Verspätete Benachrichtigungen für Messenger-Dienste auf dem Huawei P50 Pro

N

Nelka91

Neues Mitglied
14
Hallo, ich mag das Huawei P50 pro. Finde die Kamera auch richtig gut. Was bei mir nur das Problem ist, das ich manchmal erst eine halbe Stunde später eine Benachrichtigung bekomme von WhatsApp oder auch Signal. Wenn ich rein gehe, sehe ich das die Nachricht schon seit einer halben Stunde da ist.. Habt ihr auch das Problem? Hab WhatApp auch schon deinstalliert und wieder neu aufgespielt und auch die Benachrichtigungen überprüft. Von den Einstellungen passt eigentlich alles. Und am Internet liegt es nicht da ich mit anderen Handys nicht dieses Problem habe.. Hat jemand das gleiche Problem und weis woran es liegen könnte?
 
@Nelka91 Geh mal unter Einstellungen - Apps - Apps zu WhatsApp und darin auf Berechtigungen und aktiviere alle Berechtigungen.
Dann mach einen Neustart.

HMS Core über AppGallery aktualisiert?
 
@Nelka91 es kann an HMS liegen. Das Problem hatte ich auch beim P40 pro
 
Nelka91, das liegt in erster Linie an HMS bzw dass GMS fehlt.
Erstens, hast du microG intalliert?
Zweitens stelle die Apps bei der Akkuoptimierung auf "nicht optimieren", dann sollten Sie im Hintergrund weiterlaufen.
Whatsapp funktioniert bei mir so mit push; Signal nur manchmal. Hierfür habe ich eben die Einstellungen nochmals geändert, siehe Screenshot (also die automatische Verwaltung ausgestellt, alles anndere auf on). Vielleicht klappt es nun besser. Ich werde berichten.
Aber microG ist mandatory, denke ich. Link für weitere Infos hier: microG Huawei Fix und Update [All In One Paket]

Signal.jpg
 
Hi,

Whatsapp ist nicht von GMS abhängig, die haben ihr eigenes System dafür.

Gruß

Alef
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Coolzero82
Antworten
1
Aufrufe
560
Julian23
Julian23
A
Antworten
7
Aufrufe
769
Ashtor
A
A
Antworten
3
Aufrufe
1.402
sdfhasdklj
S
Zurück
Oben Unten