Wie installiert man Apps ? (WhatsApp, Facebook, Maps, Gmail) More Apps - AppGallery

@Alefthau
Nein, genau DAS geht aus gutem Grund nicht :)
 
Android-in schrieb:
@Alefthau
Nein, genau DAS geht aus gutem Grund nicht :)

Aus welchem guten Grund denn nicht? Die Basis ist die gleiche, der Hersteller hat keine Lizenz, aber der Kunde kann es für sich freischalten.

Google darf Huawei keine Lizenz geben, ohne die Ausnahmegenehmigung. Der Kunde selber kann die GMS aber bei Google registrieren, weil es der KUNDE ist der die Registrierung vornimmt.

Die ganzen Tools machen im Grunde nichts anderes, außer es automatisiert zu machen. (Sowas nutzen halt auch Hersteller)

Bei jeglicher Möglichkeit die bisher unbrauchbar gemacht wurde, handelte es sich um solche automatisierten Tools, wenn ich mich recht entsinne. (Ich glaube auch, dass die meisten sofort zu den einfachen Möglichkeiten gegriffen haben.....)

Das solche Tools immer wieder funktionieren zeigt, dass (die neuen) Huawei-Geräte nicht persé gesperrt sind, sonst würde es überhaupt nicht mehr funktionieren.

Wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, also wo mein Denkfehler besteht.

Gruß

Alef
 
Guten Tag zusammen,

ich wechsel nun vom Iphone 8 Plus zum Huawei P40 Pro - doch bei der Datenübertragung von Whatsapp auf das Huawei Smartphone habe ich noch "einige Fragezeichen".. Hier im Forum konnte ich bisher nur Infos finden, wie man die Whatsapp Daten von einem "aktiven" Gerät auf das Huawei überspielen kann.

Aktuell ist die Rufnummer auf dem Iphone nicht mehr aktiv (Rufnummer bereits deaktiviert) - lediglich via Wlan kann ich derzeitig Whatsapp nutzen.

Wenn ich nun die Daten (alle Nachrichten inkl. Fotos und Videos) vom Iphone auf's Huawei (bekomme eine neue Rufnummer) ziehen möchte, muss ich dann erst die neue Rufnummer auf dem Iphone (via Whatsapp) aktivieren oder kann ich die Daten ohne Probleme direkt auf das Huawei überspielen und dann via Whatsapp-Menü die neue Rufnummer dort hinterlegen - oder ist es zwingend erforderlich, dass bereits im Vorfeld die neue Rufnummer auf dem alten Telefon hinterlegt wird?

Vielen Dank im voraus für die Infos :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
30
Aufrufe
1.180
Legend-Storm
L
Scorpion1983
Antworten
20
Aufrufe
1.526
ralle77
R
pittiviper
Antworten
3
Aufrufe
772
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten