Android 8 - Oreo für das P8 Lite 2017?

Dreiradsimulator

Dreiradsimulator

Neues Mitglied
4
Hallo,

Ich habe mich gefragt, ob das Huawei P8 Lite 2017, welches ja Anfang des Jahres für ein Mittelklasse Gerät mit 7.0 standardmäßig schon softwaremäßig recht aktuell gestartet ist, eine Chance hat Android O zu bekommen.
Habe ein wenig gegoogelt und auch auf der Huawei Produktseite geschaut, aber nichts gefunden.
Habt ihr von etwas gelesen oder was vermutet ihr, wie Huawei hier verfahren wird?
 
Die Chance ist groß.
Ich weiss, dass Android 8 auf das Honor 6x kommen wird. Beide Geräte haben das selbe System. Wenn Android 8 für das PRA nicht kommen sollte, kann ich es ganz einfach vom 6x portieren.
Fazit: Wir bekommen es! So oder so.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dreiradsimulator
Wie portierst du das dann? Ist deins gerootet?
 
Das zu erläutern würde Stunden dauern. Das Rooting kommt ja außerdem von mir.
 
Also bekommen "WIR" , es nicht sowieso. ^^
 
Das kann man bei Huawei nie wissen. Ist ja noch lange hin.
 
Ich hoffe ich verderbe mir den Magen nicht, aber wenn das P8 light 2017 Android 8 bekommt, dann fresse ich nen Besen. Die Listen der Herstellet lassen tief blicken und da sind nunmal an aller erster Stelle und bisjetzt nur die Flagschiffe dran.
 
Ha, das Honor 6x gehört zu dieser Flotte und es bokommt garantiert A8. Deshalb brauchen wir uns mit dem PRA keine Sorgen machen.
:smile:
 
Hallo, ist jetzt etwas am eigentlichen Thema vorbei aber ich habe hier ein bisschen gestöbert weil meine Freundin ein p8 lite haben möchte. Ich selbst habe das 6x. Woher stammt denn die Info mit Android 8 für das 6x? Ich habe nicht wirklich konkretes dazu gefunden.
Mfg
 
Die Info ist von Huawei China.
 
  • Danke
Reaktionen: 18Harry48
Das Update und die Meldung auch China sind auch nur für die User interessant, die ihr Gerät gerootet haben. Für den großen Rest bleibt es wohl beim 7er. Was aber nicht so übel ist, weil ja noch nicht alt. (wenn ich mir da überlege, was noch alles mit Kitkat unterwegs ist)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Wenn man sich die Listen der Berichterstatter im Netz genau ansieht, kann man sehen, dass es nur Vermutungen sind. Tatsächlich gibt es keine Stellungnahme von Huawei, wer ein Update bekommt. HW macht das eigentlich nie. Für A.7 gab es eine Mega-Betaphase. Wenn die kommt, kann man letztendlich erkennen, wer A.8 bekommt. ....und wo bleibt 7.1? Das steht auch noch aus. Redet nur keiner mehr drüber.
 
@cris-
7.1 macht oft Schwierigkeiten und wurde von vielen Herstellern gar nicht mehr angepasst, da eh schon das 8er in den Startlöchern stand. Werde mich sowieso nicht mehr mit Huawei verbanden in Zukunft. Ob P8, oder P8 light 2017. So gut wie die Teile im Allgemeinbetrieb sind, so schlecht sind sie in Verbindung. Was ich z.B Probleme in unseren Autos habe ist eine Schande....
 
Du hast Natürlich recht. Ich mache allerdings mit der EMUI weiter, denn ich liebe diese Herausforderung. Da ich einen US Ford fahre, habe ich glücklicherweise mit der Connectivität keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankonair
Auch wenn es hier nicht reinpasst. Gibt es überhaupt Android Handys, die tadellos mit allem funktionieren?
 
Aber klar doch. Habe Kollegen mit Galaxy S8, S7, mit hochpreisigen Xperia und Lenovo. Niemand hat da irgendwelche Probleme. Allerdings interessiert sich davon auch keiner für Updates. Kaufen, einrichen und gut ist es. Mein 6x war zuletzt auch perfekt. Nun habe ich seit einigen Tagen ein Mate 8. Alles ist gut. Sicherlich auch, weil ich weiß, was dafür zu tun ist.
 
wenn ich wüsste, was ich tun muss, um die Konektivität im Auto zu verbessern, dann würde ich es auch machen....... ;-)
Es geht ja im Grunde nur um die Musik über Bluetooth. Ich habe es aber schon aufgegeben......
 
Manche Leute sagen, dass er einen Besen essen willst, wir können bestätigt, ob er gegessen hat oder nicht:thumbsup:
 
Hier wird das P8 Lite 2017 nicht mit aufgeführt. Allerdings steht da auch:
Darüber hinaus sollen auch die Geräte der letztjährigen P-Serie berücksichtigt werden.
Es darf also noch gehofft werden, dass sich das auch für diesjährige Produkte gilt.
 
Bei mir ist jetzt nach dem P8 light 2017 Schluß mit Androidverschlimmbesserer . Es kommen nur noch Google eigene Geräte , oder Teilnehmer am Google one Projekt(oder wie das heisst ) ins Haus. Habe jetzt endgültich die Faxen dick mit den Updates.
Mein Kollege hat ein Google Pixel. Da kommen fast wöchtentlich Updates , Fixes, oder mit Abständen auch Firmware.
Anstatt den Markt mit dutzdenden versch. Geräten + Honor zu überschwemmen, sollte man sich mehr auf den Support konzentrieren.
Das geht aber nur mit einer überschaubaren Anzahl von Geräten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1.375
dragoncar
D
1
Antworten
1
Aufrufe
1.938
rene3006
R
C
  • ChillerT
Antworten
4
Aufrufe
1.954
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten