Wird es für das P40 Pro EMUI 13 geben?

N

NeoZD

Dauergast
2.560
Wie oben schon gefragt ,wird es für das P40P noch EMUI 13 geben?
Oder wird es bei 12 bleiben?
Vieleicht weiß ja wer was.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Glaub ich nicht. Wär wohl mal irgendwas durchgesickert, wenn EMUI 13 für das P40P geplant wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Wann soll das nun losgehen?
 
Das Thema ist wohl mittlerweile Geschichte fürs P40P. Hab gestern was von nem offiziellen Huawei Statement gelesen, da war bei der 40iger Reihe nur noch die Rede vom Mate 40 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@PurpleHaze Leider lässt sich Huawei bei Updates nicht in seine Karten blicken und die Kommunikation darüber ist eine Katastrophe.
Selbst Huawei.blog, die zu Huawei in Deutschland wohl am Nächsten stehen, kriegen auch nur spärliche Infos.

Einige Geräte hatten ja den Betatest für EMUI 13 mitgemacht und einige Geräte haben schon die offizielle EMUI 13 Firmware erhalten - von den paar wenigen Geräten, die zunächst auf der Liste angeführt worden sind.

Bei EMUI 12 war es genau so und niemand hätte noch damit gerechnet, dass noch ältere Geräte EMUI 12 erhalten würden - obwohl die zunächst nicht auf der Liste geführt wurden.

Daher stirbt die Hoffnung zuletzt. Ganz ausgeschlossen ist es noch nicht, dass auch das P40 Pro das EMUI 13 noch erhalten wird.
Immerhin hat es zuletzt zumindest den Sicherheitspatch August 2023 erhalten.

Die Infos, die man über das Internet lesen kann, sind auch sehr spärlich - die Meisten Artikel sind aus 2022. Und die aus 2023 beschränken sich ab Mai auf die erste Roadmap (wo nur eine Handvoll Geräte aufgeführt sind).
Man erfährt nicht einmal dezidiert zusammenfassend - welche von den Betatest Geräten nun tatsächlich die finale Version von EMUI 13 bereits erhalten haben.

Das Mate 40 Pro scheint das Finale bekommen zu haben.
Jedenfalls muss man ewig nach Infos suchen um sich, was Sache ist, selbst zusammen zu reimen.
Das ist zeitaufwendig und gewissermaßen frustrierend.
 
  • Danke
Reaktionen: Taz76, ANDROI-DD und PurpleHaze
@tecalote Selbst die monatlichen sicherheitspatches scheinen sich seit letztem Monat leider erledigt zu haben. Bis dahin kamen die updates ja tatsächlich jeden Monat überpünktlich. Ich denke, Huawei hat den Support fürs P40 Pro eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.417
Nachtlichtermeer
N
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
2
Aufrufe
966
ANDROI-DD
ANDROI-DD
C
Antworten
10
Aufrufe
263
Chridallmartina
C
Zurück
Oben Unten