P60 Pro - Keine Datenverbindung mit den neuen Sim-Karten für 1und1 5G-Netz

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

axhasler

Neues Mitglied
0
Im April 2025 habe ich neue Triple-Sim-Karten für das 1und1 5G-Netz zugesandt bekommen. Nur sporadisch in bestimmten Gebieten erhalte eine Datenverbindung, aber weder in Mannheim noch bei mir zu Hause in Haßloch. Habe schon verschiedene API-Einstellungen versucht. Ohne Erfolg. Auch ein Zurücksetzen meines P60 pro auf Werkseinstellungen brachte keine Erfolg, ebenso wenig ein Rollback auf EMUI 13. So langsam packt mich die Wut. Weder die Hotline von 1und1 noch von Huawei konnten weiterhelfen. Einer schiebt es auf den anderen. Wüsste jemand weiter?

axhasler schrieb:
Wüsste jemand weiter?
Wechsle deinen Mobilfunkprovider…
1&1 steckt mit ihren eigenen Netz noch in den Kinderschuhen.
Ich empfehle Fraenk… tolles D1 Netz

Fraenk?

@axhasler Guckste hier

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit mit dem P60 Pro ins 5G Netz zu kommen? Ich habe bei 1 und 1 bisher mit meinem P60 Pro keine Probleme, aber halt immer max. 4G+

Nein, das P60 pro funktioniert natürlich nicht mit 5G. Aber die neuen Karten wurden als solche bezeichnet und funktionieren natürlich auch mit 4G. Nur mein P60 pro funktioniert nicht damit..
Ach schau mal an, momentan sitze ich in Frankreich und über Orange funktioniert das Ganze jetzt. Warum funktioniert es bloß nicht in Deutschland?

Hallo, ich habe jetzt mit meinem P60 Pro das selbe Problem. Momentan verhält es sich so: Mit 1&1 Sim habe nur sporadisch Datenempfang, meistens gar nicht. Bin mit 1&1 schon alle Einstellungen durchgegangen. Nutze ich eine Congstar Sim (D-Netz) , habe ich überall Empfang, aber nur 3G (4G steht nicht mal zur Auswahl). Wenn ich die 1&1 oder Congstar Sim in meinem alten Samsung S20FE nutze, habe ich bei beiden vollen 4G Empfang, nahezu überall. Demnach müsste es am Huawei Handy liegen.

Na,da bin ich mal gespannt. Nächste Woche um 17. stellen die meine Nummer auf 5 G um. Das ich kein 5 G hab ist klar. Bin aber auf die Verbindung allgemein gespannt.

@rolkeg Dann bist du im Netz von Vodafone. Warst du noch im Netz von Telefonica?