Huawei P40 Pro - Google Services installieren / Google Dienste nutzen

Abend zusammen,

kann es sein, dass Google sich was neues einfallen lassen hat, um die Geräte nachträglich zu sperren?

Ich habe ein Mal das Mate 30 Pro und das Huawei P40 Pro und beide schon seit 3 Monaten nicht mehr aktualisiert. Automatische Updates sind überall deaktiviert.

Plötzlich funktioniert nichts mehr. Und zwar habe ich GMS nach installiert, um das Spiel Pokemon GO spielen zu können. Ansonsten bin ich auf alternativen umgestiegen.

Es erscheint immer die Meldung, dass beide Geräte nicht für Play Protect zertifiziert wären.

Hab mal aus Spaß YouTube und Chrome installiert. Auch dort erscheint die Meldung. Nur der PlayStore geht nicht auf ich kann das Spiel nicht mehr aktualisieren. Ich habe zwar nachträglich einfach eine apk genommen und es läuft, aber Play Store halt nicht mehr.

Es regt mich nicht auf, weil das Spiel läuft ja weiterhin trotzdem. Dennoch wollte ich nur Mal nachfragen was Sache ist. Habe eine gewisse Unsicherheit, dass das Spiel plötzlich nach so einer langer Zeit nicht mehr laufen wird.


LG
 
So kommt es mir auch vor. Bei mir kommt jetzt mittlerweile bei Google Maps die Meldung mit der Google play zertifiziert..sehr komisch
 
Guten Morgen zusammen,

ich hatte erst seit letzter Woche die dauerhaften Meldungen bei der Google App und bei Chrome, dass der Google Play Protect Schutz nicht mehr funktioniert. Das war aber auf ein Update der Apps zurückzuführen, da ich nach einem Downgrade der Apps das Problem lösen konnte, allerdings habe ich dann die Google App und Chrome verbannt und bin auf FireFox und Newsalternativen umgestiegen. (Schritt für Schritt Umstieg ist immer einfacher.)

Jetzt bin ich heute morgen aufgewacht und sehe beim entsperren bzw. ausschalten des Weckers dick fett "Dieses Gerät ist nicht für Play Protect zertifiziert.". Hab mich erst gefragt woher das kommt, bis ich den Play Store öffnete und mir diese Meldung direkt ins Gesicht ragt. Damit haben sich wohl die Google Services bei mir gegessen. Weiß nicht ob man eine ältere Version vom Play Store wieder nutzen kann, mit der Unterbindung von Updates, oder ob das eine allgemeine Funktionalität ist, die einfach nur jetzt aktiviert wurde.

Ich bin gespannt was da jetzt los ist und werde dann wohl den nächsten Step das Umzugs einleiten und die Google Dienste wieder komplett entfernen und vollständig auf die Huawei Platform setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: drafi5 und tuxer55
Das ist groß von dir, viele werden wahrscheinlich anders handeln und aus Bequemlichkeit Huawei den Rücken kehren.
 
Es war doch nur eine frage der zeit bis uns google das gas abdreht.
Dazu kommt noch das Huawei geräte extrem teuer werden.Also Mate40 und die P reihe .
Entweder nun kommt Harmony os und das P50 ,sonst war es das hier mit Huawei .
 
Ich befürchte leider zweiteres. Der Druck wird immens sein.
 
Hallo leute, ich weiss nicht ob es euch hilft. angeblich soll es wieder gehen, habe ein video gefunden von renz dagz tv.

 
  • Danke
Reaktionen: raff6666, deckel und peter977
Danke . Funktioniert bei mir leider auch nicht . Im gegenteil :D Hat mir noch mehr zerstört.
 
Ich habe auf dem P40 und Pro nur noch MicroG laufen das andere ist mir alles zu aufwändig geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch, aber damit lief die tier roller app leider nicht...
 
Und die google App auch nicht, nach Angaben des video sollt es laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: deckel
Keine Ahnung woran es lag, beim zweiten versuch hat es geklappt. Mal schauen wie lang :D
 
👍freut mich, ich selber kann es nicht testen, weil ich ein mate 40 pro (keine CH version)habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: deckel
huawei p40 pro plus, habt es geklappt. also geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Chris.
Falls wer mittels der Anleitung die Meldung bekommt das google play Service ein Update benötigt, einfach version 20.12. 14 installieren. Funktioniert bisher perfekt
 
@deckel das was bei mir geholfen hat, ist der Fix von einem Ilham. Darf die Datei so nicht rausgeben. aber seitdem klappt alles wie auf jedem Google gerät auch.
Das mit dem Flugmodus ging bei mir lange nicht mehr.
 
Ich weiß, kostet 20€? Is es mir nicht wert. Dann lieber alle 3 Tage Neustart im flugmodus
 
@deckel nö kannst geben was du magst. Ich nur 10€
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
Fazit : Bei mir läuft es immer noch ohne jegliche Fehlermeldung. 👍 Und das ohne Geld auszugeben
 
@deckel und was hast du gemacht? ... das es bei dir läuft ...
ich muß immer noch so ca. alle 3Tage im Fugmodus einen Neustart machen 😢
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
293
Chridallmartina
C
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.457
Nachtlichtermeer
N
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
10
Aufrufe
1.183
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten