Smart Unlock läuft auf dem P40 nicht einwandfrei

5

538494

Gast
Wie die Überschrift schon sagt habe ich bei meinem Huawei P40 das Problem das Smart unlock nicht einwandfrei funktioniert.. Da ich Alexa sonst nicht über die Lenkrad Taste meines Autos starten kann. Habe mein Autoradio zu den Smart Unlock Devices hinzugefügt jedoch muss ich immer wenn sich das Radio verbunden hat das Handy einmalig entsperren bevor es dann solange funktioniert wie es verbunden ist.. Nach erneuter Verbindung muss ich wieder das Handy einmalig entsperren... Kennt einer eine lösung dafür oder ist das schon immer so sch... Gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich erst mal eine Vor Frage stellen. Wie verbindest du das P40 mit dem Auto? Androide Auto geht doch nicht.
 
Über Bluetooth, bei Toyota hat die Sprachasisstent Taste am Lenkrad auch die Funktion beim länger Drücken das der Sprachasisstent am Handy Aktiviert wird.

Anfangs hatte ich es mit Amazon Echo Auto gemacht was zuerst ohne Probleme klappte.. (glaubte ich).
Dann hab ich das mit der Taste rausgefunden und die Alexa welche über Bluetooth mit dem Handy als "Aktive Freisprecheinrichtung" läuft weg gepackt..

Nun stellt sich aber Smart Unlock quer und ich muss immer einmal mein Handy im verbundenen BT Zustand egal welches BT Gerät, entsperren und wieder locken damit das Smart Unlock überhaupt funktioniert..
selbst bei meiner Bluetooth Maus macht er das, anfangs Entsperrt weil ja schon verbunden und dann wenn ich zb. Bluetooth an der Maus aus und wieder an mache und die Verbunden ist, dann muss ich wieder einmalig komplett enstperren mit PIN oder Fingerabdruck.

(das habe ich auch irgendwo gelesen das da mit Android 10 wohl genau diese Problematik auftaucht das Smart Unlock nicht sauber arbeitet bzw. man immer das Handy einmalig entsperren muss damit Smart Unlock für die momentane Verbindung das Gerät erkennt.)


Wenn ich zb. sage "Alexa spiel Musik" dann sagt sie zwar das sie den und den Radiosender spielt, jedoch wird keine Musik gespielt... entsperre ich das Handy und sage es dann, dann wird die Musik über Alexa abgespielt.

ist im Prinzip der gleiche Fehler wie hier:
Smart lock funktioniert nicht zuverlässig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay das ist richtig schwach von Google...

"Gemäß der Google CDD-Richtlinie muss man jetzt, um Smart Lock an einem vertrauenswürdigen Ort oder bei Verbindung mit einem vertrauenswürdigen Gerät zu verwenden, einmal den PIN, das Muster oder das Kennwort zum Entsperren eingeben. Wenn das Smartphone vier Stunden lang nicht verwendet wurde ode ein Neustart erfolgt ist, muss das Smartphone nochmal erst entsperrt werden, bevor Smart Lock funktioniert. "
 
Was sind das nur für hirnlose Id..... bei Google (bzw. Android Entwickler), dadurch ist Google Assistant vollkommen nutzlos, jedesmal wenn ich Licht oder anderes einschalten dimmen oder ähnliches will, sagt mir Tante Google ich müsse vorher mein Gerät entsperren, dann können sich die stümperhaften Google - Android Id.... die ganze Smart Unlock Sch.... und den Sprachassistant auch gleich ganz sparen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat und unerwünschte Ausdrücke entfernt. Gruß Cris. Bitte schau dazu mal in die Forenregeln.
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567

Ähnliche Themen

Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
297
Ro1960
Ro1960
L
Antworten
7
Aufrufe
484
leko
L
P
Antworten
23
Aufrufe
4.149
Platsch4567
Platsch4567
Zurück
Oben Unten