Wieviel Akku verbraucht euer P40 pro über Nacht?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wieviel Akku verbraucht euer P40 pro über Nacht? im Huawei P40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
mach6

mach6

Experte
Wie schon die Überschrift die Frage stellt, wieviel % Akku verliert euer P40 Pro über Nacht und welche Firmware habt ihr?
Bin am verzipfeln mit dem Teil, brauche über Nacht 10-15% Akku und habe jetzt alles schon getestet, heute stoppe ich die 2 kleinen Verbraucher über Nacht, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Im Flugmodus wiederum verbraucht es nur 1%, also muss ein Verbraucher dahinter stecken.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@mach6
Im Flugmodus 1% ist super, kommt aber auf die Zeitspanne an.
Wenn unter Flugmodus sowenig gezogen wird, ist es kein ernsthaftes Problem.

Was steht den unter Akku zu Hard und Software?
 
S

shadowworld

Neues Mitglied
Im Flugmodus ca. 1%, ansonsten so 10-15, wie bei Dir. Ist ja aber klar, nachts laufen (bei mir) Updates, WhatsApp Backups, Sicherung in die Huawei Cloud usw.

Da ich aber eh nachts lade, stört mich das nicht weiter. ;) Tagsüber habe ich das Telefon nicht am Ladekabel, selbst im Auto bei Navigation oder blitzer.de App lasse ich es mittlerweile nicht mehr laden (außer bei Strecken über 1-2h). So habe ich am Ende des Tages meist noch ca. 50% (und ich nutze es viel, mind. 2h Anrufe jeden Tag plus Internet usw.). Bin super zufrieden damit, die Akkulaufzeit ist deutlich besser als mit meinem P20 Pro, was ich davor hatte (auch, wo das neu war).
 
mach6

mach6

Experte
@rene3006 das 1% im Flugmodus super ist weiß ich, aber das war nur eine Nacht zum testen, ich habe sonst nie den Flugmodus an. Die Zeitspanne wo das Handy vom Abend bis in der früh nicht benutzt wird ist im Schnitt 7-8 Stunden.
Heute Nacht hatte ich die 2 größten Verbraucher laut Anzeige (aber brauchten fast nichts) deinstalliert gehabt. (WhatsApp und Threema) und ich brauchte noch mehr Akku, 18 % wurden heute Nacht verbraucht.
Habe die App AccuBattery installiert und die zeigt mir auch keinen Verbraucher an, es muss aber etwas den Akku leersaugen den sonst wäre es im Flugmodus ja nicht nur bei 1 %
Gestern ging ich um 8:15 Uhr mit 100% ausser Haus und um 13:40 hatte ich noch 40% Akku (2,5 Stunden DOT) Spotify lief 1 Stunde, sonst nichts gemacht (Spotify war trotzdem ganz weit hinten bei den Verbrauchern.
PS: also mit dem P30 pro war ich super zufrieden und da brauchte ich mit den selben Einstellungen max 4% in der Nacht.
 
Peterflorea

Peterflorea

Experte
Was hast du alles eingeschaltet? Ich mach immer das Internet aus, da ich das in der Nacht wenn ich schlafe sowieso nicht brauche und da verbraucht das P40 pro bei mir vielleicht 2 bis 3%. Also nichts aufregendes. Wenn aber alle Dienste im Hintergrund weiter laufen, ständig irgendwelche Benachrichtigungen, Emails und sonstiges rein kommt würde der Verbrauch vermutlich auch auf 10%+ steigen.
 
mach6

mach6

Experte
Das schlimme sn der Sache ist, das P40 Pro braucht bei nichtbenutzung teils das 4 fache als das P30 Pro.
Im Schnitt meines verhalten ist der Akkuverbrauch im Gegensatz zum P30 Pro um 1/3 höher bzw schlechter.
Das P40 Pro sollte ziemlich gleich im Verhältnis zum P30Pro sein, haben den selben Akku. Fakt ist auch dass das System irgendwas im Hintergrund verbraucht
 
Ähnliche Themen - Wieviel Akku verbraucht euer P40 pro über Nacht? Antworten Datum
10
64
8