seite für das Smartphone an. Da geht es auch ohne installierte App ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist doch total falsch was Du sagst .
Es sind die AGB´s von Google ,
Und Dein Handy hat keine Lizens Google zu nutzen .
Nix mit US und Embargo.
 
Bei mir sind die Google Dienste wieder runter. aus versehen eine Datei zuviel gelöscht. 🙈🤣
 
Gerade bemerkt das ich nicht mehr Maps oder den Kalender nutzen kann.
Beim schreiben wird Chrome nun auch geschlossen. Mein Gerät ist nicht mehr zertifiziert...
Hat das noch jemand?
 
Habt ihr vor kurzen ein Update gemacht? Bei mir will es von 11.00.196 auf 11.00.207. Da warte ich jetzt erst mal.
 
Ich bin auf 208. Bis gerade eben Null Probleme...
 
Ja, hatte ich auch. danach probiert das zu fixen, nun ist der Google Account raus. 🙈
 
Na sauber... 🙄
 
@fromfuture naja. Nochmal alles von neu, keine Lust drauf.
 
Bin auch auf 208. Läuft noch alles ohne Probleme. Musste bisher nicht 1x den Flugmodus neustart ausführen (Y)
 
Was ist denn ein Flugmodus Neustart?
 
pino1966 schrieb:
Hallo leute, ich weiss nicht ob es euch hilft. angeblich soll es wieder gehen, habe ein video gefunden von renz dagz tv.

Danke hat bei mir auf Anhieb geklappt
 
@fromfuture Handy neustart im Flugmodus, wurde mal empfohlen wenn die Play Protect meldung kommt. Framework force stop und Daten löschen... Wie gesagt, hab jetzt ca 2 Wochen keine Meldung mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
raff6666 schrieb:
Danke hat bei mir auf Anhieb geklappt
Hallo, ich habe das Video auch erfolgreich umgesetzt, leider installiert sich anscheinend jeden Tag wieder ein Update von Google und es funktioniert dann nicht mehr. Hat jemand einen Tipp wie ich das Update der Play Dienste abschalte?
 
Ist bei mir auch so nur das sich da kein Update installiert hat.
Mal haut er mir 10 Meldungen in der Minute um die Ohren und dann auf einmal, ohne mein Handeln, schon seid 10 Stunden ruhe.

Ich bin froh wenn mein Vertrag zuende geht und das Huawei weg ist .... Kein Bock mehr auf so einen Mist.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
229
ralle77
R
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
20
Aufrufe
1.317
Nachtlichtermeer
N
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
10
Aufrufe
1.159
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten