Android 8 - Oreo für das P8 Lite 2017?

@Frankonair
Sprichst mir aus der Seele. War bisher ein großer Fan von Huawei, aber das lässt jetzt langsam nach. Mein erstes Gerät, Mate S, ist jetzt 2 Jahre alt und die Updates wurden eingestellt. Für ein Gerät, das mal 690 € gekostet hat. Noch nicht mal Nougat gab es dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Auch im Anbetracht wie mit den seltenen Erden umgegangen wird durch die Kurzlebigkeit, kommt das für mich nicht mehr in Frage. Bei Apple kann vier bis fünf Jahre rechnen, kommt aber bei mir nicht in Frage.
 
Eine Quelle dafür geben sie aber nicht an ;)
 
Ich als Quelle sage:

Mate 9 - ja
Mate 8 - ja
P8 lite 2017 - ja
Honor 6x - ja

Die Geräte, von denen ich es weiß.

:)
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82 und Miss Montage
Meinst du jetzt dein rom - frisieren, oder echte Updates?
 
Ich meine schon richtige Updates. Wir wissen ja mittlerweile, das Huawei seine Updates in Zukunft forcieren wird. Die Versorgung wird ja zur Zeit überarbeitet und das Oreo Update wird natürlich an deutlich mehr Geräte verteilt, als von mir angegeben.
 
Na das sind ja mal gute Nachrichten!
 
Abwarten dass glaub ich erst, wenn ich es sehe.
Doch allein mir fehlt der Glaube
 
Das ist schon berechtigt, abzuwarten.
Beim Mate S hieß es damals auch. "Nougat kommt garantiert". Dann garantiert MM mit Nougat Extras. Dann kam nichts mehr.....
 
Frankonair schrieb:
Mein Kollege hat ein Google Pixel. Da kommen fast wöchtentlich Updates , Fixes, oder mit Abständen auch Firmware.

Man könnte es auch einfach so auslegen das das Gerät/die Android version so viele Fehler hat das google gezwungen ist so oft Updates anzubieten.....;)
Und wenn du jetzt auf Sicherheitsupodates gehen willst, auch da dürften vermutlich extrem viele bei sein welche den normalen Anwender eines Smartphones nicht wirklich betreffen, oder Lücken schließen wofür jemand gezielt dein Gerät in den Händen haben müsste um diese Auszunutzen...

cris- schrieb:
Das ist schon berechtigt, abzuwarten.
Beim Mate S hieß es damals auch. "Nougat kommt garantiert". Dann garantiert MM mit Nougat Extras. Dann kam nichts mehr.....

Man soll es einfach so halten das man nichts erwarten soll.
So lange Huawei nichts offiziell angekündigt hat sollte man nicht damit rechnen das ein A8 Update kommt...egal über wie viele Ecken ein es ist was in Arbeit kommt.
 
Wolfpig schrieb:
Man könnte es auch einfach so auslegen das das Gerät/die Android version so viele Fehler hat das google gezwungen ist so oft Updates anzubieten.....;)
Und wenn du jetzt auf Sicherheitsupodates gehen willst, auch da dürften vermutlich extrem viele bei sein welche den normalen Anwender eines Smartphones nicht wirklich betreffen, oder Lücken schließen wofür jemand gezielt dein Gerät in den Händen haben müsste um diese Auszunutzen...

Hä? Wenn das Google update Löcher stopft, dann sind diese Löcher auch auf deinem "Android" basiertem Smartphone vorhanden.
Du solltest dich mal mit Android beschäftigen...........
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Frankonair Ändert aber nicht wirklich was daran wenn ein großteil Lücken sind welche im praktischen Betrieb nicht ausgenutzt werden könnten.
Da ist es dann praktisch egal ob so etwas jetzt jede Woche gepatched wird, oder in Updates mit drin ist welche alle paar Monate mal erscheinen.
 
......und was bringt G. noch so alles mit den Patches rein ??? Android ist trotzdem "offen wie ein Scheunentor". Allerdings kommt mit Oreo etwas meht Kontrolle für die User; augenscheinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1.335
dragoncar
D
1
Antworten
1
Aufrufe
1.915
rene3006
R
C
  • ChillerT
Antworten
4
Aufrufe
1.927
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten