Huawei P40 Pro: Whatsapp Meldung Inoffizelle Version Meldung egal bei welcher Version

L

Legend-Storm

Ambitioniertes Mitglied
38
Hi zusammen

seit Donnerstag kann ich mit meinen P40 pro kein Whatsapp mehr nutzen...

es kommt immer die Meldung vom Bild

Ich habe bereits alle Versionen bis Januar probiert bei jeder Version selbe Fehler

von der offizellen Seite geladen ( WhatsApp für Android herunterladen )

Aurora Store/App Gallery die angebotene Version versucht

verschiedene Mod Versionen versucht

Handy mehrfach neugestartet ( powerknopf halten )

aber nichts hilft

auf meinen P30 pro das gleiche Problem

auf nen alten Samsung S5 läuft es allerdings mit der Nummer ( also liegt nicht am der Nummer habe mehrere Versucht )

kennt da jemand ne Lösung ?

danke schonmal
 

Anhänge

  • Screenshot_20240317_234150_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20240317_234150_com.whatsapp.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß kruemelgirl
Ich vermute, das liegt an der verwendeten App. Ich lade mir die aktuelle WhatsApp Version immer aus dem Aurora Store und kriege keine Fehlermeldungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Legend-Storm
ja das hab ich ja auch versucht selbst aus der app gallery es kommt immer diese meldung bei beiden geräten
 
@Legend-Storm siehe hier und ff.

Ich hatte das Problem schon vor ein paar Wochen - anfangs mit der Meldung, dass "bald" WA nicht mehr geht und dann später das endgültige Aus.
Ich hatte keine Option, da irgendwas hinzubiegen.
Scheint aber mal wieder nicht generell bei allen Nutzen von Huawei-Geräten so zu laufen. Schade. Ich vermisse mein P40Pro schon ein wenig...
 
ja bisher auch noch keine lösung gefunden :( hab leider aktuell kein geld für neues handy bzw seh es auch nicht ein weil das p40 pro an sich ja noch gut ist

hab zurzeit whatsapp auf den p40 als " begleit handy" laufen hab hab zuhause ein altes samsuns s5 wo whatsapp als host drauf läuft bis hoffentlich der fehler gefixt wurde bei whatsapp ( scheint ja mehr an meta zu liegen als an huawei )
 
Registrier Whatsapp einfach mit deiner Festnetznummer (Falls du da keine SMS empfangen kannst, lass die Zeit ablaufen und wähle zur Nummernverifizierung Anruf) und sobald du drin bist, geh auf
Einstellungen -> Konto -> Nr. ändern & gib dort wieder die Nr. deiner eingelegten Sim ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Legend-Storm
ok das versuch ich mal danke für den tipp
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ok also ich kann festnetz verifizieren sobald ich sim ändere kommt der fehler oO

jetzt bräuchte ich nur mal ein handy wo meine nano sim rein passt dann könnte das vll sogar funktionieren :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

verstehe ich nicht hab jetzt meine sim karte in ein anderes handy gepackt das P40 ohne sim karte versucht zu aktivieren kommt auch direkt der fehler ich kann nichtmal wählen ob sms oder anruf ... wieso geht das mit festnetz aber nicht mit der sim karte ( die in einen alten s5 läuft mit whatsapp )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war es so, dass ich einen WA-MOD drauf hatte... Dann kam ne Woche oder so die Meldung, dass ich aufs Original wechseln soll & vor paar Tagen ging WA dann auch nicht mehr. Dann habe ich mir die Original WA APK runtergeladen und auch bei der kam nach Eingabe der Handynummer die Meldung ich solle das Original installieren ?!

Dann habe ich einfach meine Festnetz genommen, Zeit ablaufen lassen, Anrufverifizierung gewählt, Anruf am Festnetz angenommen & den vorgesprochenen Code ins Handy getippt. Ging ohne Probleme.
Anschließend per Whatsapp -> Einstellungen -> Konto -> Nr. ändern wieder auf meine Handy-Nr. geändert.
Klappte alles problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Legend-Storm
DON1981 schrieb:
Dann habe ich einfach meine Festnetz genommen, Zeit ablaufen lassen, Anrufverifizierung gewählt, Anruf am Festnetz angenommen & den vorgesprochenen Code ins Handy getippt. Ging ohne Probleme.
Anschließend per Whatsapp -> Einstellungen -> Konto -> Nr. ändern wieder auf meine Handy-Nr. geändert.
Klappte alles problemlos.
ja so hab ich das auch versucht aber dann kam direkt wieder die meldung :-/

und ich hab ja die orignal version drauf das ises ja

finde es nur komisch was da abgeht was bei huawei los ist irgendwas muss da ja los sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Huawei is da nix los.
Das liegt an den nicht vorhandenen zertifizierten GMS-Diensten. Deswegen ging das dann auch nicht mehr in der GBox-VM und auch bei GSpace nicht.
WhatsApp, also Meta, hat da was verändert und auf Nicht-GMS-Geräten gibt's jetzt die Probleme.
 
Der TE berichtet aber, dass er beim P30 Pro die gleichen Probleme hat, und das hat ja noch die Google Dienste, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Legend-Storm
ralle77 schrieb:
Bei Huawei is da nix los.
Das liegt an den nicht vorhandenen zertifizierten GMS-Diensten. Deswegen ging das dann auch nicht mehr in der GBox-VM und auch bei GSpace nicht.
WhatsApp, also Meta, hat da was verändert und auf Nicht-GMS-Geräten gibt's jetzt die Probleme.
also quasi auf meta warten :-/ ob die das fixen ... hätte ich geld über würde ich ja anderes handy kaufen aber hab jetzt nicht so viel das ich eine gleich gute bzw bessere kamera und schönes design bekomme wie beim p40 pro :1f648:
 
Ach, stimmt ja.
Na das ist ja seltsam.
OK, mit GSM Geräten (ua. P20) hatte ich solche Probleme nicht, nur mit meinem P40 und P40 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
maris_ schrieb:
Der TE berichtet aber, dass er beim P30 Pro die gleichen Probleme hat, und das hat ja noch die Google Dienste, oder?
ja hat es

was mich halt wundert das ich festnetz nummer auf den p40 verifizieren kann und auch nutzen kann nur sim karten also handy nummern mag er nicht
 
Ob Meta da nochmal was macht, ist sehr fraglich. Da ja die aktuelle Änderung aus "Sicherheitsgründen" passiert ist.
Und nur weil Huawei da benachteiligt wird... Das ist denen sicher völlig egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Legend-Storm
hab mir jetzt doch ein neues bestellt honor 90 für 299€ statt 500 mal sehen wie gut das ist optisch fast gleich wie das p40 nur leider die front kamera nicht links
 
  • Danke
Reaktionen: ralle77
Na dann berichte bitte über die Kamera.
Das wäre interessant für mich, wie so ein subjektiver Vergleich aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Legend-Storm
@ralle77

Das diskutiert ihr aber bitte in einem passenden Thread oder privat. 😉😇
 
  • Haha
Reaktionen: ralle77
ralle77 schrieb:
Na dann berichte bitte über die Kamera.
Das wäre interessant für mich, wie so ein subjektiver Vergleich aussieht.
werd dir dann ne pn schicken :) soll angeblich dienstag kommen
 
  • Danke
Reaktionen: ralle77
so das honor kam heute schon früher als angesagt an ...

was soll ich sagen der fehler mit inoffizelle app kommt auch hier :1f633:
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
312
Chridallmartina
C
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.488
Nachtlichtermeer
N
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
10
Aufrufe
1.191
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten