Wieviel Akku verbraucht euer P40 pro über Nacht?

mach6

mach6

Dauergast
841
Wie schon die Überschrift die Frage stellt, wieviel % Akku verliert euer P40 Pro über Nacht und welche Firmware habt ihr?
Bin am verzipfeln mit dem Teil, brauche über Nacht 10-15% Akku und habe jetzt alles schon getestet, heute stoppe ich die 2 kleinen Verbraucher über Nacht, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Im Flugmodus wiederum verbraucht es nur 1%, also muss ein Verbraucher dahinter stecken.
 
@mach6
Im Flugmodus 1% ist super, kommt aber auf die Zeitspanne an.
Wenn unter Flugmodus sowenig gezogen wird, ist es kein ernsthaftes Problem.

Was steht den unter Akku zu Hard und Software?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Im Flugmodus ca. 1%, ansonsten so 10-15, wie bei Dir. Ist ja aber klar, nachts laufen (bei mir) Updates, WhatsApp Backups, Sicherung in die Huawei Cloud usw.

Da ich aber eh nachts lade, stört mich das nicht weiter. ;) Tagsüber habe ich das Telefon nicht am Ladekabel, selbst im Auto bei Navigation oder blitzer.de App lasse ich es mittlerweile nicht mehr laden (außer bei Strecken über 1-2h). So habe ich am Ende des Tages meist noch ca. 50% (und ich nutze es viel, mind. 2h Anrufe jeden Tag plus Internet usw.). Bin super zufrieden damit, die Akkulaufzeit ist deutlich besser als mit meinem P20 Pro, was ich davor hatte (auch, wo das neu war).
 
@rene3006 das 1% im Flugmodus super ist weiß ich, aber das war nur eine Nacht zum testen, ich habe sonst nie den Flugmodus an. Die Zeitspanne wo das Handy vom Abend bis in der früh nicht benutzt wird ist im Schnitt 7-8 Stunden.
Heute Nacht hatte ich die 2 größten Verbraucher laut Anzeige (aber brauchten fast nichts) deinstalliert gehabt. (WhatsApp und Threema) und ich brauchte noch mehr Akku, 18 % wurden heute Nacht verbraucht.
Habe die App AccuBattery installiert und die zeigt mir auch keinen Verbraucher an, es muss aber etwas den Akku leersaugen den sonst wäre es im Flugmodus ja nicht nur bei 1 %
Gestern ging ich um 8:15 Uhr mit 100% ausser Haus und um 13:40 hatte ich noch 40% Akku (2,5 Stunden DOT) Spotify lief 1 Stunde, sonst nichts gemacht (Spotify war trotzdem ganz weit hinten bei den Verbrauchern.
PS: also mit dem P30 pro war ich super zufrieden und da brauchte ich mit den selben Einstellungen max 4% in der Nacht.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Was hast du alles eingeschaltet? Ich mach immer das Internet aus, da ich das in der Nacht wenn ich schlafe sowieso nicht brauche und da verbraucht das P40 pro bei mir vielleicht 2 bis 3%. Also nichts aufregendes. Wenn aber alle Dienste im Hintergrund weiter laufen, ständig irgendwelche Benachrichtigungen, Emails und sonstiges rein kommt würde der Verbrauch vermutlich auch auf 10%+ steigen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das schlimme sn der Sache ist, das P40 Pro braucht bei nichtbenutzung teils das 4 fache als das P30 Pro.
Im Schnitt meines verhalten ist der Akkuverbrauch im Gegensatz zum P30 Pro um 1/3 höher bzw schlechter.
Das P40 Pro sollte ziemlich gleich im Verhältnis zum P30Pro sein, haben den selben Akku. Fakt ist auch dass das System irgendwas im Hintergrund verbraucht
 
Habe das P40p um kurz nach 22 Uhr mit 17% Akku zur Seite gelegt, um kurz vor 6 Uhr früh wollte ich auf die Uhrzeit schauen, zack und Handy schaltete sich aus. Leer die Flunder 🤦🏼‍♂️
 
Ich habe das P40 Pro gegen 1 Uhr mit 51% zur Seite gelegt und schreibe diesen Post jetzt mit 49%.
Ich schalte über Nacht nichts ab, lediglich ab 22 Uhr Wechsel zu "Nicht stören". Alles sonst läuft komplett durch, und das ist so einiges.
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy und mach6
Davon kann ich träumen 😞 ich brauche nur im Flugmodus 1% in der Nacht, ansonsten 16-20 %
 
Ich habe es diese Nacht auch mal nicht ans Ladekabel gehangen, 23:52 Uhr 39% Akku, jetzt knapp 9h später 35%. Nur nicht stören Modus aktiviert, kein Flugmodus oder BT/WLAN aus, es hat in der Zeit auch Updates im Playstore gemacht (17), WhatsApp gesichert und Amazon Photos. 🤷🏼‍♂️

Ich würde bald behaupten, dass der Stromverbrauch nachts mit EMUI12 weniger geworden ist, vorher mit 11 waren es immer so 10%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
10% wären meiner Meinung auch normal, aber 16-20% passt sicher nicht.
Aber wie schon geschrieben, es scheint kein Verbraucher auf. Habe das Gerät sogar komplett neu eingerichtet, brachte nichts.
Ich bin am Ende mit meinen Latein.
Werde mich wieder trennen von der Flunder.
Das Mate 10 Pro und das P30 Pro hatten mich fasziniert, aber das P40 Pro nur enttäuscht bis jetzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt mal die Huawei Cloud deaktiviert, der Verbraucher was nicht angezeigt wird kann ja nur was im Betriebssystem sein, da es im Flugmodus sogut wie gar nichts verbraucht ist ein Akkudefekt zu 99,9% auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mach6 Hast du unter Einstellungen-Akku-Start NUR die Apps auf Autostart, die du wirklich benötigst?
Ich hab ALLE Apps raus aus der automatischen Verwaltung, nur die Apps die ich wirklich brauche auf Autostart, Hintergrund erlaubt. Alle anderen habe ich auf manuell verwalten und alle drei Menüpunkte deaktiviert.

edit: Muss dazu sagen, ich nutze das P40 Pro vollständig ohne Google
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
@mach6 ich würde mal alles ausschalten über nacht (mobile daten, wlan, bluetooth...) - und dann eines nach dem anderen wieder aufdrehen...

Hatte vor kurzen ahnliches problem mit meinem xiaomi - nichts in der akkustaistik, was aufgefallen wäre... Ich hatte die sim karte entfernt und auf dem p40pro das google konto mit der telefonnummer microg hinzufügen wollen... Anscheinend hat google dauernd versucht, das google konte auf dem xiaomi zu verifizieren. Erst als ich die sim karte wieder für ein paar dtunden rein getan haben, wurde es besser.... Lg.
 
Staude1976 schrieb:
@mach6 ich würde mal alles ausschalten über nacht (mobile daten, wlan, bluetooth...) - und dann eines nach dem anderen wieder aufdrehen...
Das habe ich über einen Monat alles Probiert, jede Nacht was anderes getestet.
Nur im Flugmodus verbraucht das Handy nichts, sont saugt es Vollgas.

@TheMissingLink alle habe ich nicht deaktiviert, habe es wie auch schon beim Mate 10 pro und p30 pro hatte. Aber kann ich auch noch testen.
Heute Nacht ist jetzt der Test ohne Cloud Cloud drann, morgen dann noch dein Vorschlag. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Hatte heute Nacht dann auch noch fast alle Apps vom Autostart zusätzlich zur Cloud enfernt und trotzdem verbrauchte ich 15%.
 
Ich hab mit emui 12 in den letzten 24 stunden und ca. 4,5h dot etwas weniger als 60% akku verbraucht... Lg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du auch schon einen werksteset gemacht bzw. Hast du schon apps oder google installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
ich habe egal ob Emui 11 oder 12 den hohen Verbrauch. Egal ich suche nicht mehr weiter nach dem Grund. Bin schwer entäuscht vom P40p, verkaufe die Flunder wieder.

EDIT Ja habe schon Werksresset alles durch. Habe auch sonst alles mögliche durch, Monatelang zu suchen interessiert mich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mach6 Mach doch mal nen Werkreset und schau wie der Verbrauch ist, also ohne das du irgendwelche Apps installierst. I.d.R. ist ein erhöhter Akkuverbrauch immer auf eine App zu schieben, oder du hast vielleicht einen Defekt am Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste ja die App aufscheinen, es scheint aber keine auf, weder unter Akku Anzeige und auch nicht unter der AccuBattery app was zusätzlich überwacht.
Apps sind keine anderen am Gerät wie ich auch am P30 pro hatte, im Gegenteil jetzt sogar noch weniger. Den meisten Apps wurde inzwischen alle Berechtigungen entzogen.
Ich brauche und möchte ein Gerät was funktioniert, nicht wo ich monatelang den Verbraucher suche.
Egal jetzt, ich verkaufe es jetzt eh wieder, brauche kein Gerät was ich am Abend ein 2. mal laden muss das in der Früh der Wecker funktioniert. Seit Anfang Dezember suche und teste ich fast täglich.
 
@mach6 deine Erfahrung kann aber augenscheinlich keiner teilen... ich würde es zur Reparatur einschicken, falls du noch Garantie hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy

Ähnliche Themen

nobby50
Antworten
6
Aufrufe
639
nobby50
nobby50
C
Antworten
10
Aufrufe
294
Chridallmartina
C
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.457
Nachtlichtermeer
N
Zurück
Oben Unten