Huawei P40 -System Crash keine neu Installation möglich.

AeroGrafix

AeroGrafix

Erfahrenes Mitglied
140
Guten Abend :)

Folgendes Problem:
Mein P40 Pro hat sich komplett aus dem Leben geschossen folgendes ist passiert…
Ich wollte es wie immer entsperrend (gesichtserkennung) hat mich aber direkt nach den vierstelligen Passwort gefragt, diesen habe ich eingegeben und es ist die Meldung gekommen „falscher pin“ das habe ich wiederholt dann meinte er zu mir das Gerät ist 10 Minuten gesperrt.
(Vorweg, der pin ist auf jedenfall korrekt, habe auch für sim PIN und Geräte Pin den gleichen)

Habe das Gerät neu gestartet und da ist mir aufgefallen das es wirklich lange dauert etwa 5 Minuten, Gleiche Spiel wieder =Pin falsch

Ich habe dann in den recovery gestartet (Lautstärke up + Power) und den Cache geleert dieser bricht etwa bei 2/3 ab. dann hab ich versucht komplett alles zurückzusetzen. Einen Neustart gemacht etwa 5 min. Es erscheint Sprache auswählen dann kommt das keine sim Karte vorhanden ist (egal ob ich sie raus und nochmal rein mache) hab dann auf überspringen und mit WLAN verbinden, wenn ich aber das wlan anschalten möchte geht die Funktion automatisch wieder aus und ich kann nicht auf „weiter“ drücken.

Wenn ich bei sim Karte (eSim) versuche, steht das ich das Gerät erst entsperren muss.
Ich habe mich dann von einem anderen Gerät über Huawei cloud angemeldet da ist auch nichts zu finden. Außer das es keinen Standort übermittelt da es ja aus ist.

Ich habe versucht eine huawei Firmware runterzulauden:

File Name: Huawei_P40_Pro_ELS-NX9_102.0.0.246_C10E2R6P6_Firmware_EMUl12.0.0_05016PWP_Dload.zip
File Size: 5.55 GB

Habe sie auf einen usb Stick gepackt, in den recovery und Update usb versucht, es fängt zwar an aber nach 5 Minuten ohne Fehlermeldung startet das Gerät einfach neu.

ich hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen :)
 
Ich denke, um ein Backup muss man sich im aktuellen Zustand keine Sorgen mehr machen, da dürfte es wenig geben, was man noch sichern kann.
Offen bleibt die Frage, welches Modell du besitzt :
ELS-NX9?
ELS-N04?

Dem entsprechend wäre die Firmware zu wählen, sofern du über die Recovery arbeiten musst /willst.

Mein Tipp :

Huawei HiSuite auf dem PC installieren und dein Handy damit wiederherstellen. Das Tool ist einfach zu bedienen und sollte dich schnell ans Ziel bringen,...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ELS-NX9 :)

das ist aber auch die einzige Firmware die ich gefunden habe zum Download. Ich würde es gerne über den pc machen bin mir im Moment aber noch nicht sicher ob das HiSuite auf Ubuntu läuft deswegen hab ich es zuerst über recovery versucht.

Aber das Gerät scheint noch zu retten zu sein oder ? Die Daten sind mir egal habe alles zusätzlich auf ner externen Festplatte gesichert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab einen Windows Laptop aufgetrieben aber komm dennoch nicht voran,

Der Laptop erkennt das Smartphone zeigt es auch an auf dem Desktop aber HiSuite nicht.
HiSuite sagt ich muss auf dem Smartphone bestätigen das ich dem Laptop vertraue das geht leider nicht da ich ja nichts ins Menü bzw auf den homescreen komme

Ich habe dann werkseinstellung über HiSuite mit (Volume Down + Power versucht das Boot Menü öffnet sich zwar es steht im unteren Teil in grüner Schrift locked dran aber HiSuite sagt das diese Funktion nicht für mein Model zur Verfügung steht :(

Jemand noch eine Idee ?
 

Ähnliche Themen

Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
345
Ro1960
Ro1960
L
Antworten
7
Aufrufe
505
leko
L
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
277
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten