Wer kauft sich das Huawei P40?

Also ich war so mutig und habe es mir zugelegt. Hard und Software passt ziemlich gut zueinander, hatte zuvor ein p20pro was ich schon toll gefunden habe.
Die fehlenden Googledienste stellen mich auch vor Herausforderungen, aber mal ehrlich ist man nicht zu verwöhnt davon. Man kannte ja nix anderes mehr. Und man sollte sich ruhig mal auf neue Wege begeben. Navigation war prima mit Google Maps, und nun? Here we go installiert und jetzt kann ich sogar ohne Internet mich lotsen lassen, Anwendungen wie insta und WhatsApp läuft. Ich sag wie ich es empfinde, bis jetzt vermisse ich nix trotz der Umstellungen. Ich hatte eher ein Stück weit das Gefühl das es ein Fehler war nicht zum Pro Modell gegriffen zu haben. Das Ding hat Power satt, ist in vielen Dingen meinem p20 pro mindestens ebenbürtig. Ich untestütze die amerikanischen Dienste nur noch ungern da kann Trump machen was er will, und huawei hat meinen Respekt das sie trotz allem das beste draus machen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Cris
Trotz einiger Sachen zum meckern bin ich mit meinem P30 zufrieden. Da wäre es logisch nun auch das P40 zu holen. Hauptgrund ist die Größe. Es gibt kein Leistungsfähigeres Android Smartphone mit diesen Abmessungen, oder kleiner. Oder ich kenne es nicht. Wegen der US Spionage ist mir ein Google freies gerät ganz recht. Allerdings möchte ich nicht auf den Microsoft Launcher verzichten. Da ich vom Windows Phone komme. Ich stelle mal ne Liste als Frage auf. Und wenn jemand weiß ob es geht könnte er es bitte schreiben.

-microsoft Launcher
-Outlook
-Runtastic
-Here
-whatsapp
-telegram
-AudifyMusic
-Firefox
-DB Navigator
-Komot
-Dateimanager+

Dazu noch die Frage ob es einen stabilen Adapter für Kabel-betriebene Kopfhörer gibt. Ich gehe min 3x die Woche laufen. Kabellose Kopfhörer auf dem Waldboden suchen macht jetzt nicht SO viel Spaß. Auch nicht ihren Weg zum Gullydeckel ein letztes Mal zu verfolgen.
Danke

VG

Jens
 
@Platsch4567
Zwar habe ich das P40 Lite, doch das sollte keinen Unterschied bei den Apps, die laufen bzw. es nicht tun, machen.

Funktionieren:
  • HereWeGo
  • WhatsApp
  • Telegram
  • Firefox

Funktioniert mit Einschränkungen:
  • DB Navigator (ich kann mich nicht einloggen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
Dankeschön. Ob die Bahn App Google eigene Strukturen nutzt? Nutze dann auch noch eine App unseres regionalen Zweckverbandes VVO . Aber wenn man eine Auskunft bekommt genügt mir das.
 
@Platsch4567
Das nehme ich stark an. Wenn ich versuche, mich einzuloggen, bekomme ich immer die Meldung, dass die Google Dienste für die DB App nötig sind.
 
Ob da noch was von der Bahn kommt? Hat schon mal einer gefragt?
 
Ich habe sie als WunschApp in die AppGallery bei Huawei eingetragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
Das geht, das wusste ich noch gar nicht. Muss ich gleich mal gucken.
 
Habe mir heute bei MM ein neues P40 für 374€ geschossen. Probiere das später direkt mal aus...
 
Kannst Du mir sagen ob der Lautsprecher oben unter dem Display liegt ! Danke
 
Ich bin auch so hin und her gerissen. Nutze gerade noch das Mate 20 pro und bin immer noch mehr als zufrieden damit. Aber nach über einem Jahr kommt dann wieder die Lust auf was neues. Es sollte auf keinen Fall größer sein als mein Mate, eher noch kleiner. Das P40 passt genau in mein Anforderungsprofil wenn da nicht die Unsicherheit mit Google wäre. Weiß auch gar nicht welche Sachen ich wirklich vermissen würde außer vielleicht Maps oder Youtube. WhatsApp läuft doch ohne Einschränkungen, oder? Kann ich die App direkt in der App Galery laden oder nur als apk?
 

Ähnliche Themen

Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
322
Ro1960
Ro1960
L
Antworten
7
Aufrufe
490
leko
L
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
270
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten