Wie verhindert man die Aktualisierung der Google Play Dienste?

A

albenrammler

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo guten Tag,

wie kann man die Aktualisierung Google Play Dienste verhindern? Muss man dazu die automatischen Updates bei Google Play deaktivieren oder wird das nicht darüber aktualisiert?
 
Ich habe die automatischen Update immer deaktiviert, aber die Google Dienste wurden trotzdem aktualisiert.
 
Zitat Google Support:

"Kann ich Updates für den Google Play Store und die Google Play-Dienste deaktivieren?

Nein. Sie können Updates für den Google Play Store und die Google Play-Dienste nicht deaktivieren. Die Aktualisierung dieser Apps ist entscheidend für die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Geräte."
 
@albenrammler Mittlerweile kannst du über die Einstellungen keine einzige Google App mehr dauerhaft deaktivieren. Die ganze Sache hat vor ein paar Monaten mit Google Fotos angefangen, als sich reihenweise User darüber beschwert haben, dass die App immer wieder aktiviert war. Das ist aber inzwischen bei jeder Google App so.
Auch wenn sie über ADB "deinstalliert" werden, reicht ein Klick im Play Store aus, um sie zu aktivieren. Google ist zwar nervig, aber nicht blöd! Leider...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das bedeutet dass wenn der Google Play Dienst aktualisiert wird, die blöden Meldungen wieder kommen und ich alles von vorne machen muss? Gibt es da keine Lösung?
 
@albenrammler Moment mal... Welche Meldungen und was musst du von vorne machen?
 
Wenn Du alles richtig gemacht hast dann kannst Du ohne probleme denn play store akualiseren.Da passiert michts.
 
Na ja ich habe es das Handy ja jetzt wie hier im Forum beschrieben so aufgesetzt das die Google Dienste funktionieren, Google Play usw funktionieren ohne dass ich den frame freezen muss. Das ganze geht auch ohne das ich die nervigen protect mein Bern usw erhalte. Wenn n ich zu das hört im Forum richtig verstanden habe darf ich aber den Google Play Dienst nicht aktualisieren oder? Daher meine Frage, falls der sich wie oben beschrieben doch aktualisiert (daher meine Frage wie kann ich das verhindern)
a) bekomme ich dann die protect Meldungen von in Play Dienst wieder?
b) falls ja, muss ich dann wieder alles von vorne machen das die Google Dienste ohne nervigen Meldungen funktionieren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

NeoZD schrieb:
Wenn Du alles richtig gemacht hast dann kannst Du ohne probleme denn play store akualiseren.Da passiert michts.
Irgendwo Stand aber Mal dass man die Google Play Dienste nicht aktualisieren darf? Also bei mir funktionieren die Google Dienste gerade einwandfrei ohne protect Meldungen, das bedeutet ich kann die Google Play Dienste aktualisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo aus Owschlag!

Momentan funktioniert es nur mit der GMS-Version der Playdienste aus der Videoanleitung!

Hatte nach manuellem Update der Playdieste nach ca. 1-2 Wochen wieder
die nervige PlayProtect-Störung!!

Tipp:
Ich mache keine Updates von Google-Apps,
dann läuft es länger störungsfrei.

Mit den aktuellen GMS-Datein braucht man keinen Downgrade mehr auszuführen, falls die Google-Dienste mal nicht mehr funktionieren!

Liebe Grüße Gerald Kellner
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.032
usche
U
DarkAngel
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DarkAngel
Antworten
0
Aufrufe
1.463
DarkAngel
DarkAngel
C
Antworten
10
Aufrufe
405
Chridallmartina
C
Zurück
Oben Unten